Ich hab eine App von 1&1 da steht nicht genau drin wie das Handy die Emails abruft. Ich vermute dass es IMAP ist, da die Emails auf dem Server verbleiben, außer wenn ich eine Email lösche. Dann ist sie auch auf dem Server weg. Es ist also so wie wenn ich direkt wie in Webmail meine Emails bearbeite.
Beiträge von Flapsch
-
-
Erstmal Danke für die Antworten! Ich hab bewusst nichts gelöscht und auch keine Filter eingestellt. Vermutlich sind sie schon auf dem Server von IONOS verwschwunden. Ich benutze dass schon über 10 Jahre und bisher ist alles super gelaufen. Leider ist nicht mehr nachvollziehbar was genau passiert ist.
-
Die werden gelöscht nachdem ich sie auf meinem Desktop PC mit Thunderbird geholt habe. D.h. der Posteingang bei IONOS im Web ist jetzt leer.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade meine Email vom Server pop.1und1.de heruntergeladen und festgestellt, daß die Emails zwischen dem 19.12.25 09:08 und dem 21.12.25 09:03 in meinem lokalen Posteingang nicht vorhanden sind. Auf meinem Handy habe ich die Emails gesehen und wollte eine davon bearbeiten und jetzt sehe ich sie nicht. Spamordner usw. habe ich bereits überprüft. Die Kontenart ist POP, die Verbindungssicherheit ist SSL/TLS. Der Postfachanbieter ist IONOS (1und1).
Hat jemand eine Idee wo die 'gelandet' sein könnten?Vielen Dank schon mal für nützliche Hinweise
-
Hallo,
ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit dem Problem, dass sich Web-Links, die ich per email bekomme, nicht automatisch öffnen. Es kommt zwar das 'Handsymbol', was einen Link anzeigt, aber wenn ich dann die linke Maustaste drücke passiert nix. Ich muß dann erst mühsam mit der rechten Taste den Link kopieren, den Browser aufmachen und denn Link dann in die Adressleiste einfügen. Meine Tunderbirdversion ist:
Version 2.0.0.21
Als Betriebssystem benutze ich Kubuntu.
Ich hab noch einen Laptop mit gleichem Betriebssystem da funktioniert alles einwandfrei.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte

Vielen Dank schon mal ...