1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schbobwie

Beiträge von schbobwie

• Automatische Passwort-Abfrage funktioniert nicht immer

• schbobwie
    • 12. Juli 2009 um 12:35

Hallo Peter,
    erstmal vielen Dank für die Mühen! Ich glaub ich hab sogar ein bißchen was verstanden hehe...
    Ok also ich hab jetzt mal das Passwort speichern lassen, werde das aber demnächst wieder zurücknehmen. Hab kein Primitiv-Passwort, ist halt ne persönliche Macke, das nicht speichern zu wollen.
    Hab nur das eine Konto. Seit kurzem auch ein zweites. Habe einmal versucht, das bei TB einzurichten und es hat nicht funktioniert. Da dieses Konto temporär ist, gehe ich da nur mit Firefox rein. Also brauch ich kein Master-Passwort.
    Seit dem Speichern hab ich einige Male TB neugestartet - hat erst immer funktioniert, beim letzten Mal wieder nicht. Er bleibt dann immer (laut Statusanzeige unten links) bei "verbunden mit pop.aim.com..." stehen, wo dann doch folgen müsste "Host kontaktiert, sende Login-Daten..." und "xy hat x neue Nachrichten...empfangen blabla" bzw. "Keine neuen Nachrichten auf dem Server vorhanden". Und dann bleibt er da stehen und hört irgendwann einfach auf, anstatt z.B. wenigstens zu sagen, dass er keine Verbindung herstellen kann.
    Den telnet-Test hab ich ausprobiert, funktionierte auf Anhieb - sowohl mit copy und paste, als auch nach manueller Eingabe. Problemlos verbunden, problemlos "gequittet".
    Was die Firewall angeht, da müsste ich dann wohl meinen Mitbewohner zu Rate ziehen, sobald der wieder da ist, falls sich die Frage durch den telnet-Test nicht erübrigt hat?!
    Ok dann erstmal noch nen schönen Sonntach!

Gruß, N

• Automatische Passwort-Abfrage funktioniert nicht immer

• schbobwie
    • 12. Juli 2009 um 01:38

Hallo allerseits,
    Die automatische Passwort-Abfrage (ich will es nicht speichern, auch wenn es mein privater Rechner ist) funktioniert nicht immer bzw. das Fenster zum eingeben des Passwortes öffnet sich nicht jedesmal beim Start von Thunderbird. D.h., dass Thunderbird auch nicht immer (potentiell) neue emails abruft, weil es scheinbar gar keine Verbindung zum Server herstellt. Dann muss ich bei aim.com selbst nachschauen. Und das seit Monaten, weil ich nicht erkennen kann, woran es liegt. Manchmal gibt es neue, manchmal nicht. Internetverbindung ist immer da. Thunderbird macht dann einfach gar nix (sonst kontaktiert er ja irgendwann den host). Und wenn ich auf "abrufen" klicke, krieg ich die Nachricht, dass der Ordner gerade bearbeitet wird. Auch mehrmaliger Neustart des Programms bringt nix. Kommt mir vor, als hinge es vom Zufall ab.
    Ich hab übrigens WindowsXP drauf und Thunderbird Version 2.0.0.22, war aber auch schon vor den letzten x (?) Thunderbird-Updates so.
    Und beim alten Rechner gab es das Problem bereits auch. Kann es dann an aim liegen?

Lieben Gruß und vielen Dank, falls jemand Rat hat!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™