1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. eddi6512

Beiträge von eddi6512

  • Konten nach Thunderbird Mobile exportieren

    • eddi6512
    • 15. April 2025 um 11:43

    Ich nutze Bitdefender auch für mein Smartphone, und das meiner Frau (Android). Zudem bin ich mittlerweile etwas älter, und nicht mehr immer auf dem neuesten Stand. Deshalb bevorzuge ich eine sichere All-in-One Lösung. Dies sehe ich mit Bitdefender als gegeben an. Zudem halte ich mich gerne an Aussagen von Stiftung Warentest und Chip.

  • Konten nach Thunderbird Mobile exportieren

    • eddi6512
    • 14. April 2025 um 11:25

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Nach langem Überlegen, habe ich mich entschieden die Daten manuell zu übertragen. Dieser Aufwand ist wesentlich geringer als Bitdefender zu löschen und wieder zu installieren. Und auf Bitdefender möchte ich nicht verzichten.

    Zitat

    Die mit Windows ausgelieferte kostenlose Sicherheitssoftware ist mindestens genauso gut wie Programme von Drittanbietern. Im Punkt "Zuverlässigkeit" und "Unterlassung unerwünschter Eingriffe" in vielen Fällen sogar besser.

    Ist dies Deine persönliche Ansicht, oder kannst Du mir Quellen nennen, die dies belegen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Eddi

  • Konten nach Thunderbird Mobile exportieren

    • eddi6512
    • 9. April 2025 um 14:05

    Hallo,


    erst einmal die technischen Daten:

    • Thunderbird-Version 128.9.1esr (32 Bit)
    • Windows 10 (64 Bit)
    • Kontenart POP
    • Postfachanbieter all-inkl
    • Antivirensoftware Bitdefender Total Security und Microsoft Defender Virenschutz
    • Firewall Bitdefender Total Security (Windows Firewall ist deaktiviert)

    Mein Problem: Ich möchte Konten nach Thunderbird Mobile exportieren (Postfach und Passwörter aller Konten einschließen sind ausgewählt). Wenn ich den Exportieren-Button anklicke, kommt die Abfrage nach dem Hauptpasswort. Nachdem ich dies eingegeben und den Anmelde-Button geklickt habe, bin ich wieder beim Bildschirm "Konten nach Thunderbird Mobile exportieren". Aber weit und breit kein QR-Code.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank

  • Verhalten von Ordnern mit Unterordnern - erledigt

    • eddi6512
    • 25. Juni 2009 um 09:27

    Hallo und vielen Dank,

    es war ein Problem meiner Profildatei. Nun ist es wie es sein soll: Das Ordnerfenster erscheint so, wie es beim letzten schließen aussah.

    Danke

    Eddi

  • Verhalten von Ordnern mit Unterordnern - erledigt

    • eddi6512
    • 24. Juni 2009 um 09:01

    Hallo graba, Hallo rum,

    vielen Dank für euer Feedback. Leider hat das Löschen der Datei <localstore.rdf> keine Auswirkungen gezeigt. Leider wird auch weiterhin das Ordnerfenster nicht so angezeigt wie ich es beim letzten Mal verlassen habe.

    ciao

    Eddi

  • Verhalten von Ordnern mit Unterordnern - erledigt

    • eddi6512
    • 23. Juni 2009 um 14:37

    Ich würde gerne die Logik der Darstellung der Ordner verstehen. Konkret: In meiner Ordnerstruktur habe ich diverse Unterordner. Beim Programmstart sind nun einige Ordner "offen", d. h. die Unterordner sind zu sehen, andere Ordner sind "geschlossen" d. h. die Unterordner sind erst nach einem Klick auf das <+>-Zeichen zu sehen. Leider kam ich noch nicht dahinter, wie ich die Darstellung (offen oder geschlossen) beeinflussen kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Hinweis: Ich habe Version 2.0.0.21 und Windows XP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™