1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mona18

Beiträge von mona18

  • Importprobleme [erledigt]

    • mona18
    • 2. Juli 2009 um 17:55

    Hallo rum,

    danke für die Antwort! Mit dem Hinweis auf den Speicherort (hab die Anleitung tatsächlich nicht so genau gelesen...) hab ich jetzt die wichtigen Ordner aus dem alten Profil aus Netscape in das neue von Thunderbird verschoben und hab nun alle Daten wieder (unter Umbenennung der alten INbox.)

    Danke Dir
    MOna

  • Importprobleme [erledigt]

    • mona18
    • 1. Juli 2009 um 13:05

    Hallo schlaue Leute,
    gestern ließ sich plötzlich ohne erkennbaren Grund mein altes Netscape 7.1 nicht mehr starten (ständig Fehlermeldung: Programm wird bereits geschlossen - obwohl ich es ja öffnen wollte.)
    Hab heute Thunderbird überinstalliert. Beim Öffnen ging der Import-Assistent auf, hängte sich aber irgendwann zwischendrin auf, so dass jetzt nur wenige der alten Ordner (wie Inbox, Sent etc.) aus meinen vier Konten angekommen sind (aber zum Glück die Adressbücher!).
    Ich bekomme nun weder den Installationsasistenten zum Neustart irgendwo gefunden, noch komme ich unter Extras -> Importieren weiter, weil mir dort als Quelle kein Netscape angezeigt wird, noch kann ich finden, wo Thunderbird jetzt die neuen Inbox-Ordner ablegt (TB -> defaults -> profile bleibt leer), um dort vielleicht die alten Dateien hinzuschieben...
    Und zu allen Themen helfen die tollen FAQs nicht wirklich weiter!

    Weiß jemand Rat, was kann ich tun?
    Danke Euch, Mona

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™