1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • schlingo
    • 19. Juni 2014 um 11:38
    Zitat von "lob01"

    Nach dem sauberen Neustart tritt es nicht aus


    Hallo Stefan :)

    das dachte ich mir fast. Der KB-Artikel verrät Dir auch, wie Du jetzt vorgehst. How to determine what is causing the problem by performing a clean boot (ich verlinke hier mal auf das englische Original, weil mir die Maschinenübersetzung - wie so oft - allzu unverständlich erscheint). Bis zum Beweis des Gegenteils tippe ich auf den Virenscanner (oder eine andere Sicherheitssoftware).

    Gruß Ingo

  • Thunderbird listet seitenweise Formatierungsmerkmale in Mail

    • schlingo
    • 18. Juni 2014 um 16:15
    Zitat von "stmichel"


    Gibt es eine Möglichkeit vor dem Absenden zu sehen, ob TB derartige Infos einkopiert oder nicht?


    Hallo :)

    das sollte aus dem Quelltext hervorgehen. Falls Du nicht wie ich einen lokalen Mailserver laufen hast (was ich stark vermute), könntest Du die Mail per "Später senden" in den Postausgang verfrachten und dort den Quelltext untersuchen. Ich habe das allerdings nicht selbst ausprobiert.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Antworten bestimmter Mail-Adr. sind immer blank (leer)[erl.]

    • schlingo
    • 18. Juni 2014 um 16:07
    Zitat von "janni.t"


    Wenn ich einer bestimmten E-Mail Adresse antworte dann wird die Mail direkt nach dem Versenden blank (leer). So kommt diese dann auch beim Empfänger an (blank).


    Hallo und willkommen im Forum :)

    kannst Du mal den Quelltext einer solchen Mail posten? Bitte in Code-Tags einschließen und persönliche Daten unkenntlich machen.

    Zitat


    Vielen Dank für die Hilfe


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • 24.6.0 macht riesen Probleme HILFE!!!

    • schlingo
    • 18. Juni 2014 um 16:04
    Zitat von "lob01"

    Kann ich leider nicht sagem! So wie er es immer voreingestellt gemacht hat. Hab nie was geändert.


    Hallo Stefan :)

    versuche es testweise nach einem sauberen Systemstart. Ist das Verhalten dann besser?

    Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows

    Zitat


    Tut mir leid, das ich nicht mehr Infos geben kann. Ich weis halt leider nicht mehr!

    Nette Grüße,


    Danke gleichfalls und HTH
    Gruß Ingo

  • Konto einrichten nicht möglich [Erl.]

    • schlingo
    • 18. Juni 2014 um 15:58
    Zitat von "TomBitPower"


    Beim Neukauf des Lappies war auch der kaspersky installiert u aktiv.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    mein Beileid.

    Zitat


    habe dann den Kaspersky beendet


    Du solltest das auch komplett und rückstandsfrei deinstallieren. Benutze dazu zunächst die Systemsteuerung und anschließend das Entfernungs-Tool für Produkte von Kaspersky Lab (siehe auch Kaspersky deinstallieren)

    Zitat


    Hurra es funktioniert...


    Glückwunsch.

    Gruß Ingo

  • Lightning nicht kompatibel mit Firefox 29.0.1

    • schlingo
    • 17. Juni 2014 um 16:30
    Zitat von "Martreb"

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:XP + SP 2


    Hallo und willkommen im Forum :)

    Der Support für Windows XP wurde eingestellt. Und dann noch das SP2 <kofpschüttel>.

    Zitat


    In Thunderbird kann ich doch keine Adds on laden oder?
    Hilfe via Google habe ich auch keine gefunden.


    Als Ergänzung: hier hätte eine Suche in der Foren-FAQ (Links rechts oben) geholfen. Dann hättest Du z.B. Installation von Add-ons (ab Version 5.0) gefunden.

    Zitat


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Adressbuch Datei im Profil-Ordner

    • schlingo
    • 15. Juni 2014 um 16:01
    Zitat von "RollerMan"

    Sie haben die Bezeichnung abook-1.mab, abook-2.mab und abook-3.mab. Wofür sind diese drei Ordner gut ? Kann ich die löschen ? Warum wurden sie angelegt ?


    Hallo :)

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    Danke für die Hilfe


    Bitte.
    Gruß Ingo

    Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab.TIA.

  • Mail-Ordner Archiv auf externer Festplatte sichern

    • schlingo
    • 15. Juni 2014 um 11:42
    Zitat von "Joki4711"


    Betriebssystem + Version: Windows XP


    Hallo :)

    Der Support für Windows XP wurde eingestellt.

    Zitat


    Ich möchte meine Mails auf einer externen Festplatte sichern, wenn möglich nicht verschlüsselt und diese wie auf dem Original-Thunderbird ablegen.


    Gehe am Besten nach der FAQ Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen vor.

    Zitat


    Danke für eine Hilfe.


