1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Brigitte²

Beiträge von Brigitte²

• 2. t-online Konto bei thunderbird

• Brigitte²
    • 7. Juli 2009 um 15:33

hi rum,

so, T-online bietet auch ein Hilfeforum an, habe heute morgen mal dort nachgefragt, waren recht schnell mit der Antwort.
    Das 2. Konto sollte ja für ein T-online "Mitbenutzer" sein. Dieser hat kein abonniertes zusätzliches Emailpaket
    Folgende Ausage vom T-home Team

-

Zitat

Der Zugriff via IMAP setzt das E-Mail Paket voraus. Das E-Mail Paket
    gilt jeweils nur für das Postfach, für das es gebucht wurde.

Hab dann gefragt ob ein Zugriff dann per POP möglich sei, dies wurde bejaht. Dies probierte ich sofort, erhielht aber folgende Fehlermeldung

"Fehler beim senden des Passwortes.Der Mail Server popmail.t-online.de antwortete Access denied"

Antwort vom T-home Team

Zitat

Das lässt vermuten, dass die Einwahl nicht über einen Internet-Zugang
    der Deutschen Telekom erfolgt.

Wie lautet die Ihnen zum Fehlerzeitpunkt zugewiesene IP-Adresse? Die
    Ihnen bei der Einwahl zugewiesene IP-Adresse wird Ihnen in der
    Statusleiste unserer Software oder in den Eigenschaften der benutzten
    DFÜ-Netzwerk-Verbindung angezeigt. Alternativ können Sie sie auch über
    <http://www.t-online.de/ip> abrufen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

Alles anzeigen

Dies kann durchaus sein, da wir noch übergangsweise zweigleisig fahren, die AOL Kündigung ist raus, wählen uns aber noch über AOL ein.
    Heute morgen kam die schriftliche Kündigungsbestätigung, nun werden wir "Nägel mit Köpfen" machen.

Zitat

Hallo Brigitte,

du musst bei T-O für jeden Account ein E-Mail-Passwort anlegen (dort im Kontroll- bzw. Konfigurationsfenster) und dann den richtigen Server nehmen, siehe diese Tabelle T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    Du gehst über T_O auch ins Internet oder wer ist der Internetprovider?
    Ist das denn auch wirklich ein extra Postfach mit eigenem Kennwort oder ist es nur eine weitere (Alias-) Adresse?
    (Wenn du Mails per Webmail mal direkt abholst, musst du dich da getrennt einloggen oder siehst du die Mails von beiden Adressen?)

Ja, es sind separate Konten, bzw. Postfächer. Es liegt tatsächlich wahrscheinlich daran, dass wir uns noch über AOL einwählen. Hab in den nächsten Stunden etwas Stress, aber werde es in den nächsten Tagen umstellen.

• 2. t-online Konto bei thunderbird

• Brigitte²
    • 6. Juli 2009 um 20:56

hallo zusammen,

nun versuche ich seit Stunden ein weiteres Konto einzurichten (t-online)

es soll ein weiteres T-online Konto sein. Der T-online Hauptnutzer ist schon bei thunderbird angelegt. nun versuche ich einen weiteren t-online Nutzer über thunderbird zu verwalten, aber es will nicht funktionieren. Die Daten stimmen 100%ig über ein, aber wenn ich Post abrufen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden des Passwortes.Der mailserver imap.t-online.de antwortete:Access denied.
    Wie gesagt, ich bin 100 %ig sicher, dass alles korrekt eigegeben wurde.
    Ist es möglich, dass nur t-online Nutzer angelegt werden können, die ein zusätzliches E.mailpaket abonniert haben??

• "Gesendet" und "Entwürfe" für mehrere Konten [Erledigt]

• Brigitte²
    • 23. Juni 2009 um 09:52
    Zitat von "rum"

Hallo Brigitte²

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Was meinst du mit "Serverpostfach"?
    Hast du POP oder IMAP-Konten? Sind es wirklich zwei unterschiedliche E-Mail-Postfächer mit jeweils eigenem Benutzernamen und Kennwort oder hast du eine Hauptadresse und einen zweiten Namen (Alias) dazu?
    ...

Hallo rum,

-mit serverpostfach, meine ich die post die von meinem Server (homepage/info@... /t-online UNABHÄNGIG) abgeholt werden.
    -Habe mal beide Konten als IMAP Konten eingerichtet, wobei ich bei T-online mir nicht sicher bin was besser und oder richtig ist. Was würde ein "Profi" emfehlen, POP oder IMAP ?
    -Es sind 2 versch. Adressen.

Zitat von "rum"

...
    Hast du mal im lokalen Konto nachgesehen?
    Welche Einstellungen hast du unter Extras>Konten>Kopien &... denn gemacht?

Kannst du mir hier auf die Sprünge helfen? weiß nicht wonach ich sehen soll, und was ich unter Extras>Konten>Kopien &... machen, bzw. eingeben soll. Habe noch nichts eingegeben.

EDIT:

So, konnte etwas weiter kommen, einige Fragen haben sich in Luft aufgelöst, nachdem ich das "T-online" Konto gelöscht habe um es anschließend neu anzulegen.
    Nun wird zumindest auch der Papierkorb angezeigt. Unter Extras>Konten>Kopien &... sind die gleichen Einstellungen, wie beim ersten Konto. Wie sieht es mit den anderen Unterordner, kann ich diese händisch anlegen??

Was hat es mit dem lokalen konto an sich, was hat dieser für ne Funktion, was kann ich oder muss ich hier machen??

• "Gesendet" und "Entwürfe" für mehrere Konten [Erledigt]

• Brigitte²
    • 23. Juni 2009 um 07:28

Hallo epplh, hallo rum,

bin seit gestern abend auch Benutzerin von Thunderbird, es hat alles recht gut funktioniert, aber leider habe ich ein ähnliches Problem.

Zitat von "epplh"

Hallo TB-Forum,

bisher benutzte ich TB nur mit einem E-Mail Konto. Heute habe ich zwei weitere Mail-Konten hinzugefügt. Leider wurden durch den Konten-Assistenten bei der Einrichtung der neuen beiden Konten nur die Ordner "Posteingang" und "Papierkorb" angelegt. Die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" fehlen, diese gibt es nur bei meinem ursprünglichen, ersten Konto.

Wie kann ich die Ordner nun nachträglich manuell anlegen ? Es ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme irgendwie nicht drauf.

epplh

Ich habe Thunderbird 2.0.0.21. auf Windows XP

Alles anzeigen

Das 1. Konto ist ein "Serverpostfach", das 2. angelegte Konto (t-online) verfügt über keinerlei Unterordner. Weder Papierkorb, noch sonst was.
    Die Vorhandene Post von T-online wurde importiert, hab dann aus Testzwecke die eine und andere mail gelöscht, diese waren dann von der Ansicht tatsächlich weg, aber ein Papierkorb tat sich nicht auf, bzw. erschien nicht.

Was mache ich falsch??

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™