Posts by Gani

    Quote from "graba"

    Hallo,


    einige User hatten damit Erfolg, dass sie die aktuelle TB-Version dann nochmals darüber installiert haben. (nicht upgedatet!)


    So habe ich das nach dem auto-update auch versucht, hat da aber aus welchen Gründen auch immer nichts gebracht. Allerdings habe ich eben die .22er version über die .21er installiert und das scheint das Problem zu beheben.


    Danke, dass du mich nochmal in diese Richtung "getrieben" hast. :)

    Quote from "graba"

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    Grüss dich und alle anderen hier. :)


    Quote


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dankeschön!


    Quote


    Welche Arten hast du denn versucht?


    Ich sollte vielleicht vorab noch präzisieren was genau mein Problem ist. Es geht um die Funktion "Senden an" im Kontextmenü des Explorers. Wenn ich eine Datei über dieses Menü an einen e-mail Empfänger schicken möchte, dann startet Windows Mail und nicht TB.


    Wie gesagt, sämtliche Vorschläge in diesem Thread habe ich abgearbeitet, d.h.:


    - Über Standardprogramme mal auf Windows Mail (OE gibts unter Vista ja nicht mehr) und dann wieder Thunderbird umgestellt
    - Windows Mail gestartet und dort als Standard definiert -> TB gestartet und als Standard definiert
    - Und die ganze Prozedur auch nochmal im abgesicherten Modus von TB


    Hat alles nichts geholfen. Ich weiss nicht ob es eine Rolle spielt, dass ich die Windows Live Essentials installiert habe und somit auch Windows Live Mail, welches dann neben Windows Mail existiert, es also nicht ersetzt.


    Wüsste allerdings nicht wieso das die Ursache für die nicht-lösbarkeit dieses TB Bugs sein sollte, denn nach deinstallation von TB 2.0.0.22 und installation von 2.0.0.21 funktioniert ja alles wieder wie es soll.