1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter PanDora

Beiträge von Peter PanDora

• Tunderbird öffnet sich ständig

• Peter PanDora
    • 20. Juli 2009 um 18:03

Seitdem ich den Laptop höher lager beim Arbeiten und somit ein besserer Luftaustausch stattfindet, kommt das Problem wesentlich seltener bis gar nicht mehr vor. Vielleicht schicke ich ihn aber doch beizeiten mal ein, damit das Problem gänzlich behoben wird, aber danke für den Tipp.

Gruß.

• Peter PanDora
    • 21. Juni 2009 um 21:20

Thunder: Ich habe ein neues Benutzerkonto unter Vista angelegt und dort tritt das Problem auch auf. Statt Thunderbird öffnet sich nun Outlook. So ein M**t.

Peter: ich benutze kein Synchronisationsprogramm.
    Weiterhin habe ich mit Process Monitor (statt Filemon) das Ganze analysiert, soweit ich dieses Programm verstanden habe. Leider kann ich mit den Ergebnissen nicht so viel anfangen. Hab nen Screenshot gemacht, den ich aber hier nicht einfügen kann. Ich glaube aber, dass das in die richtige Richtung geht. Beim Screenshot steht was von HKLM und das finde ich ja auch in der Registry. Das ist mir computertechnisch aber schon zu hoch, da ich sonst nie in Registry-Sphären weile.

Habt ihr trotzdem eine Idee, auch wenn das doch wahrscheinlich kein Thunderbird-Problem ist, sondern irgendwas ruft Email-Programme auf.

Danke für jede Hilfe.

• Peter PanDora
    • 15. Juni 2009 um 19:13

Danke Thunder für deine Antwort. In der Tat: wenn ich über den Taskmanager Thunderbird beende, öffnet es sich wieder selbstständig, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, welcher andere Prozess daran beteiligt sein könnte. Dafür öffnet es sich in zu unregelmäßigen Abständen, so dass ich nicht nachvollziehen kann, welcher Prozess Thunderbird aktiviert hat.

Es ist nicht so: Word öffnen, dann öffnet sich Thunderbird. Es gibt keine 1:1 Zuordnung. Was ich wohl beobachtet habe, ist, dass wenn ich ab und an mal ein Browsergame mit JavaScript spiele, dass ich dann den Eindruck habe, dass sich Thunderbird häufiger öffnet. Aber es öffnet sich ja auch, wenn ich keine Java Funktion aktiviert habe. Meist aber, wenn ich online bin. Offline ist es meines Wissens noch nie aufgetreten.

Allerdings: ein Virenscan mit AntiVir hat auch nichts gebracht. Bin anscheinend virenfrei, aber trotzdem beim Arbeiten extrem eingeschränkt.

Idee?

• Peter PanDora
    • 14. Juni 2009 um 14:42

Ich bin am Rande der Verzweiflung, da ich an manchen Tagen super am PC arbeiten kann, aber an manchen Tagen (so wie gerade) sich Thundbird alle 5 - 10 Sekunden öffnet und sich über alle aktiven Anwendung schiebt, so dass ich dort nicht mehr weiterarbeiten kann, ohne die Fenster zu wechseln.
    Manchmal ist es so, dass sich Thunderbird immer wieder ein neues Fenster öffnet und sich damit bis ins Unendliche Fenster auf der Taskleiste sammeln und manchmal (so wie gerade) Thunderbird sich nur das geöffnete Fenster wieder aufruft.
    Es macht dann auch keinen Sinn, das Programm komplett zu schließen, da es sich dann wieder automatisch öffnet. Das Einzige, was manchmal klappt, ist ein Neustart (aber auch nicht heute).

Ratlos und auf Hilfe/ Ideen wartend.

:wall:

Ich verwende Thunderbird-Version 2.0.0.21 (20090302) auf einem Windows Vista Rechner.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™