1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eurofighter04

Beiträge von eurofighter04

  • Unterordner nach letzten Update mit den gespeicherten Mail verschwunden

    • eurofighter04
    • 3. Juli 2018 um 09:50
    Zitat von eurofighter04
    Zitat von schlingo

    Hallo :)

    was ist das für ein Ordner? Wie heißt er und in welchem Verzeichnis liegt er?

    C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\pg0slvwp.default\Mail\Local Folders

    Das ist der Ordner.

    "Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten."

    Irgendwie nie daran gedacht. Da ich noch nie Probleme mit Thunderbird hatte. Werde es ab jetzt regelmäßig machen.

    Warum nicht?

    Gruß Ingo

    Die Ordner werden nicht angezeigt.

    Habe irgendwie das Gefühl das ich Thunderbird nach dem letzten Update zwei mal auf meinem Rechner habe.

    Alles anzeigen
    Zitat von schlingo

    ?

    Alles anzeigen
  • Unterordner nach letzten Update mit den gespeicherten Mail verschwunden

    • eurofighter04
    • 1. Juli 2018 um 18:48
    Zitat von schlingo
    Zitat von eurofighter04

    es gibt ein Ordner mit den Mails

    Hallo :)

    was ist das für ein Ordner? Wie heißt er und in welchem Verzeichnis liegt er?

    C:\Users\User\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\pg0slvwp.default\Mail\Local Folders

    Das ist der Ordner.

    Zitat von eurofighter04

    Eine aktuelle Datensicherung habe ich leider nicht.

    "Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten."

    Irgendwie nie daran gedacht. Da ich noch nie Probleme mit Thunderbird hatte. Werde es ab jetzt regelmäßig machen.

    Zitat von eurofighter04

    Die Ordner kann ich leider nicht abonieren.

    Warum nicht?

    Gruß Ingo

    Die Ordner werden nicht angezeigt.

    Habe irgendwie das Gefühl das ich Thunderbird nach dem letzten Update zwei mal auf meinem Rechner habe.

    Alles anzeigen
    Zitat von schlingo

    ?

  • Unterordner nach letzten Update mit den gespeicherten Mail verschwunden

    • eurofighter04
    • 29. Juni 2018 um 20:07

    Habe mal geschaut es gibt ein Ordner mit den Mails. Eine aktuelle Datensicherung habe ich leider nicht.

    Die Ordner kann ich leider nicht abonieren.

  • Unterordner nach letzten Update mit den gespeicherten Mail verschwunden

    • eurofighter04
    • 28. Juni 2018 um 17:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seid dem letzten Update Thunderbird sind maine ganzen Unterordner mit den gespeicherten Mails verschwunden.

    Wie bekommen ich die wieder Ordner bzw. Mails wieder angezeigt.


    Würde mich freuen wnn mir jemand helfen kann.

    Bin aber kein Ass am PC.

  • Kann keine Links öffnen

    • eurofighter04
    • 4. Dezember 2012 um 09:01

    Ja habe ich.
    Hat auch nicht geklappt.

  • Kann keine Links öffnen

    • eurofighter04
    • 3. Dezember 2012 um 12:32

    Also ich habe soweit alles versucht was ich so im Netz gefunden habe.
    Über die Windows Einstellungen habe ich den Standardbrowser Firefox eingegeben.
    In den Browser Einstellungen habe ich auch den Firefox eingegeben.
    In Thunderbird habe ich es auch gemacht.
    Nur hat es leider alles nicht geklappt.

    Habe es auch mit dem IE versucht hat auch nicht geklappt.

    Habe auch den Firefox neu installiert. Auch nichts genutzt.

  • Kann keine Links öffnen

    • eurofighter04
    • 29. November 2012 um 23:31

    Das meinte er auch das es kein Problem mit Thunderbird ist.
    Das was du mit dem Link geschickt hast habe ich auch schon versucht.
    Es hat leider auch nicht geklappt.

  • Kann keine Links öffnen

    • eurofighter04
    • 29. November 2012 um 23:09

    Hallo,
    ich benutze Thunderbird 17.0
    und Firefox 17.0.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Im Thunderbird lassen sich keine Links öffnen.
    Habe mich auch schon hier etwas schlau gemacht und einiges ausprobiert. Aber es klappt aber nicht.
    Habe auch schon mit einem Bekannten (Programmierer) am Telefon gesprochen. Er hat auch versucht etwas im Netz über dieses Problem zu finden um mir zu helfen.
    Aber er hat leider auch nichts gefunden um das Problem zu lösen.
    Da ich leider nur ein Computerlaie bin ist mein Latein am Ende.
    Ich und mein Bekannter sind der Meinung das Windows den Firefox nicht als Standartbrowser nicht erkennt.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Thunderbird2.0.0 Posteingang wäre voll

    • eurofighter04
    • 7. Juni 2009 um 08:50

    Hi,
    ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Wenn ich mein Thundebird starte dann geht immer ein Fenster auf und sagt mir das mein Posteingang voll wäre.
    Obwohl ich nur 3 Mails in meinem Posteingang habe.
    Auf Grund dessen kann ich keine Mails mehr abrufen.
    Woran kann es liegen und was muss ich machen damit es wieder funktioniert.

    Gruss
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™