1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Birdie007

Beiträge von Birdie007

  • Links werden doppelt geöffnet [erl.]

    • Birdie007
    • 23. Juli 2012 um 11:09

    Danke erst einmal, mrb, für Deine Antwort.
    Das Problem ist nicht nur bei mir so, sondern auch auf dem PC meiner Frau und meiner Tochter; wir haben allerdings alle das gleiche Betriebssystem und den gleichen FF (14).
    Habe testweise mal TB 13 drüberinstalliert. Auch dort habe ich das Problem.
    Dann mal testweise FF 13 drüberinstalliert; da ist das Probelm verschwunden.
    Kann also gut mit dem Update auf FF 14 zusammenhängen statt mit dem auf TB 14.
    Werde mal bei http://www.camp-firefox.de/forum/ posten.

  • Links werden doppelt geöffnet [erl.]

    • Birdie007
    • 20. Juli 2012 um 16:04

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: WinXP Pro 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Nach dem Update von der 13er auf die aktuelle 14er-Version verhält es sich bei mir so, dass beim Klicken auf einen Link in einer Nachricht der FF-Browser doppelt mit den entsprechenden Link-Seiten geöffnet wird, jedenfalls dann, wenn der Browser vorher noch nicht gestartet war.

    Ist das nur bei mir so?

    Birdie

  • Ordner "Gesendet" zeigt nur leere Mails [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Juli 2012 um 13:38

    War nicht ganz so schlimm, das letzte BackUp war erst 3 Tage alt.

  • Ordner "Gesendet" zeigt nur leere Mails [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Juli 2012 um 12:00

    Danke, muzel!
    Habe den betreffenden SENT-Ordner aus dem letzten Systembackup zurückgespielt. Jetzt fehken zwar ein paar gesendete Mails, aber damit kann/muss ich leben.

    Falls mir das in Zukunft noch einmal passiert, also ein Unterordner "nstmp" oder so ähnlich anglegt wird, kann ich daraus vor dem Löschen desselben dann die unsichtbaren Mails wiederherstellen?

  • Ordner "Gesendet" zeigt nur leere Mails [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Juli 2012 um 09:39

    Danke für den Tip, muzel!
    Automatische Komprimierung war eingeschaltet, habe ich jetzt aber abgewählt.
    Lassen sich die Index-Dateien jetzt noch zurückholen?

  • Ordner "Gesendet" zeigt nur leere Mails [erl.]

    • Birdie007
    • 13. Juli 2012 um 18:44

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WinXP Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Habe insgesamt 3 Konten in TB. Bei einem Konto enthält der Ordner Gesendet insgesamt 186 Nachrichten, 44 MB. Bei allen Nachrichten ist auf einmal der Nachrichtentext verschwunden, nur noch Betreff und Empfänger sind vorhanden. Gehe ich auf Antworten oder Erneut senden, bleibt das Nachrichtentextfenster leer (außer Am ... schrieb ...). Nur die beiden Nachrichten, die ich heute gesendet hatte, sind vollständig.
    Hatte den Fall gestern bereits, da war es aber nur eine leere Nachricht, heute sind alle leer, bis auf die beiden genannten.

    Dafür hatte ich unter Papierkorb einen Unterordner nstmp oder so ähnlich, den ich, weil leer, gelöscht habe.

    Wie ist das zu erklären? We bekomme ich die gesendeten Nachrichten zurück?

  • Antworten auf eMail in TB 5.0 [erledigt]

    • Birdie007
    • 31. Juli 2011 um 15:19

    Hab's über Ändern meines Beitrages gemacht, eine entsprechende Option "als beantwortet markieren" habe ich nicht gefunden.

  • Antworten auf eMail in TB 5.0 [erledigt]

    • Birdie007
    • 31. Juli 2011 um 13:29

    1000-Dank, Uwe.

