1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flo_man

Beiträge von flo_man

  • TB reagiert beim Öffnen von Mails nicht mehr

    • flo_man
    • 6. Juli 2009 um 22:10

    Hallo Peter,

    danke für das herzliche Willkommen und Deine Tipps.

    Es gibt einen neuen Stand:
    1. Virenscanner schließe ich aus, da ich mit meinem Stick an verschiedenen Rechner immer den identischen Fehler hatte.
    2. Löschen der Index Dateien hat bei mir keine Besserung erzeugt.
    3. Deaktivieren der AddOns hat bewirkt dass ich Mails ohne Anhang öffnen kann. Bei Mails mit Anhang bleibt er immer noch hängen. [Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich zuvor zufällig immer Mails mit Anhang öffnen wollte.]
    4. Ich benutze einige Unterordner. Die Inbox ist 4,6 MB groß, der größte Unterordner 38 MB (aus diesem Ordner wollte ich keine Mails öffnen.)
    5. Ich benutzte pop3 Mail Konten. Ist aus Deiner Sicht imap den Vorzug zu geben?

    Danke & Gruß
    Flo

  • TB reagiert beim Öffnen von Mails nicht mehr

    • flo_man
    • 6. Juli 2009 um 09:07

    Hallo,

    mein Betriebssystem ist "Windows XP professional" Version 2002 SP2.
    Ich benutze den TB 2.0.0.22 in der portablen Version.

    Mein Problem ist folgendes:
    Seit kurzem (ich kenne den Auslöser nicht), bleibt mein TB "hängen" sprich er reagiert nicht mehr wenn ich Mails anschauen möchte.
    Ich kann Mails abrufen.
    Ich kann alle Programmmenüs anschauen und ausführen.

    Sobald ich eine Mail im Vorschaufenster oder in einem eigenen Fenster anschauen möchte bleibt das Programm hängen und lässt sich nur noch über den Task Manager beenden.

    Ich bin nun auf der Suche nach der Ursache und noch viel mehr nach einer Problemlösung!?

    Danke schon im voraus, dass ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™