1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Martin1

Beiträge von Martin1

• Datenverlust, Ordnerstruktur und wenige Mails noch vorhanden

• Martin1
    • 9. Juni 2009 um 00:26

Hallo graba,

danke für die Links! Ich denke, dass Kaspersky der "Übertäter" war. Ich benutze Kaspersky seit 3 Tagen, morgen wird es von allen Rechnern deinstalliert und ich kehre zu NOD32 zurück. Never touch a running system :schlaumeier:

Falls jemandem eine Möglichkeit bekannt ist, wie die E-Mails noch zu retten sind, wäre ich unglaublich froh :flehan:
    Ich gehe davon aus, dass die mobx Dateien "corrupted" sind und nicht eingelesen werden können aber die eigentlich Daten noch irgendwie vorhanden sind.

Gruß
    Martin

• Martin1
    • 7. Juni 2009 um 22:42

Hallo Rothaut,

danke für Deinen Tipp!
    Leider hat die Erweiterung keinen Erfolg gebracht. :buhu:

Beim Exportieren der Ordner läuft alles scheinbar ganz normal. Die exportierten mbox Dateien haben auch die entsprechend richtige Größe. Wenn ich in ein anderes Format exportiere (HTML, Reintext, eml usw) sind die exportierten Ordner leer.

Allerdings bekomme ich beim Importieren die Fehlermeldung ""Diplomarbeit" scheint keine Mbox-Datei zu sein oder ist eine defekte Mbox-Datei".

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee oder weiss wie ich sonst noch an den Inhalt der mbox Dateien kommen könnte? :cry:

Gruß
    Martin

//EDIT:
    Ich verwende seit einigen Tagen Kaspersky Anti-Virus. Ich habe gerade gelesen, dass es damit zu tun haben könnte, da ich in TB keine Änderungen vorgenommen habe. Ich bin davon ausgegangen, dass sich zwei so verbreitete Programm miteinander vertragen. Könnte das den "Crash" ausglöst haben? Gibt es dafür eine Lösung?

• Martin1
    • 7. Juni 2009 um 20:24

Hallo zusammen,

ich versuche seit 11 Stunden folgendes Problem zu lösen. Ich habe mir durch etliche FAQs und Threads gelesen, ihr seid meine letzte Hoffnung :rolleyes: Mein letztes Backup ist leider 2 Wochen her und in dieser Zeit habe ich eine E-Mail bekommen deren Anhang sehr wichtig für mich ist... :wall:

Ich habe unter Vista SP2 den kompletten und intakten Thunderbird-Ordner (~500 MB) ausgeschnitten und auf eine externe Festplatte kopiert.

Unter Win7 (tritt auch unter Vista auf, habe es getestet) habe ich den Ordner von der externen Festplatte in den Roaming-Ordner kopiert.

Nach dem Start von TB musste ich feststellen, dass die Ordner-Struktur in TB vollkommen intakt war. Allerdings haben 90% der Mails gefehlt. Ich habe circa 10 Ordner, alle waren leer bis auf den Papierkorb. Hier waren eigenartigerweise einige Mails, die allerdings circa 2 Jahre alt sind. Sie lassen sich problemlos öffnen.

Nun zu meiner Frage: Was ist hier schief gelaufen? Besteht die Möglichkeit eine bestimmte E-Mail wiederherzustellen und deren pdf-Anhang?
    Ist es überhaupt ein Problem/Konflikt mit TB oder ist hier etwas beim Datei-Transfer schief gelaufen?
    Gibt es ein Programm mit dem ich evtl die Dateien im Ordner "Mail" wiederherstellen kann? Ich habe es bereits mit Eudora versucht, das Programm hängt sich allerdings nach dem Einlesen auf. Im Safe-Mode und nur mit dem Mail Ordner (nicht der komplette TB-Ordner) hatte ich auch keine Erfolg. Ich verwende den aktuellsten TB und ein vollgepatchtes Vista/7.

:help: :help: :help:
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Martin

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English