Posts by Steff

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit (evtl. in der about:config?) bei den Mails diese "Sie" bzw. "Ihnen" wieder in die eigentlich Mailadresse umzuwandeln? Also das die Adresse statt der Anrede angezeigt wird:


    Ebenso ist die Liste der Empfänger bißchen unvorteilhaft, wenn es an mehrere (20+) Empfänger geht... Da erscheint dann ein kleiner Scrollbalken ganz rechts und man sieht nicht mehr alle Empfänger auf einen Blick.


    Hat jeamnd von euch eine Lösung?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß, ...Steff

    Hallo zusammen,


    ich habe schon eine ganze Zeit gegoogelt, aber außer die rechltichen Pflichtangaben für E-Mails nicht wirklich was brauchbares bzgl. meiner Fragen gefunden. Aber vielleicht gibt es ja auch einfach keine genauen Definitionen dafür...
    Die Rede ist hier von gewerblicher E-Mail-Nutzung.


    • Frage Nr. 1: An welcher Stelle muss meine Signatur genau stehen?
    • Frage Nr. 2: Muss meine Signatur auch beim Weiterleiten vorhanden sein?
    • Frage Nr. 3: Reicht es bei mehrmals beantworteten E-Mails, wenn meine Signatur ein einziges mal in der E-Mail auftaucht?


    Denn was mich etwas verwirrt, sind die folgende Auswahlmöglichkeiten zum Umgang mit der Signatur im TB 3:


    Ungeachtet dessen ignoriert das Signature Switch Addon die Einstellungen im obigen Screenshot völlig und fügt die Signatur einfach immer ans Ende der gesamten E-Mail.


    Eigentlich würde mir auch schon ein Link reichen, wo beschrieben ist, wie wo wann ich meine Signatur bei gewerblichen Mails platzieren muss. ;)


    Viele Grüße und Dank schon mal.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier leider einen Unterordner vom Posteingang, der die 4 GB Grenze überschritten hat. Er lässt sich nicht mehr öffnen. Index neu erstellen, Ordner kompremieren sowie das Entfernen der .msf Datei bringt leider nur einen kleinen blauen Ladebalken unten in der Statusleiste von TB und bringt diesen dann zum Absturz.


    Gibt es hier noch eine Rettungsmöglichkeit für die Mails in dem Ordner?


    TB Version 2.0.0.23 (20090812) auf Win 2003 Enterprise 32-Bit inkl. aller MS Updates


    Vielen Dank schon mal, ...Steff

    Hallo mrb,


    vielen Dank für deine Ratschläge! Hab gleich mal alles ausprobiert :)

    Quote from "mrb"


    Das sind also alles Mails, die du an deine eigenen Mailadresse gesendet hast?
    Es ist also kein anderer Mailklient oder Webmail mit im Spiel?


    Ja, hab mir die Mail 3 mal selbst geschickt bzw. beantwortet, was somit quasi einen anderen Mail-Client ausschließt.

    Quote from "mrb"


    Warum ist das bei dir nicht so?


    Das frage ich mich auch! ;)

    Quote from "mrb"


    Wie groß ist der Posteingangsordner?


    133 MB

    Quote from "mrb"


    Dann den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".


    Ist ein heißer Tipp und klingt vielversprechend, hat aber leider keine Wirkung gezeigt...


    ...leider immer noch gleiches Verhalten.


    PS: Wenn ich eine .txt Datei als Signatur nehme und einstelle, dass TB die Signatur unter den zitierten Text setzen soll (so wie axolotl geschrieben hat), dann löscht er mir die Signatur beim antowrten weg (insofern diese auch eine .txt ist). Nur bei einer .html funktioniert es halt irgendwie nicht bei mir :wall:

    Hallo mrb,


    sorry, dass ich so spät antworte.
    Hier die 3 mal beantwortete Mail (kodierter Anhang ist rausgekürzt):


    Hoffe, du kannst was mit anfangen. Vielen Dank schon mal!

    Hallo,



    So schaut eine Mail aus, die ich mir gestern mal geschickt habe.
    In den Einstellungen habe ich eingestellt: "Antwort über dem zitierten Text, Signatur unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text."


    Dankeschön nochmals!

    Hallo mrb,
    danke für die schnelle Antowrt.

    Quote from "mrb"


    Woran konntest du das erkennen?


    Das konnte ich daran erkennen, da ich die Binderstriche nicht in meiner .html Datei habe, diese jedoch dann in der eMail angezeigt werden.

    Quote from "mrb"


    Ich habe gerade eine Testmail dreimal hin und her geschickt. Die Signatur ist aber immer nur einmal vorhanden (anstatt dreimal). Das hattest du so erwartet?


    Ja, das habe ich eigentlich so erwartet.


