1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tinrich

Beiträge von Tinrich

  • Adressbuch zeigt plötzlich keine Kontakte mehr an

    • Tinrich
    • 18. März 2016 um 14:06

    Danke; Susanne, für deine Tips.
    War ein paar Tage nicht Zuhaise - habe jetzt erst weiter gemacht.
    Nun, im Safemode erlebe ich keine Veränderung.
    Wobei ich doch bemerkenswert finde,
    dass a) beim Verfassen die im AB vorhandenen Adressen tadellos gefunden werden,
    dass b) wenn ich das AB öffne, es so aussieht, als gäbe es niur eins (ich habe aber vier Sammlungen) und
    außerdem die Spalten zwar nicht richtig dargestellt werden, aber ich in:
    =0151 1698 97 18)(93E=Essehof)(93F=Am Hasenbalken 13)(3C55=Friedberg)
    doch Inhalte von Adresskarten wie Handynummern, Orte, Straßen erkennen kann.
    Deshalb kam ich darauf, dass TB das vorhandene AB nicht richtig anfässt.

  • Adressbuch zeigt plötzlich keine Kontakte mehr an

    • Tinrich
    • 14. März 2016 um 00:53

    Habe inzwischen das neue MorefunctionsforAddressbook add-on geladen: dennoch erscheint das Adressbuch nicht richtig.

    Habe TB deinstalliert, neu installiert, Adressbücher-Sicherheitskopie eingespielt, Ergebnis:

    Beim Verfassen einer neuen Mail werden die Adressen korrekt gefunden,
    jedoch bei der Anzeige gibt es nur Angaben in der Spalte "Namen" und die sehen so zB aus:
    =0151 1698 97 18)(93E=Essehof)(93F=Am Hasenbalken 13)(3C55=Friedberg)

    Wer kann helfen?

    Tinrich

  • Adressbuch zeigt plötzlich keine Kontakte mehr an

    • Tinrich
    • 12. März 2016 um 17:39

    Hallo Susi Tux,

    gute Idee mit den addons. Habe MoreFunctionsAddress deaktiviert. Nun ind die beiden Meldungen weg.
    Meine Adressbücher werden nicht gezeigt, aber ich erhalte unter "Alle Adressbücher" eine Liste von 6880 Kontakten folgender Art:
    (^8F=2)(^84^482C)(^DB=)(^9F=)(^D6=3282)(^A1=)(^9D=)(^90=)(^93=)

    Ich hoffe das sagt dir etwas.

    Tinrich

  • Adressbuch Suche bleibt plötzlich leer

    • Tinrich
    • 12. März 2016 um 10:43

    Ok.
    Habe eigene Frage gestellt

  • Adressbuch zeigt plötzlich keine Kontakte mehr an

    • Tinrich
    • 12. März 2016 um 10:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version:14.04 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP):Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Überraschend ist das Adressbuch leer (seit drei Tagen) auch der Umstieg auf die aktuelle Version hat daran nichts verändert .
    Nach Öffnung des Adressbuches erscheint:
    "Kontakte externer Adressbücher werden erst nach einer Suche angezeigt"
    und "Dieses Adressbuch zeigt Kontakte erst nach einer Suche an."


    Egal, ob ich nach Name/Email-Adresse suche oder im Posteingangsfenster die große Suche bemühe, nichts passiert.
    Adressbuchdateien Abook*.mab unverändert vorhanden.


    Was tun?

  • Adressbuch Suche bleibt plötzlich leer

    • Tinrich
    • 11. März 2016 um 14:23

    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 Langzeit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: keine
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Habe das Problem auch seit drei Tagen.
    Nach Öffnung des Adressbuches erscheint:
    "Kontakte esterner Adressbücher werden erst nach einer Suche angezeigt"
    und "Dieses Adressbuch zeigt Kontakte erst nach einer Suche an."

    Egal, ob ich nach Name/Email-Adresse suche oder im Posteingangsfenster die große Suche bemühe, nichts passiert.
    Adressbuchdateien Abook*.mab unverändert vorhanden.

    Was tun?

    Edit: Da "Tinrich" jetzt zu seinem oben genannten Problem einen eigenen Thread erstellt hat, bitte dazu nur noch hier Adressbuch zeigt plötzlich keine Kontakte mehr an antworten. graba, S-Mod.

  • Upd von TB 2 auf TB 3.0.3 keine Ordner sichtbar

    • Tinrich
    • 8. April 2010 um 21:19

    Guten Abend,
    habe heute in meinem TB 2.0.0.24 nach Updates gesucht und TB 3.0.3 gefunden; anschließend installiert. Scheint alles da zu sein, Konten, Adressbuch - nur keine Ordner. Habe alles unter lokale Ordner zusammengefasst (4 Email-Konten). Der Ordner "local folders" ist da, steht am richtigen Platz, wird aber nicht angezeigt. Es sind überhaupt keine Emails zu sehen und auch die Mozilla TB-Seite, die beim Start angezeigt werden soll, wird nicht angezeigt.
    Bin überrascht, denn Freund Amsterdamer, wie ich jetzt gelesen habe, schreibt, dass solches mit 3.0.3 erledigt sei.
    Musste erstmal auf 2.0.0.24 zurückgehen.
    Grüße
    Tinrich

  • Papierkorb wird automatisch gelöscht

    • Tinrich
    • 14. Juli 2009 um 14:40
    Zitat von "rum"

    Guten Morgen Tinrich,

    das ist durchaus etwas unglücklich gewählt, zumal ein Haken hier bei globaler Kontoführung m. E. den Papierkorb im lokalen Ordner auch löschen würde. Ich habe das aber nie probiert.

    Guten Tag Rum,
    uff, uff, haben wir aneinander vorbeigeredet?
    Das ist es ja gerade, dieser Haken, gesetzt bei nur einem meiner vier Postfächer, sorgt dafür, dass der Papierkorb im lokalen Ordner meines TB jedesmal beim Schließen gelöscht wird. Das geschieht ohne Ansehen der "Person", sprich Herkunft, also alle emails werden gelöscht, egal ob sie aus dem Postfach/Server, bei dem ich den Haken gesetzt habe, kommen oder nicht.
    Was du nie probiert, aber richtig vermutet hast, war mein Problem.
    Ok - was folgt? Wird das in TB geändert?
    Gruß Tinrich

  • Papierkorb wird automatisch gelöscht

    • Tinrich
    • 13. Juli 2009 um 20:08

    Hallo rum,
    dein Tipp war richtig, danke.
    Hatte allerdings das Problem, unter "Server-Einstellungen", dort im umrahmten Abschnitt "Server-Einstellungen" das letzte Kästchen "Papierkorb beim Verlassen leeren" anders verstanden zu haben:
    Hier schien mir offensichtlich der Papierkorb meines Postfachs auf dem Server gemeint zu sein! und deshalb war be ieinem der Postfächer ein Haken drin.
    Nun gut - sollte man nicht diese Wahl aus der "Server-Einstellungen" Umrahmung herausnehmen? Was meinst du? (Ich frage noch ausdrücklich und altmodisch dich).
    Soweit
    Tinrich

  • Papierkorb wird automatisch gelöscht

    • Tinrich
    • 8. Juli 2009 um 11:18

    TB 2.0.0.22
    XP SP3
    Offenbar löscht TB bei jedem Schließen den Papierkorb, was ich aber nicht will.
    Die Eigenschaften des Ordners Papierkorb sind an die Konteneinstellung für Lokale Ordner gebunden, dort ist das Kästchen für "Papierkorb beim Verlassen leeren" nicht angehakt.
    Wie kann ich das automatische löschen unterbinden?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™