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Beiträge von MarkoHH

  • Nach Leerzeichen Filtern [erledigt]

    • MarkoHH
    • 11. Juli 2009 um 10:37

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die guten und schnellen Antworten. Ich kann es zwar gerade nicht testen, da ich gerade arbeite, aber ich werde heute Abend mal herumprobieren, in dem besagten Fall ging es nicht, aber das wird daran liegen, das dort irgendetwas anderes ist... :gruebel:

    Gut, schau mer ma'. Vielen Dank noch einmal.

    Gruß, Marko

  • Nach Leerzeichen Filtern [erledigt]

    • MarkoHH
    • 10. Juli 2009 um 18:17

    ???

    du hast einfach


    abc xyz

    eingegeben? Oder hast du es in Hockkommata gesetzt? Wenn dat geit, dann fängt mein Problem ja erst richtig an, was ist das denn???? *lächel*

    Gruß, Marko

  • Nach Leerzeichen Filtern [erledigt]

    • MarkoHH
    • 10. Juli 2009 um 14:35

    Hi,

    das stimmt, das Problem ist, wenn es das nicht ist. *lächel* Gibt es dann eine Möglichkeit nach einem String inkl. Leerzeichen zu filtern?

    Gruß, Marko

  • Junk Automatisch verarbeiten

    • MarkoHH
    • 10. Juli 2009 um 14:33

    Hi,

    vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, ich möchte es noch ein klein wenig präzisieren.

    Also ich habe in dem betreffenden Konto folgende Punkte unter "Junk-Filter" aktiviert.

    Junk-Filter für dieses koonto aktivieren
    Absendern dieses Adressbuches vertrauen... Persönliches Adressbuch (war voreingestellt)
    Neue Junknachrichten verschieben in
    Anderer Ordner (Ordner ausgewählt)

    Wenn ich nun in dem Konto/Account eine Nachricht per Hand auf Junk setze, sortiert er diese gleich richtig ein, wenn er aber eine neue Nachricht auf Junk setzt, verbleibt sie in dem Ordner wo alle Mails landen und ich muß sie per hand in den Junk-Ordner kopieren.

    Muß ich da noch irgendwo etwas einstellen?

    Ich habe allerdings eben gesehen, das er den Ordnernamen verloren hat und habe ihn jetzt noch einmal eingestellt, es kann sein, das ich den Ordner genau in dem moment umbenannt habe und er deswegen den Ordner nicht gefunden hat, ich teste es in ein paar Stunden noch einmal.

    Gruß, Marko

  • Junk Automatisch verarbeiten

    • MarkoHH
    • 10. Juli 2009 um 10:01

    Hallo,

    aller guten Dinge sind ja drei, also mein driter und vorerst letzter Post, versprochen. *lächel*

    Nachdem ich hier nun so viel Über Junk-Filter gelesen habe und es wie die so oft zitierte eierlegende Wollmilchsau klang, habe ich heute Morgen mal etwas herumexperementiert. Dabei habe ich einen Testaccount genommen, wo relativ viele Mails kommen (ca 30 am Tag) und davon sind etwa 28 Spam (Es ist der Account mit diesem Formular aus meiner anderen Frage, ist aber für diese Fragestellung egal, war nur so).

    Nun habe ich den Junk-Filter eingeschaltet und einen Zielordner angegeben. Wenn ich nun eine Mail als Junk deklariere schupst er sie 1A in das dafür vorgesehene Verzeichnis, die Mails die er aber selbst als Junk erkennt, läßt er in dem Ursprunksordner. Wie bekomme ich es hin, das er Junkmails direkt beim empfangbearbeitet? Ich würde die Mails gern sofort und automatisch in einen anderen Ordner verschoben haben und später würde ich diese gern, so es geht, bevor er sie irgendwo ablegt, löschen. Geht das? Bei den Filtern habe ich jetzt kein Auswahlkreterium "Junk" gefunden...

    Btw, macht es überhaupt Sinn? Ist der Junk-Filter so zuverlässig oder sollte man lieber bei selbstdefinierten Filtern bleiben? Da funktioniert es ja recht gut, die Erstellung ist halt nur sehr viel komplizierter. Auf "Junk" klicken ist definitiv einfacher als "Muster erkennen, in Filter gehen, Filter erstellen, Filter testen, für gut befinden, abwischen, fertig."

    Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende und hoffe auf viele konstruktive Tips. :freak:

    Gruß, Marko

    PS: Thunder 2.0.0.22 und Macrobug Sinnlos98 (Sollte ich als Sig machen.... Morgen....) :mrgreen:

  • mehrere Filter für Posteingang

    • MarkoHH
    • 10. Juli 2009 um 09:49

    Moin moin,

    dieses Problem kenne ich auch, ich habe, warum auch immer eine E-Mail Adresse die mit Spam extrem überflutet wird, heißt so 2000-3000 Mails am Tag. Wenn ich den Account auslese, dann habe ich genau das selbe Problem, es scheint so, als wenn er nach dem Abschluß eines Accounts noch Zeit X benötigt um alles richtig ein zu tragen, wenn in der Zeit dann schon der nächste Account mit Mails kommt, gibt es diese Meldung.

    Ich umgehe es zur Zeit damit, das ich die großen Accounts nicht automatisch mit einsammle, sondern den Account seperat abhole, damit habe ich diese Störung nicht mehr so oft. Desweiteren versuche ich so viel Spam wie möglich schon beim empfang zu löschen, dadurch scheint es auch besser geworden zu sein, vermutlich weil er von den 3000 Mails nur noch 500 einsortieren muß (nur eine Vermutung). :nixweiss:

    Ich hätte aber eine Zusatzfrage, kann man die quittierung dieser Nachricht oder die Nachricht selbst unterdrücken? Man muß ja einmal auf "OK" drücken. Das Problem ist, wenn man bei den 3000 Mails nicht wie hypnotisiert vorm Rechner sitzen möchte und weg geht, dann zerhaute es mir regelmäßig alles. Genauer, er wartete auf das "OK", da ich nicht vor dem Rechner saß, wartete und wartete er. Wenn ich dann später "OK" gedrückt habe, ging es "weiter". Allerdings mit Fehlermeldungen weil Timeout und Meldungen über Datenbankfehlern und so weiter. Bisher hatte ich immer Glück, habe Thunder kurz geschlossen und dann noch einmal neu gestartet, damit hatte sie die Datenbank scheinbar wieder selbst repariert (oder mir ist nicht aufgefallen das haufenweise Mails weg waren). :gruebel:

    Gibt es da eine Möglichkeit, das man diese Meldung unterdrückt? Er kann es ja von mir aus in einem Logfile notieren (muß aber auch nicht). :les:

    Gruß, Marko

  • Nach Leerzeichen Filtern [erledigt]

    • MarkoHH
    • 10. Juli 2009 um 00:39

    Moin moin,

    ich habe ein kleines vermutlich ganz leichtes Problem, scheine aber ein Brett vorm Kpf zu haben. Es geht da drum, das ich gerne einen Filter erstellen möchte, welcher im Nachrichtentext nach einem String sucht, der unter anderem auch Leerzeichen enthält.

    Die Geschichte ist ganz simpel, ich bekomme regelmäßig Mails von einem Formular, in diesem Formular steht unter anderem ein Datum, welches in den richtigen Mails etwa wie folgt ausschaut "Datum: 2009.07.10 Zeit: 20:00 Uhr". Allerdings kommen von dem Formular auch Spammails, dann schaut der selbe Passus etwa so aus "Datum: .. Zeit: .00 Uhr". Eine traumhafte Regelmäßigkeit, wenn die Zeichenfolge "Datum: .." vorkommt, kann die Mail gelöscht werden, allerdings scheint es ein problem mit dem Leerzeichen zu geben, ich kann nach allem filtern, aber in dem moment, wenn ein Leerzeichen dabei ist, funzt es nicht mehr. :wall:

    Wärend des schreibens fällt mir ein, das ich es noch nicht mit Platzhaltern probiert habe, wobei ich vermute das er mir bei "Datum:?.." einen Vogel zeigt. :stupid:

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß, Marko

    PS: Version 2.0.0.22 auf Microsoft Sinnlos98

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