1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • E-Mail Eingang

    • schlingo
    • 7. Dezember 2012 um 17:26
    Zitat von "peter2012"


    Habe 4 Konten .


    Hallo Peter :)

    sind das eigenständige Konten oder Alias-Adressen?

    Zitat


    Wie kann ich das verindern ?


    HTH
    Gruß Ingo

    Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab. TIA.

  • Mail texte verschwinden aus Posteingag

    • schlingo
    • 7. Dezember 2012 um 17:21
    Zitat von "Jochen"

    Thunderbird-Version: 16.0.2


    Hallo Jochen :)

    aktuell ist 17.0.

    Zitat


    Aus meinem Posteingang verschwinden die Texte und Anhänge von allen Mails ab einem bestimmten Datum.


    Du bist sicher, dass die Mails nicht archiviert werden?

    Zitat


    Ich habe gelesen, dass evtl. der Virenscanner der Grund dafür sein kann. Diese Info stammt aus verschiedenen Foren und wurde aber 2010 und früher verfasst. Trifft das auch auf die gegenwärtigen Versionen zu?


    Ja. Lies die FAQ Antivirus-Software - Datenverlust droht!.

    Zitat


    Mein Virenscanner ist Norton 360 in der aktuellen Version


    Örks :(

    Zitat


    Danke für die Hilfe/Info


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Tb Absturz beim Anhängen von Dateien - aber inkonsistent

    • schlingo
    • 7. Dezember 2012 um 17:14
    Zitat von "gerhard2812"

    ich KANN den Explorer und die Ordner noch sehen, bevor alle weißlich wird und er abstürzt.


    Hallo Gerd :)

    bei Dir könnte natürlich auch ein anderes Problem vorliegen. Beantworte einfach mal folgende Fragen: welcher Ordner ist markiert? Was steht in dem von mir genannten Eintrag?

    Zitat


    Danke und Grüße


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Lightning 1.7 keine Kalendereinladung per E-Mail

    • schlingo
    • 2. Dezember 2012 um 12:10
    Zitat von "Rianna"

    Dann funktioniert das Programm also korrekt, nur ich habe Dinge erwartet, die es nicht macht?


    Hallo Rianna :)

    da geht es Dir wie mir. Aus OL geht das wunderbar. Ich rufe in einem Termin den Menüpunkt "als iCalender versenden" auf. Darauf öffnet sich eine neue Mail mit einem .ics-Anhang, die ich an meine Privatadresse versende. Wenn ich diese Mail @home in meinem TB öffne, erkennt der den Anhang und fragt mich, in welchen Kalender ich den Termin importieren möchte. Umgekehrt scheint das leider nicht zu funktionieren.

    Zitat


    Ich bin irgendwie verwirrt...


    Ich habe das hier zumindest auch noch nicht geschafft.

    Gruß Ingo

  • Adressen sind weg

    • schlingo
    • 1. Dezember 2012 um 11:19
    Zitat von "xjrpeter"


    Habe nach einem neu kauf eines PCS alle meine Adressdaten verloren. Die Festplatte habe ich halbwegs retten können.


    Hallo Peter :)

    nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Wo habe ich das schon gehört?

    Zitat


    Kann mir vielleicht einer sagen in welcher Datei ich die Daten suchen kann.


    Alle relevanten Informationen findest Du in der FAQ (Links oben rechts). Kleiner Tipp: fange bei der FAQ Die Dateien im Profil kurz erklärt an.

    Gruß Ingo

  • Antwort auf eine Email [erl.]

    • schlingo
    • 27. November 2012 um 15:28
    Zitat von "Vogel"


    leider ist es mir mit "Editing an add-on to change its compatibility" noch nicht gelungen, Quote Colors mit Thunderbird 17.0 zu betreiben.


    Hallo :)

    ich habe QC auf diese Weise gerade am vergangenen WE im TB 17 in einer VM wieder erfolgreich installiert.

    Zitat


    Kannst Du mir das bitte noch kurz und verständlich erkären?


    Vielleicht hilft Dir die deutsche Anleitung Firefox-Erweiterungen nicht kompatibel zur Version. Das gilt analog auch für TB. Du musst nur darauf achten, dass Du den Eintrag im richtigen Abschnitt änderst, nämlich dem für TB und nicht für SM.

