Posts by Christin89

    So Problem ist geklärt:


    Der Fehler war folgender:


    In der Konteneinstellung bei Serverausgang hatte ich bei Sicherheit und Authentifizierung bei Benutzername zb. max-mustermann drinne und nicht max-mustermann@...de



    Kann also von meiner Seite closed.

    Das mit dem Test hab ich noch nicht gemacht - weil ich des nicht verstehe ..... habs nicht hinbekommen (hab nochmal versucht versenden geht immer noch nicht ) ich dreh bald durch *schnief*



    Ich verwende die Beta Version Thunderbird 3

    Habe den Port wie empfohlen auf 587 geändert - funktioniert leider auch nicht.



    Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Basic 32 Bit.



    Wie kann ich etwas an der Firewall ändern?


    Also die Konfig ist richtig denk ich mal, weil ich hab sie ja 1:1 von meinem alten PC übernommen.



    LG

    Hallo,



    habe mir einen neuen Laptop gekauft und Thunderbird dort eingerichtet.


    Die Daten habe ich 1:1 von meinem alte Laptop übernommen.


    Doch nun musste ich feststellen, dass ich nur Nachrichten empfangen aber nicht senden kann.


    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP mail.gmx.net) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte prüfen Sie die SMTP Einstellungen.


    Ich hab wirklich alles überprüft und wie gesagt 1:1 übernommen.


    Woran kann es jetzt noch liegen ?



    Hoffe auf Hilfe.



    LG Christin89