Beiträge von schlingo
-
-
Zitat von "Rainer53"
die Version hatte ich hier gefunden: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-1.9.1
Hallo Rainerdie Site ist korrekt. Das ist AMO.
Zitat
direkt darüber ist die Version 1.9
Wie ich vermutet hatte, hast Du statt der 1.9.1 offensichtlich die Beta 1.9b1 erwischt.Zitat
Habe jetzt 1.9.1 installiert, da hat sich aber nichts geändert, werde dann wohl den "Spezialisten" kontaktieren müssen, evtl. passt das ja wieder nicht zu WIN8.xx?
Das glaube ich eher nicht. Die Spezialisten werden aber sicher (auch) Dir weiterhelfen können. Was Du vorher mal versuchen könntest, wäre ein neues Profil. Wie sieht es da aus?Gruß Ingo
-
Zitat von "Rainer53"
muss ich an der Version 1.9.1 noch irgendwelche Einstellungen machen oder noch zusätzlich etwas downloaden?
Hallo Rainernicht dass ich wüsste.
Zitat
Kannst du bitte mal den exakten Link zu der Version 1.9.1 einstellen?
Schau mal hier: Herunterladen. Dort findest Du immer die aktuellen Original-Versionen.Zitat
Vielleicht habe ich ja doch nur eine eingeschränkte Version? :nixweiss: Meine Version: lightning-1.9b1-sm+tb-windows.xpi
Liest sich irgendwie wie eine Beta. Woher hast Du die?Zitat
Danke,
Bitte und HTH.Btw, vielleicht startest Du zu Deinem Lightning-Problem mal eine eigene Anfrage im entsprechenden Unterforum Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung. Unser Experte für Lightning ist edvoldi.
Gruß Ingo
-
Zitat von "Michaeleifer"
"Thunderbird wird bereits ausgeführt,
reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten"
Hallo Michaelals Ergänzung: Profile in use.
Zitat
Kann mir jemand weiterhelfen ?
HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "Rainer53"
vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber ich denke schon das ich TB richtig konfiguriert habe.
Hallo Rainerhatte ich das be2felt?
Zitat
Ich habe mich inzwischen von der 24er Version verabschiedet und diese installiert: v.17.0.9, released: September 17, 2013
Aufgrund der vielen gruseligen Erfahrungsberichte mit der 24 bleibe ich bis auf weiteres auch bei dieser Version.Zitat
Lightning 1.9.x ist auch installiert und scheint zu funktionieren.
Für TB17.0.9 ist Lightning 1.9.1 die richtige Version.Gruß Ingo
-
Zitat von "Rainer53"
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Sagt mir erst mal gar nichts.
Hallo Rainermelde Dich per Webmail an. Welche Ordner (und Unterordner) gibt es? Im TB Rechtsklick auf das Konto - Abonnieren. Welche Ordner sind markiert (abonniert)? Befinden sich die heruntergeladenen Mails in einem dieser Order?
Gruß Ingo
-
Zitat von "schabau"
hier habe ich leider auch kein Entwicklerforum gefunden.
Hallo und willkommen im Forumwarum versuchst Du es denn nicht im Usenet?
Zitat
Für die von Dir genannten Entwicklerforen fehlt es mir dann doch an den Sprachkenntnissen.
de.comm.software.mozilla.mailnews ist z.B. eine deutschsprachige Gruppe, in der Dein Anliegen on topic ist.HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "daghaedd"
ich würde denen gerne sagen, dass bei mir die Tür zu ist und sie gar nicht erst mein Mailkonto erreichen, sondern sie direkt vorher abweisen.
Halloschau Dir mal Mayl.de an. Leider werden keine Neuanmeldungen mehr angenommen.
Zitat
Ist so etwas möglich?
Gruß Ingo -
Zitat von "SusiTux"
Hallokorrekt.
<Gebetsmühle>
Deshalb empfehle ich immer, in einer WinDOSe keinen absoluten Pfadnamen, sondern die Umgebungsvariable %appdata% zu benutzen. Das funktioniert in jeder WinDOSe jeglicher Version und jeglicher Sprache und führt immer zum richtigen Ordner. Auch versteckte Ordner stören dabei nicht.
</Gebetsmühle>Gruß Ingo
-
Zitat von "Friesianinho"
Leider funzt es nicht. Obwohl ich nur die Wiederherstellung von Mails anwähle, hat TB beim Neustart wieder die alten Einstellungen.Was wahrscheinlich auch die Frage beantwortet, warum ihr von Mozback abratet
Halloich habe damit keine eigenen Erfahrungen. Das Mozbackup-Archiv sollte aber eine gezippte Datei sein. Versuche mal, diese zu entpacken (das sollte Win 7 direkt können; ggf. musst die Erweiterung auf .ZIP ändern), und gehe dann nach der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vor.
Zitat
Du meinst, die gelöschten Mails liegen Gmx noch vor?
Ja, der Provider sollte grundsätzlich Backups haben. Die Wahrscheinlichkeit der Hilfe ist aber proportional zum Obolus, den Du für seine Dienste entrichtest.HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "MEALO54"
Ich finde in meinem Browser Mozilla Firefox aber die Registerkarte "Anhänge" gar nicht, über die ich einen Speicherdienst einrichten könnte.
Hallowozu auch, wenn Du es im TB verwenden willst.
Zitat
Wer kann mir da helfen.