    Viele Grüße, ...Steff

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Signatur anhänge als .html (weil ich eine Grafik mit eingebunden haben will), dann klappt bei mir der Signaturtrenner leider nicht. Das "-- " wird zwar noch eingefügt vor meiner Signatur, jedoch wird sie beim beantowrten nicht abgeschnitten.
    Kann ich beim Erstellen der Signatur noch was anders machen, so dass ich TB sag, dass hier ein Signaturtrenner kommt und er mir diese ab hier abtrennen soll.?


    Das war meine Vorgehensweise, wie ich die .html Signatur erstellt habe:
    1. das "Verfassen"-Fenster geöffnet
    2. in das große Feld für den Text geklickt
    3. Menüleiste -->Einfügen und den Ort der Grafik gesucht --> Öffnen
    4. darunter meine Textinformationen geschrieben (Anschrift, Tel. etc.)
    5. dann dies mit Datei-->gespeichert als -->Datei als html-Datei in das Verzeichnis, wo auch die Grafik liegt
    6. Diese html-Signatur-Datei eingebunden in TB : Extras --> Konten


    Vielen Dank schon mal :-)

    Back to topic und meine Schlussfolgerung aus dem Ganzen: Signatur Switch ist so wie es ist und man kann nicht einstellen, dass die Signatur unter meiner Antwort, jedoch über dem zitierten Text geswitcht wird! :surprised:

    Hi Rothaut,


    vielleicht verstehe ich smosmo ja falsch, aber du mich auf jeden Fall!


    Mein Anliegen an Signatur Switch ist oben ziemlich eindeutig erklärt (meiner Meinung nach). Mit dem Tofu-Zeugs hat das nämlich mal üüüberhaupt nichts zu tun! Vergess das mal für nen Moment. Weil wenn du bei Thunderbird auf "Antworten" klickst und dein eMail-Partner auch wieder, dann wird automatisch jedesmal die Signatur mit angehängt. Im Screenshot oben sieht man dann, an welcher Position ich die Signatur gern hätte. Wenn ich Signatur Switch nicht nutze, geschieht nichts anderes, als das meine Signatur unter meinen geschrieben Text und über die zitierte Antwort gesetzt wird. Jetzt will ich einfach, dass beim Signatur switchen die Signatur da bleibt, wo sie ist! Mehr nicht! Und das ist kein Tofu!!!


    Viele Grüße, ...Steff

    Hallo Rothaut,


    danke für deine schnelle Antwort. So wie du das schreibst, habe ich das schon vor. Man kann ja auch Gruppen (z.B. ?@web.de) angeben, dass hier automatisch eine andere Signatur genommen werden soll.
    ABER in dem Moment wo Sigantur Switch meine Signatur switched, setzt es diese ans Ende der eMail. Nicht so wie ich das eigentlich will (siehe Screenshot von smosmo oben). Weil ich will ja das meine Signatur unter meiner Antwort steht und danach dann die zitierten Sachen meiner "Vorschreiber"...
    Ich hoff, ich habs verständlich formuliert... vom Prinzip her halt eigentlich genau das was smosmo zur Threaderöffnung schon geschrieben hat.


    Gruß, ...Steff

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das QuickText Addon auch mal angeschaut... kann damit aber auch nicht wirklich was mit anfangen.


    Da müssts einfach ne Einstellung im Signatur Switch geben (hab mich auch schon mal bissl in der about:config umgeschaut), wo ich sagen kann platzier die geswitchte Signatur genau an die Stelle, wo die ursprüngliche Signatur stand. Das wäre zumindest die Lösung meines Problemchens...


    Zur Verdeutlichung mal beispielhaft mein Anliegen an Signatur Switch:
    In geschäftlichen eMails muss ja die Sigantur bestimmten Richtlinien entsprechen (USt, Geschäftsführer, etc. pp.), was unter Umständen ziemlich viel und lang sein kann. Wenn dann intern Mails zu Kollegen geschickt werden, dann wird die Signatur auch automatisch mit dran gehängt. Allerdings könnte man sich ja die Anschrift usw. sparen. "Viele Grüße, Max Muastermann" würde ja theoretisch auch reichen... So würde man die internen Mails wesentlich übersichtlicher und schlanker halten können (Stichwort: Tofu von Rothaut) und auch Druckkosten sparen, da ja nicht jeder User immer daran denkt seine Sigantur selbst zu kürzen, wenn er interne Mails schreibt. Ebenso wird auch mal gern der Druckbutton gedrückt ohne vorher die Seitenzahl einzustellen. Wären hier die Signaturen kürzer, würde einfach nich so viel raus kommen.......ihr versteht ;-)


    Viele Grüße noch und ich wäre auch sehr dankbar für konstruktove Lösungen :-)


    Steff

    Habe exakt das gleiche Problem. Man kann zwar in den Konteneinstellungen auswählen, wo die Signatur erscheinen soll, wenn ich eine Mail beantworte/weiterleite, aber leider zieht das Ganze nicht bei dem Signatur Switch Addon... hm... :wall: