1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Seit 17.04 kein GMX Emailempfang mehr

    • schlingo
    • 19. April 2013 um 16:36
    Zitat von "PMKA"


    nein, ich hatte keinen Neustart nach der Deaktivierung von F-Secure. Das System läßt sich meines Wissens auch nicht ohne F-Secure starten.


    Hallo :)

    doch, ganz sicher, und zwar mit einem sauberen Systemstart.

    Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista

    Gruß Ingo

  • Junk soll nach X-Tagen entgültig gelöscht werden.Nicht Trash

    • schlingo
    • 18. April 2013 um 17:05
    Zitat von "pixel"

    Im Papierkorb liegt ab und an mal etwas was doch noch benötigt wird, eben wie im wirklichen Papierkorb auch. Nun ist dieser Papierkorb aber mit Junks so durchsetzt dass man nichts mehr finden.


    Hallo :)

    blende im Papierkorb die Spalte "Junk-Status" ein. Dann erkennst Du den Spam sofort und kannst danach sortieren (gruppieren).

    Zitat


    Ist das irgendwie machbar?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Beginn und Ende von neuen Terminen [erl.]

    • schlingo
    • 16. April 2013 um 16:52
    Zitat von "thunder270485"

    Ich klick per Rechtsklick auf das entsprechende Datum im Kalender und dann auf "Neuer Termin...", sodass sich das "Eintrag bearbeiten"-Fenster öffnet! Andere Wege, einen Termin zu erstellen führen zum gleichen Fehler!


    Hallo :)

    hier (TB 17.0.5 mit Lightning 1.9.1 auf Windows 7-x64 Professional) ist das nicht so. Selbst Datei - Neu - Termin hat als Vorgabe das markierte Datum.

    Was passiert bei Dir, wenn Du alle Addons außer Lightning deaktivierst?

    Gruß Ingo

  • Überfüllte Email-Postfächer aus meiner Liste filtern?

    • schlingo
    • 15. April 2013 um 16:40
    Zitat von "cemcy"

    Ich habe eine Programm gefunden, welches die Verfügbarkeit von Email Adressen überprüfen kann, allerdings ist dieses Programm für einen Laien wie mich sehr unübersichtlich und kompliziert und es ist eine Lizenz nötig.


    Hallo :)

    die (IMO sehr empfehlenswerten und übersichtlichen) eToolz können das (und viel mehr) in der kostenlosen Standardversion.


    Zitat

    Hat Thunderbird keine solchen Einstellungen oder Addons?
    Vielen Dank im Vorraus,


    HTH
    Gruß Ingo

  • Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

    • schlingo
    • 11. April 2013 um 16:38
    Zitat von "chocoholiclady"

    Es sind immer noch dieselben Probleme vorhanden.


    Hallo :)

    als Ergänzung: versuche es nach der vollständigen Deinstallation von TB und dem Profil mal nach einem saubedren Systemstart.

    Ausführen eines sauberen Neustarts zur Behandlung eines Problems in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista

    HTH
    Gruß Ingo

  • keinen Kontakt zum Mailserver [erl.]

    • schlingo
    • 8. April 2013 um 16:59
    Zitat von "hanshuckebein"


    Ich könnte mir nur noch einen Konflikt mit einem anderen Programm vorstellen.


    Hallo und willkommen im Forum :)

    das kannst Du mit einem sauberen Systemstart herausfinden.

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    Zitat


    die Firewall ist abgeschaltet und der Virenscanner ist deaktiviert.


    Welche sind das? Deaktivieren reicht oft nicht. Dann hilft der saubere Systemstart.

    Zitat


    Bevor ich Windows neu installiere


    Btw, Windows XP: Ab aufs Abstellgleis - Support endet kennst Du?

    Zitat


    hoffe ich auf einen Tipp hier im Forum.

    Vielen Dank im Voraus


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mehrere Emailkonten mit nur EINEM Paßwort aufrufen[erl.]

    • schlingo
    • 6. April 2013 um 10:16
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Dann solltest du dir eine Textdatei anlegen (oder ein Notizbuch benutzen) und dort folgende Einträge für jedes Konto machen:
    [...]


    Hallo :)

    ich würde dafür eher einen Passwortmanager wie KeePass empfehlen.

    Gruß Ingo

  • Thunderird Add-on für Android [erl.]

    • schlingo
    • 5. April 2013 um 16:43
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Den Mailclient Thunderbird gibt es nämlich nicht für den Androiden.


    Hallo :)

    JFTR: Aqua-Mail soll eine (enge?) Verwandtschaft zu TB haben (selbst nicht getestet).

    Gruß Ingo

  • Konten/Profil auf neue Win-Installation übertragen[erl.]

    • schlingo
    • 2. April 2013 um 16:57
    Zitat von "slengfe"

    Manchmal hat man einfach ein schon geöffnetes Profil kopiert.


    Hallo :)

    sicher? Ich hatte das mal versucht. Meine WinDOSe konnte die parent.lock aber logischerweise nicht kopieren, sodass der Kopiervorgang abbrach. Ich habe diese eine Datei dann aus der Markierung entfernt, und schon lief es.

    Gruß Ingo

  • [Info] FF mit Ghostery

    • schlingo
    • 2. April 2013 um 16:53
    Zitat von "slengfe"


    da möchte ich ergänzen, dass auch NoScript mit der von mir präferierten Einstellung alles, was mit Google zu tun hat zu blocken, die Suchergebnisse nicht mehr anzeigen lässt.


    Hallo :)

    NoScript habe ich schon ewig. In meiner Einstellung wurde und wird da keine Forensuche blockiert. Ich blocke G**gel aber auch nicht explizit.

    Zitat


    Nur dafür lasse ich Google nun also wieder zu. :(


    In Ghostery habe ich es ausschließlich für diese Site freigegeben.

    Gruß Ingo

  • [Info] FF mit Ghostery

    • schlingo
    • 1. April 2013 um 11:59

    Hallo :)

    seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass hier im Forum bei der Wiki-Suche (Suchfeld links oben) nur noch "Loading", aber keine Suchergebnisse mehr angezeigt wurden. Grund ist das (IMO durchaus empfehlenswerte) Add-on Ghostery, das die vom Forum verwendete Google AJAX Search API blockiert. Dieses muss also in den Ghostery-Optionen zugelassen werden. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

    Wünsche noch einen schönen (Rest-) Feiertag.
    Gruß Ingo

  • Absturz [erl.]

    • schlingo
    • 1. April 2013 um 11:43
    Zitat von "JeanPaul"


    Auf dämlich Antworten wie Deine kann man doch gerne verzichten.


    ACK. Das ist eine schöne Umschreibung für "ich wünsche keine Hilfe".

    Zitat


    Oder hast Du sonst nichts zu tun...?


    Aber ja. Jedenfalls nicht, einem ungehobelten <censored> zu helfen. *PLONK* und R.I.P.

  • Lokale Ordner: Mails werden nicht angezeigt

    • schlingo
    • 29. März 2013 um 09:56
    Zitat von "mrb"

    dabei festgestellt, dass je nach Ursprungsmail verschiedene Stati vorhanden sein können, weil diese addiert werden


    Hallo :)

    JFTR: Hintergrund ist, dass die Status als binäre Flags verstanden werden müssen (Dualsystem). Bei einer gelesenen und gelöschten Mail sind z.B. MSG_FLAG_READ und MSG_FLAG_EXPUNGED und damit die Bits 0 (entspricht 2^0 = 1) und 3 (entspricht 2^3 = 8 ) gesetzt, was binär 00001001 und dezimal 9 (8+1) entspricht.

    Zitat


    Beispiel:
    eine gelesene (0001) Mail wurde markiert (0004), das ergibt einen X-Mozilla-Status von 0005.


    Korrekt. Das entspricht binär 00000101.

    Zitat


    Wurde diese auch noch gelöscht hat sie einen Wert von 000d .


    Oder binär 00001101.

    Zitat


    Dieser Wert steht in der Tabelle von Christian Eyrich gar nicht drin.


    Siehe oben.

    Zitat


    Ich rate also dringend zur Anwendung des Add-ons


    ACK.

    Gruß Ingo

  • "Wir leben in einem Überwachungsstaat" (Bruce Schneier)

    • schlingo
    • 29. März 2013 um 09:43
    Zitat von "graba"


    Strafverfolgung - FBI will E-Mails und Chats in Echtzeit überwachen


    Hallo :)

    siehe dazu z.B. auch FBI will Gmail und Dropbox in Echtzeit überwachen.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird Batchverarbeitung [erl.]

    • schlingo
    • 16. März 2013 um 11:21
    Zitat von "wsttessa"

    19.0.2:


    Hallo :)

    das glaube ich nicht.

    Zitat


    Da das Ganze sehr mühselig ist, möchte ich einen Weg finden, dass der Versand ( ohne Eingriff ) direkt passiert.


    Du suchst ein Tool wie z.B. Blat oder sendmail.

    Zitat


    Suche im Internet hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Bestimmt kann mir jemand helfen ...
    mit Dank im Voraus


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • alte Mails in lokalen Ordner verschieben.

    • schlingo
    • 13. März 2013 um 15:01
    Zitat von "panograf"


    Standardaktion? Wo bei welcher Software?


    Hallo :)

    zumindest unter Windows und allen Anwendungen (z.B. dem Explorer oder Office), die sich an die Windows UI Guidelines halten. Das ist aber erst seit ungefähr 20 Jahren so.

    Tastenkombinationen für Windows

    Zitat


    Wenn es bei jeder Software anders gehandhabt wird,
    kann man ja wohl kaum von Standard reden.


    IMO gilt dieser Standard unter z.B. *nix oder MacOS genauso.

    Zitat


    Aber trotzdem Danke für den Hinweis.


    Gruß Ingo

  • Thunderbird macht mir ziemliche sorgen bitte um hilfe

    • schlingo
    • 13. März 2013 um 14:18
    Zitat von "Michael38"


    ich verstehe nicht wie ich diese TZ Variable nachprüfen kann, und wo ich die aufrufen kann, dann könnte ich ja mal genauer nachsehen.


    Hallo Michael :)

    zunächst öffnest Du eine Konsole. Wie das genau unter Deiner WinDOSe geht, können wir Dir nicht sagen, da Du ja konsequent die Beantwortung der erbetenen Fragen nach Deinem System ignorierst.

    In der Konsole gibst Du dann z.B. wie in dem Artikel beschrieben

    Code
    ECHO %TZ%


    ein. Ergebnis?

    Zitat


    Ich mußte da noch nie herein.


    Aber ich z.B, ;)

    Zitat


    Gefunden wo und wie der das meint verstehe ich null.


    Siehe oben. Alternativ kannst Du in der Konsole auch

    Code
    SET


    eingeben. Ist in der Ausabe eine Zeile dabei, die mit

    Code
    TZ=


    beginnt?

    Gruß Ingo

  • Nach Update auf 17.0.4 geht nichts mehr

    • schlingo
    • 13. März 2013 um 14:03
    Zitat von "Heinone"

    Die *.exe ist vorhanden. Am richtigen Ort, möglicherweise jedoch die Vorversion. Ich kann das nicht erkennen, weil das ursprüngliche Installations(?)-Datum angezeigt wird.


    Hallo Heiner :)

    im Windows Explorer Rechtsklick auf die Datei. In den Dateieigenschaften findest Du die exakte Version.

    Zitat


    Updates scheinen das Datum nicht zu verändern.


    Das Datum ist für die Versionsbestimmung eher nicht geeignet.

    Gruß Ingo

  • alte Mails in lokalen Ordner verschieben.

    • schlingo
    • 12. März 2013 um 16:33
    Zitat von "panograf"


    bei der Aktion bekomme ich keine Auswahl ob "kopieren" oder "Verschieben"


    Hallo :)

    drücke während des Ziehens die Strg-Taste. Am Pluszeichen am Mauscursor erkennst Du, dass kopiert wird. Das ist übrigens eine Standardaktion.

    Zitat


    Ich müsste das über das Kontextmenü machen, da sind einige Auswahlaktionen pro Durchgang erforderlich


    Gruß Ingo

  • geschriebene Mails werden nicht in <gesendet> abgelegt

    • schlingo
    • 9. März 2013 um 09:50
    Zitat von "dklein1402"

    ich melde mich wieder ab.


    R.I.P.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™