    Bitte. Um anderen die Suche dieses Threads zu erleichtern, korrigiere bitte die Rechtschreibfehler im Betreff Deines ersten Beitrages. TIA

    Gruß Ingo

  • Mail-Antworten nicht mehr möglich

    • schlingo
    • 11. Juni 2014 um 16:05
    Zitat von "Walter321"


    Reparieren? - Wie geht denn das?


    Hallo Walter :)

    FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien

    HTH
    Gruß Ingo

  • Windows XP auf W 7 Umstellung geht Thunderbird nicht mehr

    • schlingo
    • 9. Juni 2014 um 19:27
    Zitat von "Teesorten"

    Falsch Internet unter cmd bringt folgenden Fehler bei Eingabe telnet 192.168.2.2
    Es konnte keine verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23. Verbindungsfehler


    Hallo :)

    was ist das für eine IP-Adresse in Deinem LAN? Hier solltest Du den Mailserver angeben. Außerdem fehlt der Port. Bitte schau Dir nochmal genau die Anleitung an.

    Gruß Ingo

  • Windows XP auf W 7 Umstellung geht Thunderbird nicht mehr

    • schlingo
    • 9. Juni 2014 um 17:50
    Zitat von "Teesorten"


    Ich habe mein Betriebssystem gewechselt von Windows XP auf 7.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    eine überfällige, aber richtige Entscheidung.

    Zitat


    Den alten kopierten XP Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    unter Windows 7 C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default den Ihalt kopiert.


    Bist Du dabei exakt nach der FAQ Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen vorgegangen?

    Zitat


    Ordnerstruktur ist total wirr


    Inwiefern?

    Zitat


    es kommt keine Serververbindung zustande. Habe auch ein Testprofi angelegt - gig auch nichts.


    Dann liegt es offensichtlich nicht an der Migration. Hast Du eine funktionierende Internetverbindung? Falls ja, kannst Du den Server per Telnet erreichen? Bitte beachte dabei die Aktivierung des Telnet-Clients unter Windows 7.

    Zitat


    Woran kann das liegen?


    Welche Sicherheitssoftware (insbesondere Firewall) ist installiert? Falls nicht die von Windows, geht es nach einem sauberen Neustart?

    Zitat


    Und bitte gut erklären, bin alles andere als ein Profi

    Herzlichen Dank.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mails aus Outlook 2000 nach Thunderbird auf neuen PC

    • schlingo
    • 9. Juni 2014 um 17:38
    Zitat von "Lore"

    Unter W8.1 sind die Benutzerdaten völlig anders strukturiert als unter XP


    Hallo Lore :)

    richtig. Auch das kannst Du übrigens der FAQ entnehmen.

    Zitat


    eine einfache Übernahme eines Profils dürfte dazu führen, dass das Programm die Daten einfach nicht findet.


    Woher weißt Du das? Deine Annahme ist völlig falsch. Auch das kannst Du übrigens der FAQ entnehmen.

    Zitat


    Allerdings hatte ich im Forum schon global gesucht und nichts gefunden.


    Es empfiehlt sich immer (auch) eine Suche in den Anleitungen und FAQ. Die Links findest Du oben rechts bzw. das Eingabefeld zur Suche im Wiki oben links.

    Zitat


    Gibt es eine solche Anleitung auch für diesen Fall?


    Ja. Weil Du es bist: Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen. Beim nächsten Mal bitte selbst suchen. TIA.

    Gruß Ingo

  • Passwort-Speicherung unklar

    • schlingo
    • 6. Juni 2014 um 15:17
    Zitat von "raiSCH"


    Ich werde wohl nach dem Rat von Feuerdrache #23 den harten Weg der Neuaufsetzung des Systems gehen


    Hallo :)

    diesen Rat kann ich nur dringend unterstreichen. Lies dazu als Ergänzung Was tun bei Kompromittierung des Systems? Bei Dir ist es ganz offensichtlich nicht 5 vor 12, sondern 10 nach 12.

    Zitat


    Etwas schwieriger wird das Viren-Scannen von einem anderen Rechner aus werden


    Lies zu diesem Thema Computersicherheit - Virenscanner.

    Zitat


    Einstweilen vielen Dank für die Ratschläge, und ich hoffe, dass ihr nicht auch mal in diese Lage kommt.


    Gruß Ingo

  • Adressbucheintrag als V-Card versenden [erl.]

    • schlingo
    • 5. Juni 2014 um 16:49
    Zitat von "Michael12353"


    wie kann ich aus meinem Adressbuch einen Kontakt versenden, analog einer V-Card???


    Hallo Michael :)

    ich habe im Adressbuch im Kontextmenü eines Kontakts einen Punkt Als vCard senden. Vermutlich benötigst Du dafür die MoreFunctionsForAddressBook.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Schnellfilter "Liste filtern" zeigt BCC-Adressen nicht an :(

    • schlingo
    • 1. Juni 2014 um 12:12
    Zitat von "futterkohl"

    wie ich hier schreibe ist immer noch MEIN PROBLEM ;)


    richtig. Netiquette (Punkte 4, 5 und 6)

    Zitat


    wenn du zu einer lösung meines problems nichts sinnvolles beizutragen hast, wonach es aussieht, darfst du dich gerne enthalten. danke.


