1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LaLe

Beiträge von LaLe

  • PGP Schlüssel wird nicht importiert

    • LaLe
    • 29. Mai 2020 um 15:57

    Hallo muzel, Hallo Mitleser,

    der Quelltext der Mail ist "leßbar", Umlaute werden durch Buchstabenkombinationen dargestellt und zwischen drin treiben sich HTML(-ähnliche)-Markups rum. Hier ein Ausschnitt, der sich wohl auf den angehängten Schlüssel bezieht:

    Code
    ------=_Part_3771_1443686041.1590676332977
    Content-Type: text/plain; name="=?ISO-8859-1?Q?Sebastian.asc?=";     charset=us-ascii
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Content-Disposition: attachment; filename="Sebastian.asc"
    
    -----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
    Version: OpenPGP totemomail
    
    mQENBFv0M9ABCACKflsCTFg5+jskK8YCgjDPS+d34FM6thAJDM8Ef2zA0AjIWzOe
    NUNSZU/bKpjFa/wvjuKiS1bbzcx5vQ5nWA+eaeqvdlO+36eagLZPbCxc7Z60yutM
    H1Thy1rRr/xYtB4XKkIs+ri09NQV5gDa8jErI4KzVdgYHjQRF/azOThFjO6v0mET
    +jbJO5xyEV18dtwE9M8vy6FBQZEh0TFxW6Zyg4BmgRf2ADXF0+toLpR41h8IJkno
    8yCAUV1W10Zz6NAdgQKkfMsjSBcQkbOfE0AQv6ZlcaP0ik2/XT9Qn2RIVecDv7tO
    BluBSPhYmQJwY5u8okrof9PoEAHr0LCReWONABEBAAG0MVNlYmFzdGlhbiBNw7xu
    eiA8c2ViYXN0aWFuLm11ZW56QGNvbW1lcnpiYW5rLmNvbT6JAhwEEwEIAAYFAlv0
    Alles anzeigen

    Gruß Lars

  • Eingehende Mails weren nicht in vorgegebene Ordner verschoben

    • LaLe
    • 29. Mai 2020 um 09:25

    Hallo Django78,

    da wag ich mal einen Schuss ins blaue: Du wirst bei den Regel irgendwas falsch eingestellt haben, das alles in einen Ordner verschoben wird. Landen alle Mails im geleichen Ordner? Handelt es sich dabei um die Regel die zuerst oder letzt angewendet wird?

    Gruß LaLe

  • PGP Schlüssel wird nicht importiert

    • LaLe
    • 28. Mai 2020 um 21:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win10Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    • PGP-Software / PGP-Version: Enigmail Version 2.1.6
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling beim Thema Email Verschlüsselung und hab mich daher um so mehr gefreut, dass meine neue Bank mir einen öffentlichen PGP-Schlüssel zur Email-Adresse meines Sachbearbeiters zur Verfügung stellt. Mein erster verschlüsselter Kontakt! Dazu musste ich in einem Webformular meine und die Email meines Sachbearbeiters angeben und kurz danach bekam ich eine E-Mail. Bei dieser wird oben im E-Mail-Fenster ein versiegelter Umschlag angezeigt und der Schlüssel befindet sich in der angehängten ASC-Datei. Bei einem Rechts-Klick auf diesen Anhang ist "OpenPGP-Schlüssel importieren" ausgegraut. Wähle ich statt dessen "Entschlüsseln und öffnen" poppt ein Fenster auf, das der Anhang wohl ein OpenPGP-Schlüssel ist mit der Frage, ob ich diesen importieren will. Bestätige ich das, kommt kurz danach die Fehlermeldung "Entschlüsselung fehlgeschlagen" und anscheinend wird auch nichts importiert.

    Wer macht da was falsch? Warum muss die Schlüsseldatei erst entschlüsselt werden?

    Danke für helfen
    Gruß LaLe

  • Datenrettung - defektes Thunderbird Portable [erledigt]

    • LaLe
    • 25. Juni 2009 um 14:07

    Hallo rum, Hallo Forum,

    Zitat von "rum"

    Ansonsten würde ich in der neuen Version das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und die Mails aus dem alten Profil importieren.

    Damit hat es funktioniert. Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen Tag

    Gruß Lars

  • Datenrettung - defektes Thunderbird Portable [erledigt]

    • LaLe
    • 25. Juni 2009 um 08:15

    Hallo Thunderbird-Gemeinde,

    ich habe mir vor einiger Zeit Thunderbird Portabel auf einen Stick installiert und dann auch eine Zeit rege genutzt. Nachdem ich es nun eine Zeit nicht genutzt hatte startet Thunderbird Portabel nicht mehr, d.h. es erscheind kurz der Splash Screen und dann bricht die Anwendung ab (verschwindet als auch im Taskmanager / WIN XP Pro Sp 3).
    Zum Test habe ich in einem zweiten Verzeichnis eine neue Installation durch geführt. Diese funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die gespeicherten Mails aus der alten Installation in die neue übertragen. Nur vom WIE habe ich keinen blassen Schimmer. (Wenn es ggf. einfacher ist, die alte Installation wieder ans Laufen zu bringen, könnt ihr mir das auch gerne erklären.)

    Dank und Gruß Lars

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™