    Als Alternative siehe die Antwort von slengfe. Hier in meinem Arbeits-TB ist der Add-on Compatibility Reporter installiert. Für QC ist aber keines der beiden Addons nötig.

    Gruß Ingo

  • Automatischer Zeilenumbruch [erl.]

    • schlingo
    • 26. November 2012 um 18:01
    Zitat von "mrb"


    Es gibt nämlich durchaus Fälle, bei denen Thunderbird einen nicht umgebrochenen Text nicht am Fensterende beendet.

    Zitat von "franc"


    Ich habe mir gerade ein paar Testmails geschickt. Je nach Wert von mailnews.wraplength und je nach Einstellung des Clients kommen die Mails dann komisch umbegrochen an.


    Hallo :)

    [nitpick]
    das heißt "umbrochen". Hier ist die zweite Bedeutung Verb, untrennbar gemeint (siehe auch im Duden).
    [/nitpick]

    Gruß Ingo

  • Tb Absturz beim Anhängen von Dateien - aber inkonsistent

    • schlingo
    • 26. November 2012 um 17:53
    Zitat von "gerhard2812"


    ich bin neu im Forum


    Hallo Gerhard und willkommen im Forum :)

    Zitat


    habe, bevor ich die Frage hier stelle, natürlich vorher verschiedene Forenbeiträge durchgelesen, aber keiner trifft mein Problem genau.


    Hast Du dabei meinen Beitrag Thunderbird hängt sich bei Anhängen auf[erl] übersehen?

    Zitat


    Wenn ich eine mail verfasse und dann auf "Anhang" drücke, geht zwar noch die Explorer-Maske auf, ich kann aber nichts mehr anklicken.
    [...]
    Wer kann mir da eine Tipp geben?


    Was steht in dem von mir genannten Eintrag?

    Zitat


    Vielen Dank und viele Grüße


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Antwort auf eine Email [erl.]

    • schlingo
    • 26. November 2012 um 17:45
    Zitat von "Vogel"


    das Add-on Quote Colors 0,3 funktioniert mit meinem Thunderbird 17.0 nicht. Wer weiß eine Lösung?


    Hallo :)

    Editing an add-on to change its compatibility

    QuoteColors läuft hier zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Gruß Ingo

  • Problem beim Versenden von Mails an Uni-Adresse

    • schlingo
    • 22. November 2012 um 17:33
    Zitat von "slengfe"


    Es scheint sich dabei um eine ärgerliche Verzögerung (warum auch immer) zu handeln, was aber nicht bedeutet, dass die mail nicht ankommt


    Hallo :)

    richtig, noch nicht.

    Zitat


    fragt sich nur wann!?


    Falls die Mail wirklich nicht zugestellt werden kann, schickt der Mailer-Daemon eine weitere Meldung mit einer anders lautenden Fehlermeldung.

    Gruß Ingo

  • Wie Thunderbird als Mailprogramm definieren ?[erl.]

    • schlingo
    • 20. November 2012 um 17:39
    Zitat von "Eric der Wikinger"

    dass ich meinem Rechner nur sagen muss, dass ich meine Mails über Thunderbird schreiben will.


    Hallo Eric :)

    Ändern des Standardprogramms für E-Mail

    Zitat


    Nur, wie mache ich das ?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Automatische Auswahl des Antwort-Kontos u.passender Signatur

    • schlingo
    • 20. November 2012 um 16:54
    Zitat von "writerx"

    hast du meinen vorherigen post nicht gelesen?


    Hallo :)

    nein, weil ich in der Zeit an meiner Antwort geschrieben habe. Ja, das dauert etwas [tm] länger, weil ich mich dabei an die Netiquette (insbesondere die Punkte 4, 5 und 6) halte.

    Btw, was an meiner Antwort ist (sachlich) falsch?

    Gruß Ingo

  • Löschen von normalen Emails. [erl.]

    • schlingo
    • 19. November 2012 um 17:22
    Zitat von "siriusone"


    ich weiss doch nicht wie gross mein Posteingangsordner ist.


    Hallo Carlo :)

    wie Du das feststellst, hat Dir mrb bereits genannt. Was spricht dagegen, das umzusetzen?

