1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bziuna

Beiträge von bziuna

  • Langsam beim Speichern einer Arbeitskopie / E-Mail-Umleitung

    • bziuna
    • 17. Juli 2009 um 13:11

    Ich habe den gordischen Knoten durchgeschnitten, indem ich ein neues AntiViren-Programm installiert habe.

    Vielen Dank für alle Hinweise ;)

  • Langsam beim Speichern einer Arbeitskopie / E-Mail-Umleitung

    • bziuna
    • 16. Juli 2009 um 17:23

    Ich arbeite mit AVK 2005 (15.0.3.) - das Programm benutze ich schon seit Jahren (es ist also nichts Neues).

    Es kann auch auf das Profile-Verzeichnis zugreifen - ich habe jedoch seit langer Zeit keinen Scan der gesamten Festplatte gemacht.

    Gruß
    Maciej

  • Langsam beim Speichern einer Arbeitskopie / E-Mail-Umleitung

    • bziuna
    • 16. Juli 2009 um 15:16

    Hallo,

    ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem. Seit mehreren Tagen ist mein Thunderbird bei diesen Vorgängen extrem Langsam:

    * Speichern einer Arbeitskopie (wenn ich eine Mail schriebe uns STRG+S drücke)
    * Umleitung einer Mail mit Mail-Redirect 0.7.4

    Bei Umleitung einer E-Mail oder Erstellung einer Kopie reagiert Thunderbird zehn oder sogar mehr Sekunden überhaupt nicht. Andere Anwendungen werden teilweise auch verlangsamt.

    Ich habe bereits folgende Schritte vorgenommen:

    Das Programm völlig deinstalliert und neu installiert.
    Ein neues Profil erstellt und gestartet.
    *.msf Dateien gelöscht, danach alle Ordner komprimiert.

    Keine dieser Aktionen hat das Problem gelöst.

    Ich habe auch Folgendes versucht:

    1. Neues Konto in Windows XP erstellt (neuer Benutzer).
    2. Wenn ich mich in diesem Konto einlogge, ist Thunderbird bereits installiert. Auf dem neuen Windows-Konto habe ich diese Probleme nicht (auch wenn im Hintergrund das andere Konto aktiv ist).
    3. Ich habe sogar auf dem neuen Konto gleiches Profil wie auf dem alten Konto erstellt. Es greift auf die selben E-Mails und die selben Einstellungsdateien zu. Trotzdem funktioniert hier das Speichern und das Umleiten einwandfrei und blitzschnell.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Gruß
    Maciej

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™