1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zacherl

Beiträge von zacherl

  • Problem nach Update [erledigt]

    • zacherl
    • 13. Juli 2009 um 21:05

    Guten Abend,
    an alle die so schnell antworteten. Geholfen hat dann die "kleinigkeit" mit dem Leerschritt zwischen -p.

    Vielen Dank

    zacherl

  • Problem nach Update [erledigt]

    • zacherl
    • 12. Juli 2009 um 21:23

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen hängte sich Thunderbird beim Update auf 2.0.0.21 auf. (von Version 2.0.0.9). Betriebssystem Vista Home
    - Nach Neustart liess sich Thunderbird nicht mehr öffnen (keine Reaktion, keine Fehlermeldung).
    - Beim Versuch einer Deinstallation über die Systemsteuerung erhielt ich ständig die Meldung, dass eine deinstallation nicht möglich ist, dass der Zugriff auf die thunderbird.exe nicht möglich ist oder der Pfad falsch sei.
    - ich löschte alle einträge in der registery und auf dem PC, die ich mit Thunderbird in Verbindung bringen konnte.
    - Anschliessend liess sich 2.0.0.21 installieren und funktionierte auch gut. Es enthielt sogar das Profil des Lokalen Ordners sowie die Adressen und emails (???). Die anderen Profile waren weg. Nur aber liess sich kein Profilmanager einrichten. Beim versuch mit -P anzuhängen, gab es folgende Meldung:
    Der im Feld "Ziel" angegebene Name """C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"-P" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
    Pfad ist korrekt. Die profil.ini fand ich nicht (lass im Forum, dass diese öfter Problempunkt war)

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, entweder wirklich eine komplette Deinstallation und Neuinstallation oder aber die Einrichtung des Profilmanagers zu erreichen.

    Vielen Dank schon mal

    Zacherl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™