1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. network

Beiträge von network

  • Linköffnung aus TB braucht 1-2 Minuten in Firefox [erledigt]

    • network
    • 26. November 2009 um 12:01

    Ich denke doch ... lies mal 4 Beiträge vorher bei mir unter 1.
    Und auch schon davor habe ich geschrieben, dass ich genau nach den Tipps
    in den gefundenen Links, sowohl von Deinen als auch anderen Hinweise, vorgegangen bin.

    Manchmal gibt es einfach unterschiedliches Verstehen eines Textes.
    Die Hauptsache ist ja jetzt, dass es jetzt funzt!

    Zitat von "allblue"

    Nirgends hast du geschrieben, dass du das so exakt so durchgeführt hast. Deshalb hatte ich darauf hingewiesen.

  • Linköffnung aus TB braucht 1-2 Minuten in Firefox [erledigt]

    • network
    • 26. November 2009 um 08:02

    Manchmal - das dürften viele kennen - kann man machen, was man will und was unter 'normalen'
    Umständen :D und logischer Einsicht :les: 'richtig' ist und dennoch will es nicht klappen :nixweiss: :gruebel:
    - da ist dann einfach der Wurm drin!

    Dann greife ich u.a. zur 'Grundlösung' :lol: und das heißt in diesem Falle, ich installierte TB und FF nach
    sauberer Deinstallation und Profillöschung neu und übertrage dann nur die Mailordner und Bookmarks,
    damit die wieder vollständig zur Verfügung stehen.

    Machte beide wieder zum Stanbdard - und siehe da, jetzt ist es wieder so, wie s sein soll - alles bestens :top: :)

    Danke für die Bemühungen.

    Gruß
    network

  • Linköffnung aus TB braucht 1-2 Minuten in Firefox [erledigt]

    • network
    • 25. November 2009 um 21:55

    Ist wirklich echt nett von Dir, mich auf den Link zu erweisen ... nur:
    1.
    hatte ich es doch schon haargenau so gemacht, wie Dein Link es beschreibt - diese Seite kannte ich schon.
    Und wenn Du meinen Beitrag liest, steht genau das drin, was in Deinem Link benannt wird.

    2.
    ich habe mein Problem neu beschrieben/definiert, weil ich gerade eine Problemänderung bemerkt habe.
    Demnach öffnet sich der Link - nur erst nach ca. 2 Minuten ... und das ist ja echt seltsam.

    Gruß
    network

    Zitat von "allblue"

    Hi, hier nochmals unsere FAQ, die die erste Anlaufstelle sein sollte:

    Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen?

    Diese Anleitung mal bis zum Schluss befolgen (Vorgehen bei ...)

  • Linköffnung aus TB braucht 1-2 Minuten in Firefox [erledigt]

    • network
    • 25. November 2009 um 21:21

    Deinen Hinweis auf die SuFu kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich meine, dass ich in meinem Beitrag deutlich gesagt habe, dass ich bereits nach dem
    Thema gesucht habe und keine Lösung fand.

    Sorry - aber Deine Links weisen alle auf die gleiche Lösungsart hin, nämlich 'Standbrowser-Einstellungen etc. ...
    Und ich auch geschrieben, dass ich all das schon gemacht habe- ohne Erfolg.

    Gruß
    network

    Zitat von "rum"


    Also, wenn ich die erweiterete Suche mit den Worten links öffnen nicht
    füttere, erhalte ich in diese 413 Treffern und da z.B.
    Links aus e-mails lassen sich nicht öffnen [erledigt]

    Im Regelfall geht es damit dann. :rolleyes:

  • Linköffnung aus TB braucht 1-2 Minuten in Firefox [erledigt]

    • network
    • 25. November 2009 um 18:58

    Performance: Thunderbird 2.0.023 / Firefox 3.5.5 / WinXP SP3

    Ich muss meine Problemthema neu definieren.
    Schrieb ich erst, dass sich ein Link gar nicht öffnet, habe ich jetzt mal nach dem Klick
    auf einen Link abgewartet, weil ich sah, dass die 'Eieruhr' rödelte - also startet irgend etwas im Hintergrund nach dem Klick.

    Problem:
    nach Neuinstallation von FF3.5.5 öffnet sich ein Link aus TB oder einer anderen Anwendung erst nach ca. 2 Minuten in FF .

    Unter Systemstrg. >Software >ProgrZugr und Stand... habe ich beide als Standard gesetzt.

    Unter TB und FF werden auch beide als Standdardbrowser bzw. Standard-Mailclient bestätigt.

