1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kan-fuco

Beiträge von kan-fuco

  • Fehlermeldung b. Versand v. Dateien aus Office heraus[erl.]

    • kan-fuco
    • 23. Juni 2009 um 14:50

    Hallo Graba!

    Vielen Dank für den Tipp! Er hat funktioniert.
    Allerdings hatte ich zuerst gedacht, dass ein einfaches Umstellen in den Internet-Optionen zum Erfolg führen würde, Pustekuchen. Erst die Installation von, der Schnelle wegen, Outlook Express und der Definition als Standard-E-Mail-Client beim Start von Outlook Express und anschließendem "Abnicken" der Anfrage, beim Start von Thunderbird, ob dieser der Standard-E-Mail-Client sein soll, funktionierte alles wieder wie gewohnt.

    Gruß
    kan-fuco

  • Fehlermeldung b. Versand v. Dateien aus Office heraus[erl.]

    • kan-fuco
    • 23. Juni 2009 um 14:07

    Hat jemand bereits eine Lösung zu folgendem Problem?

    Thunderbird hat heute ein Update von Version 2.0.0.21 auf Version 2.0.0.22 duchgeführt. Anschließend ließen sich Dateien nicht mehr aus Office-Anwendungen, wie PowerPoint und Impress, heraus versenden. Stattdessen bekomme ich nur noch die folgenden FM zu sehen.

    Bei PowerPoint: "Laden des E-Mail-Service nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Installation.",
    bei Impress: "OpenOffice.org konnte keine funktionierende E-Mail Konfiguration finden. Bitte speichern Sie dieses Dokument lokal und senden Sie es dann mit Ihrem E-Mail Programm.".

    Was OpenOffice.org hier vorschlägt funktioniert zwar und trifft auch für MS Office zu, ist jedoch vollkommen umständlich.

    Als OS benutze ich WinXP Pro SP2.

    Ich bedanke mich für eure schnelle Hilfe!

    Gruß
    kan-fuco

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English