1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. magihe

Beiträge von magihe

  • Retten, was zu retten ist. Und das schnell ;-)

    • magihe
    • 25. Juni 2009 um 17:36

    Hallo,

    danke zunächst für deine schnelle Antwort ;-)

    Also ich habe wirklich nur die genannten Ordner Konten, Lokale Ordner und xxx. Die habe ich durch ein Tool sichern lassen (hat nix mit Thunderbird zu tun), habe aber (wahrscheinlich weil an einem anderen Ort gespeichert) leider nicht das gesamte Profil gesichert ...

    Wenn du sagst "Konten neu anlegen" - klar kann ich das alles manuell neu einrichten. Aber genau das, hatte ich gehofft, kann ich mir irgendwie sparen? Der Ordner "Konten" hilft da nicht, nein?

    Und wenn du sagst "Mails importieren" - heißt das, ich muss die ganzen Verzeichnisse erst neu anlegen und kann dann was reinimportieren?

    Und angenommen, ich mache das alles und kriege dann in zwei Wochen meine gesamten Daten aus dem alten PC doch noch zu fassen, wie komme ich dann aus dem Chaos wieder raus? ;-) Hätte ich dann nicht möglicherweise alles doppelt? Ich habe ganz schön viele Mails, über Jahre liebevoll gesammelt ;-)

    Nochmals danke + Grüße,
    Martina

  • Retten, was zu retten ist. Und das schnell ;-)

    • magihe
    • 25. Juni 2009 um 15:38

    Liebe Forumsteilnehmer,
    es ist gekommen wie es kommen musste: Der PC ist hin und ich habe keine ausreichende Sicherung vorgenommen ...

    Folgende Situation:
    Alte Einstellung und Mails: zurzeit kein Zugriff (ich hoffe aber, dass ich da noch rankomme, sobald ich ein wenig Zeit habe): Thunderbird Version keine Ahnung, Windows XP

    Neuer PC: Windows Vista, Thunderbird wird wohl die neueste Version.

    Ich bin leider in Zeitnot und brauche dringend ein E-Mail-Programm jetzt sofort, weil die von meinem Provider zur Verfügung gestellte Web-Mail-Lösung mehr als bescheiden ist.

    Mein altes Profil habe ich natürlich (im Moment) nicht. Ich habe jedoch eine 4 Monate alte Sicherung der Ordner Konten, Lokale Ordner und mail.xxx.de (was immer das ist). Soweit ich das sehe, sind da meine gesamten Mails drin - bis auf die letzten 4 Monate.

    Hilft mir das irgendwie weiter? Soll ich die einfach in der neuen Installation ersetzen? Ist das kompatibel mit der Neuinstallation auf Vista? Und was mache ich, wenn ich in absehbarer Zeit doch noch an meine gesamten Mails auf dem alten PC komme? Kann ich das irgendwie synchronisieren?

    Fragen über Fragen ... Und eigentlich bräuchte ich eine 1-Click-Dummy-Lösung ;-)

    Dankbar für jeden Tipp,
    Martina

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™