    Unter FF > Extras >Einstellungen >Anwendungen >mailto steht TB als Standard (also korrekt!)

    Was verzögert die Linköffnung und wie löse ich das?????
    Googlen brachte kein Resultat, weil ich alles bereits standadmäßig gemacht habe - siehe oben.
    Auch im Forum gab es das Thema in etwa so ... ergab jedoch auch keine Änderung -
    zumal im Forum das Thema war, dass sich der Link überhaupt nicht starten ließ.

    Gruß network

  • TB 'Fehler beim Öffnen eines Fensters ... nach Neustart

    • network
    • 2. Juli 2009 um 08:39

    Ja, ich vergaß die TB-Version anzugeben: die ganz aktuelle 2.0.0.22.

    Die Erweirtung 'Copy send to' habe ich nicht installiert.

    Nach Start im Save-Modus (alle Addons inaktiv) über 'Ausführen'
    "D:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode
    besteht das Problem ebenso (natürlich nach TB-Neustart)

    Unter 'Extras/ Thuinderbird-Einstellungen' habe ich keine Änderungen vorgenommen.
    Habe dennoch alle Einstellungen hier auf 'Standard' zurückgesetzt.

    Das Problem besteht weiterhin nach TB-Neustart.

    Wohl nicht ganz einfach das Problem!!

  • TB 'Fehler beim Öffnen eines Fensters ... nach Neustart

    • network
    • 1. Juli 2009 um 18:24
    Zitat von "graba"

    Hallo network,

    versuche mal Folgendes: Bei geschlossenem TB im Profil die Datei localstore.rdf löschen. Sie wird beim Neustart wieder erstellt.

    Danke für den Tipp.

    Habe die Datei bei geschlossenem TB gelöscht und TB neu gestartet
    (Du meintest mit 'Neustart' sicher den TB und nicht das System ... oder?).
    Leider ohne Besserung ...

  • TB 'Fehler beim Öffnen eines Fensters ... nach Neustart

    • network
    • 1. Juli 2009 um 17:53

    Ich habe da einen unschönen Fehler in Thunderbird - und das schon seit einer 'Ewigkeit'.

    Immer wenn ich TB neu starte kommt stets und nur nur beim ersten Start zum
    Verfassen einer neuen Nachricht oder beim ersten Start zum Beantworten einer
    Nachricht diese Fehlermeldung:

    "Ein Fehler trat beim Öffnen eines Fensters zum Verfassen von Nachrichten auf. Bitte versuchen Sie es nochmals"

    Wie gesagt, diese Meldung kommt nur ein einziges mal und nur nach TB-Neustart und dann nicht mehr so lange TB genutzt wird.
    Ich habe TB schon de- und neuinstalliert und alle Erweiterungen und Einstellungen übernommen ... keine Änderung dieses Verhaltens.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    network

  • Thunderbird ruft immer wieder die selben Nachrichten ab

    • network
    • 1. Juli 2009 um 17:20
    Zitat von "graba"

    Hallo network,


    die Datei bei geschlossenem Thunderbird löschen.

    Genau so habe ich es gemacht ... TB geschlossen und dann löschen ... und dann sogar SystemNeustart.

    Ich werde TB neu installieren und die Files der zuletzt gesicherten Ordner kopieren ... ich berichte dann.

  • Thunderbird ruft immer wieder die selben Nachrichten ab

    • network
    • 1. Juli 2009 um 13:13

    Danke erst einmal für die rasche Antwort.

    Das dachte ich auch schon und löschte die Datei (im abgesicherten Modus) - aber es hat leider nichts genutzt.
    Auch habe ich eine älteres TB-Backup (mit Thundersave gesichert) zurückgespielt, wo alles noch einwandfrei lief.
    ALLES OHNE ERFOLG!!

    FRAGE:
    macht es Sinn TB zu deinstallieren, dann neu zu installieren und die gesicherten Ordner mit Nachrichten
    zurückzukopieren??


    Gruß
    network

  • Thunderbird ruft immer wieder die selben Nachrichten ab

    • network
    • 1. Juli 2009 um 12:42

    Aktuelle TB-Version ist installiert | WIN XP SP3


    PROBELM:
    TB ruft beim Abrufen von neuen Nachrichten (alle 10 Minuiten eingestellt) nicht nur
    die neuen Nachrichten ab, sondern immer wieder auch die bereits abgerufenen Nachrichten.

    Das ist nicht unübersichtlich sondern auch aufblähend, wenn man 100 x die selben
    Nachrichten im Posteingang hat..

    Wie kann ich das verhindern/einstellen??

    Gruß
    network

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™