Beiträge von gkorn

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail outlook
    * Eingesetzte Antiviren-Software:g-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):D-Limk DIR600


    Seit einiger Zeit lassen sich Mails von Gmail und Outlook nicht mehr abrufen. Benutzername oder Passwort falsch. Auf den entsprechenden Web Interfaces kann ich mich aber problemlos anmelden. Hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    Gert

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Google, Outlook


    Seit einiger Zeit habe ich das Verhalten von Thunderbird, dass wenn ich eine Mail als gelesen kennzeichne (grüner Punkt anklicke), dauert es zwei bis drei Sekunden, bis der Status sich ändert. Früher änderte sich der Status sofort. Kennt jemand den Effekt und weiß woher das kommt ? :nixweiss:

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Google, Outlook


    Seit dem letzten Update bekomme ich beim Start folgende Meldung:


    Thunderbird konnte die Suchmaschine von "chrome://opensearch/locale/searchplugins/wikipedia.xml" nicht herunterladen, da bereits eine Suchmaschine mit demselben Namen existiert.


    Diese muss ich 8 mal bestätigen, dann kann ich arbeiten. Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Ach ja, ich habe Thunderbird nochmals manuell darüber installiert Ohne Erfolg.


    :flehan:

    Danke für die schnelle Reaktion !
    Also der Fehler tritt immer auf, völlig egal wie ich die neue Mail aufrufe. Wioe startet man TB im abgesicherten Modus ? Das ist mir neu.


    Gruß


    Gert

    Hallo,


    seit einiger Zeit erscheint beim Aufruf einer neuen Mail, der Antworten Dialog. In der ersten Zeile steht "Antworten an" und meine Absenderadresse. Kennt jemand diesen Effekt ? :nixweiss: