1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Thunderbird zum Einschlafen [erl.]

    • schlingo
    • 26. Oktober 2013 um 11:27
    Zitat von "Rainer53"


    [neues Profil]
    Was ist denn nun damit gemeint?


    Hallo Rainer :)

    auch dazu findest Du alle nötigen Infos in der FAQ.

    Zitat


    Komme später zurück, der WE-Einkauf steht an.


    Viel Spaß ;)

    SCNR
    Gruß Ingo

  • Thunderbird zum Einschlafen [erl.]

    • schlingo
    • 26. Oktober 2013 um 11:12
    Zitat von "Rainer53"


    die Version hatte ich hier gefunden: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-1.9.1


    Hallo Rainer :)

    die Site ist korrekt. Das ist AMO.

    Zitat


    direkt darüber ist die Version 1.9


    Wie ich vermutet hatte, hast Du statt der 1.9.1 offensichtlich die Beta 1.9b1 erwischt.

    Zitat


    Habe jetzt 1.9.1 installiert, da hat sich aber nichts geändert, werde dann wohl den "Spezialisten" kontaktieren müssen, evtl. passt das ja wieder nicht zu WIN8.xx?


    Das glaube ich eher nicht. Die Spezialisten werden aber sicher (auch) Dir weiterhelfen können. Was Du vorher mal versuchen könntest, wäre ein neues Profil. Wie sieht es da aus?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird zum Einschlafen [erl.]

    • schlingo
    • 26. Oktober 2013 um 10:50
    Zitat von "Rainer53"


    muss ich an der Version 1.9.1 noch irgendwelche Einstellungen machen oder noch zusätzlich etwas downloaden?


    Hallo Rainer :)

    nicht dass ich wüsste.

    Zitat


    Kannst du bitte mal den exakten Link zu der Version 1.9.1 einstellen?


    Schau mal hier: Herunterladen. Dort findest Du immer die aktuellen Original-Versionen.

    Zitat


    Vielleicht habe ich ja doch nur eine eingeschränkte Version? :nixweiss: Meine Version: lightning-1.9b1-sm+tb-windows.xpi


    Liest sich irgendwie wie eine Beta. Woher hast Du die?

    Zitat


    Danke,


    Bitte und HTH.

    Btw, vielleicht startest Du zu Deinem Lightning-Problem mal eine eigene Anfrage im entsprechenden Unterforum Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung. Unser Experte für Lightning ist edvoldi.

    Gruß Ingo

  • TB läßt sich nur einbmal starten

    • schlingo
    • 26. Oktober 2013 um 10:30
    Zitat von "Michaeleifer"

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt,
    reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten"


    Hallo Michael :)

    als Ergänzung: Profile in use.

    Zitat


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird zum Einschlafen [erl.]

    • schlingo
    • 26. Oktober 2013 um 10:23
    Zitat von "Rainer53"


    vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber ich denke schon das ich TB richtig konfiguriert habe.


    Hallo Rainer :)

    hatte ich das be2felt?

    Zitat


    Ich habe mich inzwischen von der 24er Version verabschiedet und diese installiert: v.17.0.9, released: September 17, 2013


    Aufgrund der vielen gruseligen Erfahrungsberichte mit der 24 bleibe ich bis auf weiteres auch bei dieser Version.

    Zitat


    Lightning 1.9.x ist auch installiert und scheint zu funktionieren.


    Für TB17.0.9 ist Lightning 1.9.1 die richtige Version.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird zum Einschlafen [erl.]

    • schlingo
    • 23. Oktober 2013 um 16:26
    Zitat von "Rainer53"


    Kannst du dazu etwas mehr sagen? Sagt mir erst mal gar nichts.


    Hallo Rainer :)

    melde Dich per Webmail an. Welche Ordner (und Unterordner) gibt es? Im TB Rechtsklick auf das Konto - Abonnieren. Welche Ordner sind markiert (abonniert)? Befinden sich die heruntergeladenen Mails in einem dieser Order?

    Gruß Ingo

  • Ein paar Vorschläge

    • schlingo
    • 22. Oktober 2013 um 16:42
    Zitat von "schabau"

    hier habe ich leider auch kein Entwicklerforum gefunden.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    warum versuchst Du es denn nicht im Usenet?

    Zitat


    Für die von Dir genannten Entwicklerforen fehlt es mir dann doch an den Sprachkenntnissen.


    de.comm.software.mozilla.mailnews ist z.B. eine deutschsprachige Gruppe, in der Dein Anliegen on topic ist.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Unerwünschter Junk und Spam Müll abweisen

    • schlingo
    • 21. Oktober 2013 um 16:56
    Zitat von "daghaedd"

    ich würde denen gerne sagen, dass bei mir die Tür zu ist und sie gar nicht erst mein Mailkonto erreichen, sondern sie direkt vorher abweisen.


    Hallo :)

    schau Dir mal Mayl.de an. Leider werden keine Neuanmeldungen mehr angenommen.

    Zitat


    Ist so etwas möglich?


    Gruß Ingo

  • Riesenproblem durch Fehler mit Sandboxie...[erl.]

    • schlingo
    • 20. Oktober 2013 um 12:21
    Zitat von "SusiTux"


    Das liegt daran, dass Du mit Windows xp arbeitest. Dort befindet sich das Profil unter:

    Code
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default


    Hallo :)

    korrekt.

    <Gebetsmühle>
    Deshalb empfehle ich immer, in einer WinDOSe keinen absoluten Pfadnamen, sondern die Umgebungsvariable %appdata% zu benutzen. Das funktioniert in jeder WinDOSe jeglicher Version und jeglicher Sprache und führt immer zum richtigen Ordner. Auch versteckte Ordner stören dabei nicht.
    </Gebetsmühle>

    Gruß Ingo

  • Wiederherstellung über Mozback

    • schlingo
    • 20. Oktober 2013 um 12:10
    Zitat von "Friesianinho"


    Leider funzt es nicht. Obwohl ich nur die Wiederherstellung von Mails anwähle, hat TB beim Neustart wieder die alten Einstellungen.

    Was wahrscheinlich auch die Frage beantwortet, warum ihr von Mozback abratet ;)


    Hallo :)

    ich habe damit keine eigenen Erfahrungen. Das Mozbackup-Archiv sollte aber eine gezippte Datei sein. Versuche mal, diese zu entpacken (das sollte Win 7 direkt können; ggf. musst die Erweiterung auf .ZIP ändern), und gehe dann nach der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen vor.

    Zitat


    Du meinst, die gelöschten Mails liegen Gmx noch vor?


    Ja, der Provider sollte grundsätzlich Backups haben. Die Wahrscheinlichkeit der Hilfe ist aber proportional zum Obolus, den Du für seine Dienste entrichtest.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Filelink und Thunderbird - Probleme bei der Einbindung

    • schlingo
    • 19. Oktober 2013 um 13:57
    Zitat von "MEALO54"

    Ich finde in meinem Browser Mozilla Firefox aber die Registerkarte "Anhänge" gar nicht, über die ich einen Speicherdienst einrichten könnte.


    Hallo :)

    wozu auch, wenn Du es im TB verwenden willst.

    Zitat


    Wer kann mir da helfen.


    Ich nutze so etwa selbst nicht, aber die Anleitung des Herstellers sollte weiterhelfen

    Filelink für große Dateianhänge

    Zitat


    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird zum Einschlafen [erl.]

    • schlingo
    • 19. Oktober 2013 um 13:52
    Zitat von "Rainer53"


    Kann mir jemand erklären von wo die "2736 Nachrichten aus 2013" heruntergeladen wurden und wo die gespeichert wurden? :gruebel:


    Hallo Rainer :)

    blöde Vermutung: Du hast ganz sicher keinen entsprechenden IMAP-Ordner?

    Gruß Ingo

  • Wiederherstellung über Mozback

    • schlingo
    • 19. Oktober 2013 um 13:46
    Zitat von "Friesianinho"


    ich habe mir versehentlich meine Mails auf dem Gmx-Server gelöscht.


    Hallo Niels :)

    so weit, so schlecht.

    Zitat


    Beim Wiederherstellen nur der Mails über Mozback erscheinen mir dann diese auch alle im Posteingang, verschwinden dann aber nach 3 Sekunden.


    Grundsätzlich wird dieses Tool hier nicht empfohlen. Die Gründe findest Du vielfach im Forum (benutze die Forensuche). Dass die Mails verschwinden, ist allerdings kein Bug, sondern ein Feature; siehe dazu die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Trotzdem hast Du eine Chance, weil Du

    Zitat


    Hier auch meine Sync-Einstellungen


    die oberste Einstellung aktiviert hast. Wie Du obigem Link sicher inzwischen entnommen hast, werden die Mails durch den Abgleich mit dem Server sofort gelöscht. Der Trick besteht jetzt darin, diesen Abgleich zu verhindern. Am einfachsten schaltest Du TB dazu in den Offline-Modus. Nach der erfolgreichen Wiederherstellung musst Du die Mails in einen lokalen Ordner kopieren, bevor Du TB wieder online schaltest. Später kannst Du sie dann wieder in einen IMAP-Ordner kopieren.

    Zitat


    Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte, eine Mail wäre mir sehr wichtig.


