1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. incredible

Beiträge von incredible

  • Hilfe, mein Profil ist weg [Erledigt]

    • incredible
    • 6. Juli 2009 um 16:23

    Problem selbst gelöst: Danke für die gute Dokumentation hier auf thunderbird-mail.de!!!

    Aus irgendeinem Grund hatte Thunderbird ein neues Default-Profil angelegt und darauf zugegriffen. Habe das einfach in der profiles.ini zurück geändert und nu ist alles wieder da. - Mir fällt ein Stein vom Herzen....

    Vielleicht hat das Problem ja auch einmal jemand anders? - Ist vielleicht hilfreich, sonst kann dieser Thread auch gelöscht werden.

    Wie gesagt: Danke noch einmal für die gute Doku!!! :-)

  • Hilfe, mein Profil ist weg [Erledigt]

    • incredible
    • 6. Juli 2009 um 15:42

    Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich ein Backup des Profils von Thunderbird gezogen. Das Profil ist auch immer noch da unter Documents and Settings/Benutzer/ApplicationData/Thunderbird, aber:

    Wenn ich jetzt den Thunderbird öffne, tut das Programm so als hätte ich es zum ersten Mal gestartet!!! => Ich werde aufgefordert, mir erst einmal ein E-Mail-Konto einzurichten usw. Auf meine Mails habe ich keinen Zugriff mehr.

    Was soll ich tun?

    - Ich habe, glaube ich, beim Kopieren statt "copy" aus Versehen "cut" angeklickt, aber: Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Die Ordner sind, wie gesagt auch immer noch da, obwohl ich nicht genau weiß, ob da vllt. doch irgendetwas fehlt...

    Könnte hier auch gerne einen Screenshot meines Verzeichnisses senden, wenn mir jemand erklärt wie das geht...

    Wer kann mir helfen? Bin äußerst verzeifelt und wäre überaus dankbar für jedwede Hilfe!!!

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Incredible

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™