  • Antworten auf eMail in TB 5.0 [erledigt]

    • Birdie007
    • 29. Juli 2011 um 20:33

    Hallo!
    Ich finde in Thunderbird 5.0 nicht mehr die Möglichkeit einzustellen, ob man beim Antworten VOR oder NACH der eingegangen eMail beginnen möchte.

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 18. Dezember 2010 um 13:38

    Funktioniert wie gewünscht. Danke.

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 17. Dezember 2010 um 18:39

    Ich bin über Gockel auf diese Seite gelangt:

    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/9808/

    Fährt man mit der Maus über den Download-Button, erscheint unten links nicht direkt die xpi-Datei. Habe dennoch mal über rechte Maustaste/Ziel speichern unter ... den manuellen Download versucht. Scheint funktioniert zu haben. Werde das Add-on mal testen.
    Danke.

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Dezember 2010 um 20:11

    So wie es in der Anleitung beschrieben steht, Peter, pflege ich Add-ons unter TB zu installieren. Nur wenn ich keine xpi-Datei habe, funktioniert das nicht. Die entsprechenden Links zum Download, die ich gefunden hatte, ließen kein "Speichern unter ..." zu.
    Gruß
    Birdie

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Dezember 2010 um 19:54

    So ist es aktuell, graba! In der Version 3.0.5 wurde das Master-Passwort sofort bei Programm-Start abgefragt.

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Dezember 2010 um 19:19

    Danke für den Tipp, Peter! Funktioniert einwandfrei unter Firefox und macht auch Sinn. Aber unter TB läuft's nicht, weil man die XPI-Datei nicht herunterladen, sondern nur sofort installieren kann, und das erfolgt dann natürlich unter Firefox.
    Egal, werde mich schon an die geänderte PW-Abfrage gewöhnen.
    Gruß
    Birdie

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Dezember 2010 um 17:50

    Es klappet!!!
    In meiner Version 3.0.5 wurde das Master-Passwort sofort bei Programm-Start abgefragt. In der aktuellen 3.1.7 erfolgt die Abfrage erst in dem Moment, wo neue Nachrichten abgerufen werden sollen. Macht eigentlich auch Sinn, dennoch gefiel mir die alte Tour besser. Na ja, werde mich daran gewöhnen.

    Euch allen vielen Dank!!!

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Dezember 2010 um 16:01

    Alles klar, graba, danke. Wusste nicht, dass so exakt getrennt wird.
    Aber was ist mit dem Master-Passwort, das in der 3.1.7 nicht mehr verlangt wird?

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 16. Dezember 2010 um 11:59

    Niemand eine Idee? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

  • Aktuelles Update, Master-Passwort [erl.]

    • Birdie007
    • 10. Dezember 2010 um 23:02

    Habe derzeit noch Version 3.0.5
    Beim Starten muss ich erst immer (ist so von mir gewollt) das Master-Passwort eingeben.

    Wenn ich über Hilfe/TB aktualisieren nach Updates suche, wird mir Version 3.0.11 angeboten. Mal testweise installiert, keine Probleme. Auch das Master-Passwort wird beim Programmstart verlangt.
    Warum wird über den Menupunkt nicht gleich die neue Version 3.1.7 gefunden und zum Update vorgeschlagen?

    Habe stattdessen mal die ganz neue Version 3.1.7 von Mozilla heruntergeladen und testweise per Setup manuell über die 3.0.5 drüberinstalliert. Nun wird beim Programmstart nicht mehr das Master-Passwort abgefragt, obwohl der Haken in den Einstellungen (MPW verwenden) gesetzt ist. Warum?

  • Absender-Adresse bei "Antworten" [erl.]

    • Birdie007
    • 7. September 2010 um 17:02

    Funzt perfekt. Nochmals danke.

  • Absender-Adresse bei "Antworten" [erl.]

    • Birdie007
    • 7. September 2010 um 16:59

    Danke für schnelle Antwort. Werd's testen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™