Zitat von "Luffi"
ich bin neu hier, da ich nach ewigem Suchen im Netz nicht weiterkomme:
Hallo und willkommen im Forum
Zitat
Ich hab ein Problem und hoffe, ihr könntet mir helfen:
Wenn, dann kannst Du Dir nur selbst helfen. Ich schließe mich aber an: ohne Backup schaut's schlecht aus.
Zitat
Ich habe aus Versehen im Thunderbird profile manager mein Profil samt den zugehörigen Dateien gelöscht.
Das ist wirklich verdammt ärgerlich, da ich davon kein Backup habe.
Nicht gesicherte Daten sind unwichtige Daten. Wo habe ich das schon gehört?
Zitat
Hat irgendjemand von euch eine Idee, wo davon noch eine Temporäre Datei in Windows 7 liegen könnte, oder wie ich den Ordner recovern kann?
Wenn Du noch eine Chance haben willst: lass den betroffenen Rechner in Ruhe. Führe vor allem kein einziges Programm mehr aus.
Wenn Du Glück hast, hilft Dir ein Tool wie Recuva. Installiere das Tool am besten auf einem anderen Rechner. Baue die Festplatte des betroffenen Rechners aus und schließe sie an den anderen Rechner an.
Falls das nicht hilft, bleibt der Weg zu einem professionellen Datenretter wie Kroll Ontrack. Stelle aber vorher sicher, dass Dein Bankkonto gut gefüllt ist. Die Sache ist nicht ganz [tm] billig.
Zitat
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, bin ziemlich ratlos und ärger mich total!
Sieh es positiv: Du hast eine Erfahrung gemacht und für die Zukunft (hoffentlich) etwas gelernt.
Gruß Ingo