    Bitte. PLONK

  • Tunderbird wurde extrem langsam beim Bedienen

    • schlingo
    • 31. Mai 2014 um 10:30
    Zitat von "Mental"


    [MSE]
    Nö, stört nicht. Nutzt aber auch nicht viel! Hat etwas vom Effekt eines Placebos.


    Hallo :)

    richtig. Das gilt aber für alle Virenscanner.

    Zitat


    Trotzdem ist MSE Schrott! Zu diesem Ergebnis wird jeder kommen, der sich mal damit sachlich befasst, was Ergebnisse anbelangt.


    Ich verweise dazu nochmals auf Computersicherheit - Virenscanner.

    Zitat

    Die Seite ist überhaupt nicht erreichbar.


    Richtig - leider nicht (mehr). Das schrieb ich ja auch.

    Gruß Ingo

  • Löschen von E-Mails geht nicht

    • schlingo
    • 31. Mai 2014 um 10:25
    Zitat von "bellebrummell"


    die Posteingänge meiner beiden Konten sind zusammen 735 MB… Kann das die Ursache sein?


    Hallo Danja :)

    nein, das ist noch ok. Besser wäre aber trotzdem, die Posteingänge möglichst immer leer zu halten und die Mails in Unterordner zu verschieben, die nicht größer als einige Hundert MB sind.

    Zitat


    Unter Limits steht ja immer nur was von 4GB...


    Richtig. Allerdings würde ich praktisch nicht mal in die Nähe kommen wollen.

    Zitat


    Diese MSF-Verzeichnisse hab ich neulich gelöscht,


    JFTR, das sind keine Ordner, sondern Dateien.

    Zitat


    weil ich es hier im Forum als Lösung gefunden habe. Hat aber nichts gebracht...


    Ok, trotzdem war das eine gute und richtige Idee.

    Zitat


    Was auch oft nicht geht, ist E-Mails in den Ordner "Gesendet" kopieren. Versucht er dann so lange, bis man den Vorgang manuell abbricht.


    Wie groß ist der Ordner SENT? Versuche auch hier mal die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    Zitat


    Danke nochmal


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mail wird im Spam-Ordner nicht angezeigt

    • schlingo
    • 31. Mai 2014 um 10:15
    Zitat von "doba"

    ich habe die Einstellungen gerade mal in etwa deinen angepasst und habe jetzt einen Extra-Ordner "Junk".


    Hallo :)

    ok, "in etwa". Ich schrieb ja, dass ich (für das AOL-IMAP-Konto) den AOL-Spam-Ordner angegeben habe.

    Zitat


    Bringt der Quelltext denn Aufschluss über irgendwas? [...] Und welche Daten wären denn da wichtig?


    Am Ende siehst Du, falls vorhanden, den Anhang verschlüsselt "als Zeilen mit scheinbar sinnlosen Buchstaben".

    Zitat


    Sie fängt auf jeden Fall so an:

    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000


    Mozilla X-Mozilla-Status erklärt

    Letzteres sieht schon mal schlecht aus, weil das Flag MSG_FLAG_ATTACHMENT nicht gesetzt ist.

    Zitat


    Vielen Dank noch mal und sorry, ich kenne mich leider nicht so gut aus...


    Bitte und HTH, auch wenn ich inzwischen deutlich pessimistischer bin.

    Gruß Ingo

  • Löschen von E-Mails geht nicht

    • schlingo
    • 30. Mai 2014 um 15:09
    Zitat von "bellebrummell"

    Ordner komprimiert, Trash gelöscht etc habe ich alles schon versucht. Kann es sein, dass ich zu viele Mails in der Inbox habe und das Programm dann Probleme macht?


    Hallo und willkommen im Forum :)

    ja. Lies mal die FAQ Das Mbox-Format - Grund für Probleme und Limits - Thunderbird. Wie groß ist die Datei INBOX? Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften: was steht hinter Größe auf Datenträger?

    Zitat


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Tunderbird wurde extrem langsam beim Bedienen

    • schlingo
    • 30. Mai 2014 um 15:03
    Zitat von "Mental"

    Microsoft Security Essentials ist eine denkbar schlechte Empfehlung! Hat bei den Tests immer schlecht abgeschnitten!


    Hallo :)

    Einspruch! Solange das genannte Brain.exe aktuell ist, braucht es grundsätzlich überhaupt keinen Virenscanner. Da ich so etwas heutzutage aber keinem ONU empfehlen möchte, sind die MSE die erste Wahl, weil sie sich mit Abstand am besten ins System integrieren und (wenigstens) in keiner Weise stören. Wie haben das Thema hier übrigens in Suche das beste kostenlose Anti Viren Programm schon diskutiert.

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht (leider nur als PDF, weil das Original http://www.ntsvcfg.de/ leider nicht - mehr - verfügbar ist; gilt analog auch für Virenscanner)

    Zitat


    Meine Empfehlung: Avast free Antivirus oder Avira free Antivirus.


    Computersicherheit - Virenscanner

    Zitat


    Und natürlich die Windows-Firewall.


    Sowieso.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™