1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bigmann

Beiträge von bigmann

  • Profil wiederherstellen die 100ste

    • bigmann
    • 4. Juni 2009 um 17:49

    ausgezeichnet (mit fingern zelt bauen). danke für die info

  • Profil wiederherstellen die 100ste

    • bigmann
    • 4. Juni 2009 um 16:52

    mein Zimmerkollege hat mir das MozBackup installiert. angeblich macht das alles von alleine. also alle einstellungen , adressen und mails werden gespeichert. das hab ich mit backupding gemeint.

  • Profil wiederherstellen die 100ste

    • bigmann
    • 4. Juni 2009 um 15:20

    Fettes Merci!!! :flehan:

    hat funktioniert. Vielen Dank dafür! Ich hab jetzt zwar in meinem Posteingang von dem grad neu erstellten Konto massenhaft Odner wo die meisten leer sind (archiv477, drafts397, drafts500, usw) , aber in einigen (inbox, sent) sind meine mails wieder da. Werd jetzt einfach meine 3 Konten neu erstellen und die gefunden sachen zu den dazugehörigen Konten rüberschieben. Hauptsache ich hab meine Mails wieder...
    Mit dem Vollidiot hast du recht. Ich lass jetzt einfach das "Voll" weg und werd gleich so ein Backupding installieren.

    Danke nochmal

  • Profil wiederherstellen die 100ste

    • bigmann
    • 4. Juni 2009 um 13:04

    Hi,
    erstmal toll, dass man hier so viel Hilfe finden kann und, dass ihr es auch für Idioten (wie mich) verständlich erklärt. Aber entweder ich bin noch dümmer als alle anderen oder mein laptop (der mich übrigens hasst) spinnt wieder.

    Grobdaten: Version TB: 2.0.0.21 und Windows XP

    Als Erstes: ja, ich weiß, ich bin ein vollidiot, weil ich keine sicherung oder backup oder wie ihr das nennt gemacht hab. trotzdem. Vor kurzem hat sich mein Laptop aufgehängt und hat gestreikt. Nach viel rumprobieren musste ich ihn einfach neu starten. Nachdem er wieder neu hochgefahren ist, wollte ich TB starten und er sagt: neues konto erstellen. also alles weg, von adressen bis mails (hatte 3 emailadressen über mein TB laufen.
    Jetzt sitze ich schon seit über 2 Stunden an euren Beiträgen und versuch alles was ihr so erklärt habt auszuprobieren (hab alles etwa 3 mal probiert). also TB neu installieren, dann über profilmanager neues profil erstellt, dann inhalt in dem ...\Anwendungsdateien\Thunderbird\Profiles gelöscht und den Inhalt von meinem alten ordner (also der 350MB blabla.default ordner wo hoffentlich noch alles da is) reinkopiert, und nichts is passiert. hab auch das mit dem ändern der profiles.ini datei gemacht, dass ich ihm sag welchen ordner er nehmen soll...nichts. Also egal wieviele profile ich anleg oder ob ich fiktive konten erstelle und dann die alten dateien reinkopier, nichts funktioniert.
    Diese importExportTools hab ich runtergeladen, weiß aber nicht wie ich diese datei öffnen soll (wenn ich mit TB öffne gehts nicht).

    Wie hoch denkt ihr ist die Chance, dass alles von mir weg ist? Oder gibt es noch was, was ich vielleicht versuchen könnt??
    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English