Ich nutze so etwa selbst nicht, aber die Anleitung des Herstellers sollte weiterhelfenFilelink für große Dateianhänge
Zitat
Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "Rainer53"
Kann mir jemand erklären von wo die "2736 Nachrichten aus 2013" heruntergeladen wurden und wo die gespeichert wurden? :gruebel:
Hallo Rainerblöde Vermutung: Du hast ganz sicher keinen entsprechenden IMAP-Ordner?
Gruß Ingo
-
Zitat von "Friesianinho"
ich habe mir versehentlich meine Mails auf dem Gmx-Server gelöscht.
Hallo Nielsso weit, so schlecht.
Zitat
Beim Wiederherstellen nur der Mails über Mozback erscheinen mir dann diese auch alle im Posteingang, verschwinden dann aber nach 3 Sekunden.
Grundsätzlich wird dieses Tool hier nicht empfohlen. Die Gründe findest Du vielfach im Forum (benutze die Forensuche). Dass die Mails verschwinden, ist allerdings kein Bug, sondern ein Feature; siehe dazu die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Trotzdem hast Du eine Chance, weil DuZitat
Hier auch meine Sync-Einstellungen
die oberste Einstellung aktiviert hast. Wie Du obigem Link sicher inzwischen entnommen hast, werden die Mails durch den Abgleich mit dem Server sofort gelöscht. Der Trick besteht jetzt darin, diesen Abgleich zu verhindern. Am einfachsten schaltest Du TB dazu in den Offline-Modus. Nach der erfolgreichen Wiederherstellung musst Du die Mails in einen lokalen Ordner kopieren, bevor Du TB wieder online schaltest. Später kannst Du sie dann wieder in einen IMAP-Ordner kopieren.Zitat
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, eine Mail wäre mir sehr wichtig.
Falls obiges nicht hilft (was ich mir nicht vorstellen kann), ist Dein Provider den Ansprechpartner. Er sollte ein Backup haben.Zitat
Vielen Dank!
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "bern50"
Lightning-Version: LEIDER NIRGENS ZU FINDEN :cry: (wie, wo?)
Halloguggst Du entweder Extras - Addons oder Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung. Dort findest Du diese und viele weitere Infos.
Gruß Ingo
-
Zitat von "Schnabel1981"
Per STRG-U wird bei der betreffenden E-Mail auch das korrekte Datum angezeigt!!!!
Hallo Patrick und willkommen im Forumposte bitte (mindestens) alle Zeilen, die ein Datum enthalten. Schließe die Ausgabe am besten in Code-Tags ein. Beachte auch meinen obigen Hinweis.
Zitat
Danke
Bitte.und HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "Rainer53"
toll ist das immer noch nicht.
Hallo Rainerwie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?
Zitat
Auch sehe ich, für mich, keine positive Änderumgen oder Anwendungen in der neuen Version, nichts was ich vorher nicht hatte.
Da geht es mir ganz genau so. Im Gegenteil finde ich die meisten Berichte gruselig und abschreckend. Deshalb bleibe ich b.a.w. beim 17er.Gruß Ingo
-
Zitat von "hildefeuer"
Ja ist schon außergewöhnlich, wie schwer es einem der Magenta Riese macht.
Zitat von "hildefeuer"Wenn es dazu einen Hinweis im Kundencenter geben würde wäre das hilfreich.
Hallo
ja ist schon außergewöhnlich, wie man sich manchmal täuscht.
Zitat von "[url=http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software/faq-155779971Telekom[/url]"]
Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden.
Hier können Sie das E-Mail-Passwort einrichten
(FAQ) Lesen bildet halt doch (manchmal)Gruß Ingo
-
Zitat von "Leethir"
Was muss ich nun genau tun, um alle Ordner zu synchronisieren?
Hallo und willkommen im Forumauf IMAP wechseln.
Zitat
Bisher wird nur der Posteingang abgerufen.
It's not a bug, it's a feature (des POP).Beachte vor dem Wechsel die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Beachte auch, dass Du das POP-Konto nicht zu IMAP ändern kannst, sondern neu erstellen musst. Du kannst aber problemlos beide parallel haben.
Zitat
Viele Dank für Eure Hilfe im voraus.
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "cörby"
ich bekomme das einfach nicht hin, das die mails in ordner sortiert werden,
Hallodie FAQ Filter erstellen und verwenden hilft nicht? Woran hakt es?
Zitat
ich bitte um hilfe....bitte detaliert beschreiben damit ein oller zausel wie ich das nachvollziehen kann....danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Zitat von "mikem99"
T-Online löscht automatisch alle Emails, die älter als 3 Monate sind. Leider werden die Emails aus meinem lokalen Archiv ebenfalls gelöscht.
Hallo Mikeit's not a bug, it's a feature. Lies die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.
Zitat
Habe in den Einstellungen "keine Nachrichten" löschen angegeben. es aber auch schon mit "alle außer den 10.000 aktuellesten" löschen versucht. Leider erfolglos.
Bei IMAP logisch, wie Du der FAQ entnehmen kannst.Zitat
Im Forum habe ich nichts derartiges gefunden, anscheinden scheint sonst niemand das Problem zu haben.
Dann hast Du schlecht gesucht. Wir haben diese Anfragen hier ständig. Abhilfe: stelle das Löschen im Webmail von TOL ab.Gruß Ingo