1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MarkusAC

Beiträge von MarkusAC

• Unterordner vom Posteingang bei IMAP

• MarkusAC
    • 14. Juli 2009 um 09:27

Hallo Forumsgemeinde,

eine Frage zum IMAP - Server generell: Ich nutze für meine Mailadresse einen IMAP-Server, habe hier im Büro der Übersicht halber für verschiedene Personen, mit denen ich maile, Unterordner im Posteingang angelegt und entsprechende Filter, so dass die E-mails direkt dorthin verschoben werde.

Wie bzw. ist es möglich, die Unterordner (genauso wie Inbox, Sent, Trash etc.) auf dem Server zu speichern, so dass ich zu Hause auch sofort die Ordner angezeigt bekomme? Die scheinen bei mir im Büro nur lokal auf der Festplatte gespeichert zu sein. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Prinzip von IMAP aus. Wenn ich zu Hause Outlook öffne, gibt es nur den Posteingang. Alle E-mails der Unterordner gibt es nicht, nur diejenigen, die auch hier im Büro im Posteingang liegen (also keinem Unterordner zugeordnet wurde).

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
    Markus

• Nach Mail-Inhalt filtern (nicht Betreffzeile)

• MarkusAC
    • 16. Juni 2009 um 11:27

JAAAA richtig! Es ist ein IMAP Konto! ;-) Daran liegt's? Komisch... gibt es da keine Möglichkeit? Warum hat das mit IMAP zu tun?

Viele Grüße
    Markus

• MarkusAC
    • 15. Juni 2009 um 13:16

ist aber so. :-) Es gibt lediglich:

Betreff
    Von
    Datum
    Priorität
    Status
    An
    CC
    An oder CC
    Alter in Tagen
    Größe
    -------------
    Anpassen...

sonst gibt es nichts. Ich kann "Nachrichtentext" zwar manuell über "Anpassen..." hinzufügen, dann funktioniert der Filter aber nicht.
    Eine Option "Nachrichten...", woraus man dann den Nachrichtentext auswählt, gibt es bei mir gar nicht.

• MarkusAC
    • 15. Juni 2009 um 12:51

Nein, funktioniert nicht. Ich habe über "Anpassen..." das Wort "Nachrichtentext" hinzugefügt, aber es funktioniert dennoch nicht. Woran liegt das? Standardmäßig war es sowieso nicht vorhanden.

• MarkusAC
    • 15. Juni 2009 um 12:46

Gerade habe ich die aktuelle Deutsche Version installiert, aber auch hier gibt es keinen "Nachrichtentext".
    Ich versuche es jetzt dort über "Anpassen..." und "Nachrichtentext", aber zweifel daran, ob dies erfolgreich sein wird...

• MarkusAC
    • 15. Juni 2009 um 11:43

Also...

bei mir läuft Thunderbird unter Windows und in der englischen Version (sollte ja eigentlich keine Rolle spielen). (Zur Not kann ich mir die deutsche Version installieren, aber ob das was bringt?)

Ich habe sowohl "Body" als auch "Message" probiert (aber unter Customize... hinzugefügt, und dann "contain" ausgewählt im zweiten Feld daneben), aber beides funktioniert nicht, auch wenn ich "Match all of the following" anklicke.

Es gibt folgende Standard-Auswahlmöglichkeiten:

Subject
    From
    Date
    Priority
    Status
    To
    Cc
    To or Cc
    Age in Days
    Size
    ----------------
    Customise...

So sieht die Auswahlbox exakt aus. Wenn ich jetzt auf Customise... klicke und "Body" eingebe, im Feld daneben "contains", daneben dann das Wort, funktioniert es nicht. Ich habe eine Testemail verschickt, aber es klappt nicht.

Meine Thunderbird-Version: 2.0.0.21 (20090302)

Viele Grüße
    Markus

• MarkusAC
    • 11. Juni 2009 um 16:31

Hallo!

Ich werde das morgen mal suchen. "Nachrichtentext enthält Wort"? Habe ich da nicht gelesen.....

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Markus

• MarkusAC
    • 10. Juni 2009 um 12:05

Hallo!

Ist es möglich, z.B. eine von einem bestimmten Absender ankommende E-mail ("From" "is" "name@....de"), in der ein bestimmtes Wort vorkommt (nicht Betreffzeile), z.B. mit einem Template zu antworten? Wie die Templates funktionieren, weiß ich.

Die Frage bezieht sich nur auf den Teil "in der ein bestimmtes Wort vorkommt". Rein theoretisch müsste ich "From" "is" "name@...." eingeben, dann auf "+" klicken und jetzt ein weiteres Filterkriterium anlegen, wo der Inhalt der Mail nach einem Wort, z.B. "Haus" durchsucht wird. Kommt das Wort "Haus" in dieser Schreibweise vor, so führt Thunderbird das Template aus.

Ist so etwas möglich?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
    Markus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™