1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. M0rt3

Beiträge von M0rt3

• wenn die Kontaktperson mehr als eine E-Mail Adresse hat …

• M0rt3
    • 24. August 2009 um 17:34

Hallo Rothaut,

ich habe dir keine Lösung, werde aber bald vor dem gleichen Problem stehen. Ich habe mir ein MacBook bestellt und will auch das OSX Adressbuch mit dem TB nutzen.
    Du schreibst dass das bei dir sycronisiert wird oder dass dein Adressbuch in TB integriert wird.
    Kannst Du mir verraten, wie das funktioniert?

Und dann habe ich auch das gleiche Problem wie Rothaut. Mich würde eine Lösung auch interessieren. Es ist auch bei mir in Win schon so, dass ich nur eine Mail angezeigt bekomme habe aber 2 gespeichert und möchte auch ab und an an die zweite schicken.

Vielen Dank
    M0rt3

• Tb3Beta3 / Google Mail - Unterordner verschwunden!

• M0rt3
    • 20. August 2009 um 16:14

Hi
    danke für Eure Antworten.
    Also mit Gmail an sich und Thunderbird 3 beta 2 habe ich keinerlei Probleme. Da werden alle Ordner angezeigt und auch die tieferen Ordner.
    In der neuen Beta ist es dann so, dass ich wie schon oben beschrieben nur die erste Unterebene angezeigt bekomme und alle anderen nicht.

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung dafür.

Danke
    M0rt3

• Tb3Beta3 / Google Mail - Unterordner verschwunden!

• M0rt3
    • 18. August 2009 um 16:28

Hallo Community.

Ich habe Testweise die neue Beta3 auf mein System parallel installiert. Es gefällt mir soweit ganz gut, nur habe ich den Verdacht, dass die beta2 stabiler und besser läuft.

Das größte Problem welches ich habe sind die Unterordner. Ich arbeite nur mit Gmail - IMAP auf dem Testsystem.

Ich habe mehrere Unterordner und eingie von diesen haben auch wiederrum unterordner.

Jetzt ist es so, dass bei der beta3 nur die ersten Unterordner angezeigt werden und die anderen nicht.
    Ein kleines Beispiel:

1 - wird angezeigt
    1.1 - wird angezeigt
    1.2 - wird angezeigt
    1.2.1 - wird nicht angezeigt
    1.2.2 - wird nicht angezeigt
    1.3 - wird angezeigt
    1.4 - wird angezeigt
    1.4.1 - wird nicht angezeigt
    1.4.2 - wird nicht angezeigt

Weiß jmd woran das liegen kann? Bei Beta2 funktioniert das einwandfrei.

Grüßle
    M0rt3

• Thunderbird und Windows Vista Kontakte

• M0rt3
    • 22. Juli 2009 um 21:36

Hallo TB Community,

ich habe mir heute die Testversion von Mobileme runtergeladen. Ich nutze Thunderbird als Verwaltungszentrale von Mails, Kontakten, Terminen auf meinem HomePC.

Jetzt kann Mobileme nur mit Windows Kontakten syncen. Jetzt wollte ich wissen ob ich es schaffe dass auch Thunderbird nicht sein lokales Adressbuch verwendet, sondern das von Windows, oder gibt es eine Lösung direkt mit mobileme über einen LDAP Server zu gehen?

Danke für Eure Hilfe!

M0rt3

• Neue Mail - Attachment automatisch anhängen

• M0rt3
    • 19. Juli 2009 um 22:57

Hallo

also ich denke schon dass Du mich da richtig verstanden hast. Ich möchte nicht dass die PDF als Signatur verwendet wird, sondern dass die PDF-Datei ganz normal als Anhang mit angehängt wird!
    Ich verstehe nur das Programm nicht so ganz.

Vielleicht kann mir ja jmd helfen. Oder geht das mit dem prog so gar nicht?

Gruß
    M0rt3

• M0rt3
    • 23. Juni 2009 um 20:24

Ja danke für das Prog.

Hab es gerade installiert und probier gerade eine Vorlage zu erstellen.
    Jetzt habe ich ein Problem. Wie mache ich das?

Wenn ich bei Vorlage auf Variable-Anhang-Dateiname gehe kommt einfach nur ein
    [[ATT=name]]
    kann ich hier jetzt irgendwie meine Datei auswählen? Muss ich da den genauen Pfad angeben wo Sie liegt?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Das wäre vllt. eine halbwegs vertretbare Alternative, da man diese ja auch mit Shortcuts nutzen kann. Das würde bedeudent schneller gehen.

Hoffe nur dass ich nicht auf Office umstellen muss.

PS: gibt es denn nicht wie bei Office eine Art Makromenu in TB in der man das einstellen kann?

Vielen Dank
    M0rte

• M0rt3
    • 23. Juni 2009 um 10:47

graba: danke für die Antwort (ich hab noch TB 2.0) aber ich kann von der beta bisher nur gutes berichten.
    IMAP und alles andere Funktioniert einwandfrei und besser als mit Version 2.

m0rt3

• M0rt3
    • 23. Juni 2009 um 00:02

Hallo TB-Forum,

ich habe folgendes Problem. Und zwar nutze ich Thunderbird privat wie auch geschätlich. Aber in Unserem Unternehmen bin ich der einzigste.
    So wir stellen jetzt unsere HTML Signatur um. Die Signatur ist dann nur noch Textbasierend (da nicht alle Kunden HTML empfangen können und jeder email client hat irgendwie seine eigenen HTML Formatierungen) und das ganze was vorher in der Signatur war soll als PDF angehängt werden.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass wenn ich auf neue Mail klicke und ich im geschäfltichen Konto bin, Thunderbird automatisch unsere neue Signatur-PDF anhängt. Klar kann ich die PDF von Hand anhängen, aber bei ca. Hundert Mails am Tag ist das ziemlich nervig ;-)

Was ich vergessen habe: die Datei muss auch bei Antorten und Weiterleiten autom. ran gehängt werden!
    Wie eben die Signatur auch!

Meine Thunderbird-Version: 3.0b2

Geht das mit TB überhaupt. Ich hoffe es, sonst muss ich wieder auf Outlook umstellen und dazu habe ich gar keine Lust :(
    Wo doch auch das IMAP so super funktioniert im gegensatz zu Outlook 03 / 07!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
    M0rt3

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™