    Gruß Ingo

  • Automatische Auswahl des Antwort-Kontos u.passender Signatur

    • schlingo
    • 19. November 2012 um 17:13
    Zitat von "writerx"


    Habe das mit dem safe-mode probiert, klappt aber leider nicht:

    Code
    C:\Programme (X86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Mein Name"
    
    
    
    
    >> Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. (!)
    Code
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Mein Name"
    
    
    
    
    >> Der Befehl "C:\Program" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.


    Hallo :)

    da der Pfad Leerzeichen enthält, musst Du das Ganze in Anführungszeichen einschließen, also

    Code
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Mein Name"


    (Das führende Anführungszeichen fehlt.). Alternativ empfehle ich die Verwendung der Umgebungsvariablen, also

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Mein Name"
    Zitat


    Und jetzt?


    An die Arbeit... ;)

    Gruß Ingo

  • [Erledigt]Alle Emaileingänge sind plötzlich gelöscht

    • schlingo
    • 17. November 2012 um 11:31
    Zitat von "Nordfriesin"

    gestern habe ich Outlook auf dem Laptop installiert.
    Da wurden die Mails von Anfang November an nochmal von T-online abgeholt.


    Hallo :)

    lass mich raten: OL auf dem Laptop ruft die Mails per POP ab?

    Zitat


    Nachdem die Mails auf Outlook waren, sind sie bei Thunderbird ins Nirvana gedrifftet :(
    Wie kann aber sowas sein? Wohin sind die? Kann man die Mails irgendwo finden?


    Ja, in OL auf dem Laptop.

    Zitat


    Ich möchte die Mails auf beiden PC's haben.


    Dann musst Du auf allen Clients per IMAP abrufen. FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    Habe Thunderbird jetzt aktualisiert 3.1.10


    Die aktuelle Version hat Susanne bereits genannt. Im eigenen Interesse solltest Du dringend updaten.

    Gruß Ingo

  • Nachrichten werden nicht mehr vom Server gelöscht

    • schlingo
    • 8. November 2012 um 16:31
    Zitat von "TMOtto"

    Inwiefern ist eig. dieses 'protokollgerecht' gemeint ?


    Hallo :)

    Zitat von "[url=http://tools.ietf.org/html/rfc1939

    RFC 1939[/url]"]
    POP3 is not intended to provide extensive manipulation operations of mail on the server; normally, mail is downloaded and then deleted.


    Gruß Ingo

  • Snagit-Probleme [erl.]

    • schlingo
    • 7. November 2012 um 16:49
    Zitat von "JanXXX"


    Nur weil das Problem alt ist heißt das ja nicht, das jeder Nutzer, der noch nie ein Problem damit hatte, das auch kennt.


    Hallo Jan :)

    wäre das eine mögliche Option?

    Zitat


    Aber ich bin ja lernfähig und nehme auch alte Hinweise gerne an.


    Gut ;)

    Gruß Ingo

  • Fehler beim senden der Nachricht

    • schlingo
    • 6. November 2012 um 16:54
    Zitat von "ozemp"


    Kennt jemand dieses Problem?


    Hallo Oliver :)

    lies als Ergänzung Offenes Mail-Relay.

    Gruß Ingo

  • Mails werden nicht (a.dem Server) gelöscht. [erl.]

    • schlingo
    • 5. November 2012 um 16:52
    Zitat von "KohnenA"


    POP (aus dem Jahr 1984) Version 3 hat es schon immer zugelassen, die E-Mails auf dem Server nicht zu löschen.


    Hallo Andreas :)

    kannst oder willst Du es nicht verstehen? Dann lies den RfC:

    Zitat von "[url=http://tools.ietf.org/html/rfc1939

    RFC 1939[/url]"]
    POP3 is not intended to provide extensive manipulation operations of mail on the server; normally, mail is downloaded and then deleted.

    Zitat


    Außer man übermittelt das DELE-Kommando. Diese Entscheidung wird vom E-Mail-Client getroffen.


    Nix "außer". Es ist genau umgekehrt. Das nicht Löschen ist die Ausnahme.

    Zitat


    Unser TB ist doch ein sehr guter E-Mail-Client oder?


    TB hält sich an den Standard. Wowereit!

    Gruß Ingo

  • thunderbird.exe Problem

    • schlingo
    • 5. November 2012 um 16:37
    Zitat von "kartal1984"

    Ich habe ja keine Kopie der Datei sowie keine Kopie der Inbox machen können seit ich das Problem habe.


    Hallo :)

    versuche es mit Roadkil's Unstoppable Copier.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™