1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Divetaffy

Beiträge von Divetaffy

  • TB 3.0 "vergisst" Einstellungen

    • Divetaffy
    • 25. Februar 2010 um 22:10

    Hallo zusammen,

    ich versuche verzweifelt, TB beizubringen, dass es seine Einstellungen beim normalen Schließen des Programms auch behält. Ich habe die neueste Version jetzt seit ca. 1 Woche und finde einfach den Haken nicht.

    Die in einem anderen Beitrag angesprochene Datei Localstore.rdf habe ich zwar, aber meine ist vom 11.01.2010. Also greift TB einfach nicht auf die Datei zu und aktualisisert die Einstellung.

    Hat jemand eine Idee???

    Danke Divetaffy

  • Anhänge werden als "winmail.dat" empfangen [erledigt]

    • Divetaffy
    • 26. Dezember 2009 um 22:47

    Hallo,

    ich weiß, dass zu dem leidigen Problem "Anhänge als winmail.dat" schon so einiges geschrieben wurde (und nicht nur im Thunderbird-Forum).

    Ich hatte dasselbe Problem mit Outlook 2003 und einem Bekannten, der einen anderen Client nutzte.

    Damals habe ich alle Formate versucht und konnte das Problem nicht lösen. Die Lösung fand sich dann unter (in Outlook 2003) <<Extras - Optionen - E-Mail-Optionen - Erweiterte E-Mail-Optionen>>: Hier befindet sich am Ende die Einstellung <<Eigenschaften mit Anlagen senden, um die Funktion „mit Änderungen antworten“ zu aktivieren>>. Ich habe den Haken herausgenommen und dann hatte ich das Problem "winmail.dat" los.

    Divetaffy

  • Probleme mit Installation von Addons /TB2.0.0.21 (20090302)

    • Divetaffy
    • 23. Juni 2009 um 21:46

    Hallo Graba,

    das ist ja nicht gerade ermutigend.

    Ich habe Bitdefender wohl nicht umsonst nicht mehr. Mir gingen aufgrund von Fehlern von BD wichtige Mails verloren und der Support einer nicht gerade billigen Kaufsoftware läßt auch zu wünschen übrig.

    Danke nochmals. Vielleicht weiß moch jemand was

    Divetaffy

  • Probleme mit Installation von Addons /TB2.0.0.21 (20090302)

    • Divetaffy
    • 23. Juni 2009 um 19:20

    Hallo Graba,

    danke für die Info.

    Ich konnte die Deutsche Rechtschreibung jetzt zwar installiern, weiß aber nicht, an was es konkret gelegen hat.

    Der Update auf TB 2.0.0.22 (20090605) hat allein nichts gebracht. Auch nicht nach mehrmaligem Neustart von TB.

    Nachdem ich dann den im Forum empfohlenen Weg, die Dateien
    extensions.ini,
    extensions. rdf und
    extensions.cache
    aus dem Profilordner zu löschen, gegangen bin, ist zunächst nichts passiert.

    Nach mehrmaligem Neustart von TB und der Löschung der meisten Addons (was vorher auch nicht ging), hat es auf einmal funktioniert.

    VIELEN DANK!

    Ich bekomme nur das Addon bdToolbar aus dem Bitdefender nicht weg. TB hat die entsprechende Schaltfläche deaktiviert, weil das von Bitdefender installiert wurde und nicht von TB. Da ich Btdefender nicht mehr nutze, wäre es klasse, wenn das ach deinstalliert werden könnte.

    Weißt Du einen Weg.

    Danke nochmals für die Hilfe.

    Divetaffy

  • Probleme mit Installation von Addons /TB2.0.0.21 (20090302)

    • Divetaffy
    • 22. Juni 2009 um 22:30

    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt eine deutsche Rechtschreibung für den TB 2.0.0.21 (20090302) unter Win XP als Admin zu installieren.

    TB bringt mir einen unbekannten Fehler -203 und ich soll in die Fehlerkonsole nachschauen.

    Dort bekomme ich dann folgende Meldung
    e.location.getItemLocation(e.id) has no properties
    und
    file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js Zeile: 4244

    Bei Klick auf die zweite Zeile ist folgende Zeile im Code markiert
    var e = validExtensions[i];

    Was kann ich tun, damit ich die deutsche Rechtschreibung hereinbekomme.
    Ein weiteres Problem ist die Deinstallation von Addons. Das geht zwar soweit, dass TB die Deinstallation für den nächsten Programmstart ankündigt, aber auch nach mehreren Versuchen nix passiert.

    Danke im voraus für die Hilfe
    Divetaffy

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™