1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hopeytb

Beiträge von hopeytb

  • TB empfängt unter Vista keine Mails

    • hopeytb
    • 18. Juni 2009 um 21:21
    Zitat von "hopeytb"

    hatte es doch nur nicht eingebunden

    Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lustiger weise funktioniert mein portabler TB von meiner USB platte ohne Probleme. :gruebel:
    Gibt es denn irgend eine Kommandozeilenanweisung zum Abrufen für TB?

  • TB empfängt unter Vista keine Mails

    • hopeytb
    • 18. Juni 2009 um 12:53
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    da du ja bei 3 verschiedenen Mail-Anbietern Konten hast, solltest du mittels "Telnet" die Erreichbarkeit dieser Server prüfen...

    Hallo graba,
    das habe ich getan, und es funktionierte damit. Habe mich auch einloggen können und mails einsehen. :confused:

  • TB empfängt unter Vista keine Mails

    • hopeytb
    • 17. Juni 2009 um 14:44
    Zitat

    Kaspersky aus Autostart und "Empfangen" werde ich gleich mal ausprobieren!

    ...hilft leider auch nicht :confused:

  • TB empfängt unter Vista keine Mails

    • hopeytb
    • 17. Juni 2009 um 11:36
    Zitat


    - Bei welchem Mail-Provider hast du das Problem? IMAP- oder POP-Konto?


    Bei 3 verschiedenen POP-Konten: web.de, gmx.net, freenet.de

    Zitat


    - Das Problem besteht auch bei dem händisch angelegten Konto?


    Ja, dachte erst das ich beim händischen Anlegen irgendetwas falsch hätte, also wurde ich faul genau zu prüfen und habe habe meine funktionierenden Konten übertragen.

    Zitat


    - Welche Einstellungen hast du beim Posteingang-Server vorgenommen? Screenshot? (Persönl. Daten anonymisieren!)

    http://rapidshare.com/files/245478490/fehler2.jpg

    Zitat


    Trozdem: MozBackup ist mit Vorsicht zu genießen! --> Foren-Suche.
    Kaspersky darf das Profil-Verzeichnis nicht scannen! K. nur beenden reicht nicht unbedingt, sondern so einstellen, dass er bei Neustart von Windows abgeschaltet bleibt.

    Die Angelegten Konten erscheinen mir schon als richtig, bis auf das C:\D:\... zu beginn des Verzeichnisbaums im "lokalen Verzeichnis". Habe dieses händisch auf die neue Vista Struktur angepasst - ohne Erfolg! Kaspersky aus Autostart und "Empfangen" werde ich gleich mal ausprobieren!

    Zitat

    Nein, im Ernst, Deine Probleme haben mit Vista imho nichts zu tun. Hast Du trotz Kaspersky die Vista-Firewall am Laufen?

    Habe Kaspersky-Firewall laufen.

    Vielen lieben Dank für eure Mühe!

  • TB empfängt unter Vista keine Mails

    • hopeytb
    • 16. Juni 2009 um 20:29

    Hallo an Alle,

    ja ich schäme mich, da ich Vista (Ultimate) installiert habe. :redface:

    Also beim Abrufen der Mails passiert leider gar nichts (keine Fehlermeldung etc.). Habe ein Konto manuell angelegt, als auch per MozBackup aus meinem funktionierenden XP - TB die Konten importiert. Meine Internetsec. ist Kaspersky 8 die ich zum Test auch schon kurz gänzlich beendet habe.
    Leider ergab die Suchfunktion keine Hinweise, außer den Telnetclient zu starten. Per Eingabeaufforderung konnte ich mich auch mit dem Webserver verbinden - leider kann das TB wohl nicht.

    Des Weiteren kann er zwar Emails senden, aber aber die Nachricht kann nicht in den Ordner "Sent" verschoben werden. Als User und
    Admin angemeldet bekommt man diese Fehlermeldung - Speicherplatz ist zur Genüge vorhanden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen - Ich will mich nicht auch noch dafür schämen müssen, daß ich Outlook verwende. :confused:

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™