1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sero-cool

Beiträge von sero-cool

  • Thunderbird sehr langsam

    • sero-cool
    • 7. Juli 2009 um 08:27

    Edit :
    haben inzwischen in erfahrung gebracht das ein Grund für ein langsames TB Avira Anti-Vir seien kann.. bzw. ein on-acces scanner... das hat sich auch erledigt da avira ein on-demand scanner ist ....und das kann ich in den diensten deaktivieren
    also das is es leider auch nicht

  • Thunderbird sehr langsam

    • sero-cool
    • 7. Juli 2009 um 08:03

    Moin Moin
    Also mein Problem ist Folgendes
    ich hab hier einen rechner der hat TB drauf und ist sehr sehr langsam
    die aufgabe des pc ist meist alle ankommenden emails an alle mitarbeiter weiter zu leiten oder zu löschen
    aber das weiterleiten von 20 mails dauert im moment fast 1 1/2 stunden

    Aber :
    am rechner kanns nicht liegen denn es haben mehrere mitarbeiter den selben PC
    am profil ordner ( zu großen dateien ) kanns nicht liegen denn is haben andere mitarbeiter ein größeres profil

    der rechner hat als betriebssystem ist xp-pro und TB Vers. 2.0.22 ( 20090605 )
    bestückt ist der Eee PC mit einer Atom N270 CPU 1GB Ram 160 GB HDD.....

  • bitte um schnelle hilfe

    • sero-cool
    • 3. Juli 2009 um 21:16

    thunderbird wird vorher ordentlich beendet ... haben wir schon kontrolliert und parent.lock ist auch nicht vorhanden.... und dann starten wir und alles läuft und nach einer ganzen weile fängt er an zu arbeiten und wird langsamer ( aber auch nicht ei allen ) und dann wenn man dann TB neu startet gehts nicht mehr .... und bei dem einen rechner erschienen plötzlich 400 emails aus vergangenem jahr die eig. schon bearbeitet oder verschoben waren ... ist alles sehr komisch was passiert ....
    kann mir jemadn helfen

  • bitte um schnelle hilfe

    • sero-cool
    • 3. Juli 2009 um 13:53

    also um das ganze nochmal zu konkretisieren

    es handelt sich hier um einen linux daten server
    die clients basieren sowohl auf xp als auch auf 2000 ....
    jeder der clients fährt ordentlich den rechner runter und so weiter
    bei starten am nächsten morgen kommt in letzter zeit häufiger die fehler meldung
    das das programm bereit läuft .. gestern morgen war es bei mind 8
    verschiedenen rechner mit unterschiedlichen systemen
    darauf hin haben wir alle thunderbirds schlißen lassen und haben alles parent.lock gelöscht
    danach war erstmal alles gut
    doch heut morgen war wieder einer dabei mit dem fehler
    und es sind fast immer die selben pc.
    die profile der user liegen alle komplett auf dem server und die verbindungen bestehen dauerhaft
    danke schon mal

  • bitte um schnelle hilfe

    • sero-cool
    • 3. Juli 2009 um 09:54

    Also

    arbeite hier in einer firma und wir nutzen hier alle thunderbird

    dafür liege alle profile aufm server und jeder nutzer holt sich die profile vom server

    gestern kam bei allen nutzern ".. BLA BLA BEREITS GEÖFFNET BLA BLA ...."

    darufhin haben wir parents.lock gelöscht und heute war es wieer bei einigen ... bitte um hilfe danke cu

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English