    Falls obiges nicht hilft (was ich mir nicht vorstellen kann), ist Dein Provider den Ansprechpartner. Er sollte ein Backup haben.

    Zitat


    Vielen Dank!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • ics Daten importiern

    • schlingo
    • 19. Oktober 2013 um 11:09
    Zitat von "bern50"

    Lightning-Version: LEIDER NIRGENS ZU FINDEN :cry: (wie, wo?)


    Hallo :)

    guggst Du entweder Extras - Addons oder Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung. Dort findest Du diese und viele weitere Infos.

    Gruß Ingo

  • Eingehende Emails mit falscher Uhrzeit

    • schlingo
    • 19. Oktober 2013 um 11:00
    Zitat von "Schnabel1981"


    Per STRG-U wird bei der betreffenden E-Mail auch das korrekte Datum angezeigt!!!!


    Hallo Patrick und willkommen im Forum :)

    poste bitte (mindestens) alle Zeilen, die ein Datum enthalten. Schließe die Ausgabe am besten in Code-Tags ein. Beachte auch meinen obigen Hinweis.

    Zitat


    Danke


    Bitte.und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird zum Einschlafen [erl.]

    • schlingo
    • 19. Oktober 2013 um 10:54
    Zitat von "Rainer53"

    toll ist das immer noch nicht.


    Hallo Rainer :)

    wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?

    Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista

    Zitat


    Auch sehe ich, für mich, keine positive Änderumgen oder Anwendungen in der neuen Version, nichts was ich vorher nicht hatte. :?:


    Da geht es mir ganz genau so. Im Gegenteil finde ich die meisten Berichte gruselig und abschreckend. Deshalb bleibe ich b.a.w. beim 17er.

    Gruß Ingo

  • Abholen t-online nicht möglich

    • schlingo
    • 19. Oktober 2013 um 10:44
    Zitat von "hildefeuer"

    Ja ist schon außergewöhnlich, wie schwer es einem der Magenta Riese macht.

    Zitat von "hildefeuer"

    Wenn es dazu einen Hinweis im Kundencenter geben würde wäre das hilfreich.

    Hallo :)

    ja ist schon außergewöhnlich, wie man sich manchmal täuscht.

    Zitat von "[url=http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306527808/E-Mail-Software/faq-155779971

    Telekom[/url]"]
    Hinweis: Dies ist nicht das Passwort, das Sie beim Login in das E-Mail Center oder Kundencenter verwenden.
    Hier können Sie das E-Mail-Passwort einrichten

    Welches Passwort benötige ich für welche Zwecke?


    (FAQ) Lesen bildet halt doch (manchmal) ;)

    Gruß Ingo

  • Mails aus allen Ordnern des T-Online Centers abrufen

    • schlingo
    • 18. Oktober 2013 um 16:25
    Zitat von "Leethir"


    Was muss ich nun genau tun, um alle Ordner zu synchronisieren?


    Hallo und willkommen im Forum :)

    auf IMAP wechseln.

    Zitat


    Bisher wird nur der Posteingang abgerufen.


    It's not a bug, it's a feature (des POP).

    Beachte vor dem Wechsel die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen. Beachte auch, dass Du das POP-Konto nicht zu IMAP ändern kannst, sondern neu erstellen musst. Du kannst aber problemlos beide parallel haben.

    Zitat


    Viele Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • imap sortieren.....

    • schlingo
    • 14. Oktober 2013 um 17:00
    Zitat von "cörby"


    ich bekomme das einfach nicht hin, das die mails in ordner sortiert werden,


    Hallo :)

    die FAQ Filter erstellen und verwenden hilft nicht? Woran hakt es?

    Zitat


    ich bitte um hilfe....bitte detaliert beschreiben damit ein oller zausel wie ich das nachvollziehen kann....

    danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Emails werden aus Archiv gelöscht

    • schlingo
    • 13. Oktober 2013 um 14:11
    Zitat von "mikem99"


    T-Online löscht automatisch alle Emails, die älter als 3 Monate sind. Leider werden die Emails aus meinem lokalen Archiv ebenfalls gelöscht.


    Hallo Mike :)

    it's not a bug, it's a feature. Lies die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.

    Zitat


    Habe in den Einstellungen "keine Nachrichten" löschen angegeben. es aber auch schon mit "alle außer den 10.000 aktuellesten" löschen versucht. Leider erfolglos.


    Bei IMAP logisch, wie Du der FAQ entnehmen kannst.

    Zitat


    Im Forum habe ich nichts derartiges gefunden, anscheinden scheint sonst niemand das Problem zu haben.


    Dann hast Du schlecht gesucht. Wir haben diese Anfragen hier ständig. Abhilfe: stelle das Löschen im Webmail von TOL ab.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™