1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hanspeter_gmx

Beiträge von Hanspeter_gmx

  • Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen

    • Hanspeter_gmx
    • 22. Juni 2009 um 19:30

    Vielen Dank!
    Ich hab da noch eine Frage: auf meinem Geschäftscomputer befinden sich die Mails auch noch (TB 2.0.0.21 läuft auf Windows XP , V 5.1)...gottseidank.
    Das von dir beschriebene Prozedere dürfte für mich als 0815 User schwierig umzusetzen sein: Ist es einfacher das Konto zu löschen und die ganzen Mails von TB/Win auf TB/Mac zu importieren?
    Danke und Gruss

  • Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen

    • Hanspeter_gmx
    • 21. Juni 2009 um 16:48

    Im Posteingangsordner sind 4591 mails (1163 MB), wie ich herausgefunden habe...

    Komprimieren funktioniert nicht.
    Die Anzeige bleibt "Posteingang (5)" mit der erwähnten Fehlermeldung.

  • Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen

    • Hanspeter_gmx
    • 21. Juni 2009 um 13:11

    Hallo alle zusammen
    Ich wäre sehr froh, um Hilfe bei folgendem Problem mit meinem Thunderbird (2.0.0.21) auf Mac OS X (10.5.3).

    Auf meinem TB sind zwei Konten eingerichtet, die in der Vergangenheit bestens funktioniert haben.
    Vor etwa 2 Wochen habe ich den Computer runtergefahren. Nach dem Neustart habe ich das Problem, dass sich der Posteingang vom einen Konto nicht mehr öffnen lässt. Es erscheint immer die Meldung "Kann den Ordner Posteingang nicht öffnen, weil er gerade von einem anderen Vorgang verwendet wird. Bitte warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann den Ordner nochmals" - Das Warten hat kein Ende, der Ordner lässt sich nicht öffnen. Die anderen Ordner (gesendet, junk, Papierkorb) dieses Kontos lassen sich weiterhin öffnen.
    Beim andern Konto funktioniert auch der Posteingang weiterhin.

    Im blockierten Posteingang befinden sich leider sehr viele auch wichtige Mails (ca 2500 :redface: ) und ich hoffe sehr, dass diese nicht verloren gehen.

    Auf dem Forum konnte ich dazu nichts finden.

    Vielen Dank für eine Anwort,
    Hanspeter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™