1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. td183

Beiträge von td183

  • alter PROFILES ordner kopiert, wird aber nicht erkannt

    • td183
    • 4. Juli 2009 um 09:45

    genau das hab ich gemacht

    den aktuellen .default gelöscht und manuell den INHALT des alten 5rlq622i.default eingefügt, dabei den neuen namen des ordners belassen.

    nun aber immer noch die frage von TB nach neuem konto

    ich vermute, dass irgendwas in dem 5rlq622i.default INHALT fehlt, um als vollständiges PROFILE anerkannt zu werden?

  • alter PROFILES ordner kopiert, wird aber nicht erkannt

    • td183
    • 3. Juli 2009 um 09:30

    sorry für die nerverei

    ich hab TB neu installiert und den ordner thunderbird/profiles/5rlq622i.default manuell erstellt

    trotzdem bindet TB den ordner nicht ein sondern fragt nach einen neuen konto
    woran könnte das liegen?

  • alter PROFILES ordner kopiert, wird aber nicht erkannt

    • td183
    • 2. Juli 2009 um 10:04

    die aktuelle ini sagt:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5rlq622i.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=old
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5rlq622i.default

    [Profile2]
    Name=old1
    IsRelative=0
    Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird-b\Profiles\5rlq622i.default

    hmmm????

  • alter PROFILES ordner kopiert, wird aber nicht erkannt

    • td183
    • 2. Juli 2009 um 09:57

    habe ich probiert

    das ergebnis ist, dass TB startet und entweder gar nix zeigt (bzw "neues konto anlegen"), oder aber die aktuelle konten (also das neue profil)

    die ini sagt:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/i8fvay7o.default

    also wenn ich da jetzt 5rlq622i.default reinschreibe und speichere, dann wäre das eine weitere möglichkeit?


    wenn ich es über den profilmanager versuche, kommt nur der dialog KONTO ERSTELLEN
    ist das ein hinweis dafür, dass evtl der alte PROFILES ordner beschädigt/unvollständig ist?

  • alter PROFILES ordner kopiert, wird aber nicht erkannt

    • td183
    • 2. Juli 2009 um 09:07

    hallo an alle

    ich habe den großteil des forums gelesen, komme aber nicht weiter.
    daher erlaube ich mir einen neuen thread aufzumachen

    habe unter WIN XP einen headcrash gehabt, aber per externer festplatte den PROFILES ordner ausgelesen und abgespeichert
    in ihm liegt der ordner 5rlq622i.default etc

    nun XP neu aufgespielt auf neue platten und aktuellen TB Version 2.0.0.22 installiert
    vor dem öffnen, den nötigen ordner im neuen verzeichnis neu angelegt :

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird

    und den alten PROFILES ordner stumpf hineinkopiert...

    wenn ich TB dann starte, muß ich ein neues konto anlegen und es erscheinen aber keinen alten profile !?!
    die parentlock hab ich gelöscht, nachdem der hinweis hier im forum gefunden war

    was mache ich falsch bzw was habe ich falsch verstanden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™