1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. danzelot

Beiträge von danzelot

  • neues Konto einrichten funktioniert nicht

    • danzelot
    • 9. Juni 2009 um 21:25

    Danke an graba und rothaut. Hier die fehlenden Angaben:
    Thunderbird Version 2.0.0.21 (20090302)
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium, alle Updates, Service-Pack 2
    Anstandslos funktioniert die erste Konteneinstellung "angemeldeter [email='Eigenname@web.de'][/email]".
    Ich möchte zwei weitere Konten einrichten
    "angemeldeter [email='Eigenname@live.de'][/email]"
    und
    "alias@live.de".
    Ich habe dafür die gleichen Konteneinstellungen wie bei @web.de verwendet, natürlich mit Ausnahme
    der Server, hier: pop3.live.com und smtp.live.com. Globaler Posteingang (im lokalen Ordner) deaktiviert.
    Auch der Versuch, ein funktionierendes Account mit "Eigenname@gmx.de" als zusätzliches Konto bei
    Thunderbird einzurichten funktionierte ebenfalls nicht, genauso wie bei den @live.de-Konten.
    Ich bin wirklich gespannt, wo hier der Fehler liegt.
    danzelot

  • neues Konto einrichten funktioniert nicht

    • danzelot
    • 4. Juni 2009 um 21:27

    Ich möchte in Mozilla Thunderbird zusätzliche Konten einrichten. Leider funktioniert dies nicht richtig. Nach ordnungsgemäßer Einrichtung wird die Kontenbezeichnung in der linken Liste der Konten mit Ordnern nicht angezeigt, lediglich der stilisierte Umschlag erscheint, auch die zum Konto gehörenden Ordner fehlen. Auch unter dem Button „Abrufen“ wird das neue Konto nicht angezeigt. Deshalb kann auch keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Klickt man in der linken Liste der Konten auf den stilisierten Umschlag (ohne Kontenbezeichnung) kann man unter „Extras – Konten“ alle Angaben zu dem neu eingerichteten Konto finden, die jedoch sonst nirgends erscheinen. Weiß jemand, wie diese Fehler beseitigt werden können ?
    Danke !
    danzelot

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™