1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jansitz

Beiträge von Jansitz

  • Thunderbird exportieren und mehr

    • Jansitz
    • 7. Dezember 2009 um 23:20

    Hallo,


    So, wie immer habe ich natürlich erst die Forensuche verwendet, aber nix gefunden, was meinen zwei Problemen in dieser Verbindung nahe kommt. :schlaumeier:

    Bei mir geht es erstmal einmal um das Exportieren der gesamten Daten Thunderbrids auf einen zweiten Rechner.
    Momentan sitze ich an meinem richtigen PC, mit Windows XP drauf, den ich in meiner Freizeit, aber auch für meine Schule nutze. Da ist mir das städnige Checken meiner Mails mit Thunderbird sehr wichtig!
    Jetzt werde ich mir allerdings zu Weihnachten einen neuen Laptop mit Windows 7 holen, der meinen etwas in die Jahre gekommenen Rechner entlasten soll und auch dafür dienen soll, dass ich flexibler bin, wenn in der Schule einmal wieder ein Präsentation antsteht etc. :)

    Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Wie vielleicht schon im lesen aufgefallen, hat mein jetziger Computer Windows Xp und mein Laptop wird Windows 7 haben.
    Ich möchte gerne von meinem Pc aus alle E-mails und Daten meines E-mailkontos bei GMX auf meinen neuen Laptop übertragen, aber auch zeitgleich immer auf beiden Rechnern auf em gleichen Stand bleiben. Ob das nun über ein regelmäßiges Importieren und Exportieren von mir mauell ausgeführt, oder automatisch abläuft ist halt die Frage und ob das überhaupt geht meine gesamten Daten rüberzuimportieren.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche Hilfe! :rolleyes:

    Noch technische Daten:

    • Thunderbird 2.x.x also auf jeden Fall die neueste Version. :nixweiss:
    • Betriebssysteme wie schon erwähnt Xp und Windows 7


    mfG

  • Einstellungen bei GMX [erledigt]

    • Jansitz
    • 22. Juni 2009 um 22:03

    Hi;


    Bei mir hat sichs leider nicht erledigt. Alles klappt soweit und er fragt mich auch nach Passowrt und so weiter, aber dann ist Schluss.

    Ich bekomme Verbindung und alles, aber es werden keine E-mails heruntergeladen.


    • Technische Daten:
    • Thunbirdversion 2.0.0.21 DE
    • E-mail Konto bei GMX
    • Betriebssystem Windows XP
    • Avira ist aktiv (eine etwas veraltete Version aber)

    Hoffe auf schnelle Hilfe. LG


    Edit: Dank dieses Links Frage doch beantwortet. :) http://faq.gmx.de/messages/email…richtung/8.html

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™