Zitat von "uvoelker"
Wer kann mir Hinweise für die weitere Fehlersuche geben?
Hallo Ulrich
die FAQ Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails erklärt Dir zumindest die Hintergründe.
Gruß Ingo
Zitat von "uvoelker"
Wer kann mir Hinweise für die weitere Fehlersuche geben?
Hallo Ulrich
die FAQ Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails erklärt Dir zumindest die Hintergründe.
Gruß Ingo
Zitat von "Joggl"Hab jetzt Windows im Abgesicherten Modus gestartet und dort funktioniert TB.
Hallo
mit der Anleitung für einen sauberen Systemstart kannst Du den Verursacher herausfinden:
How to troubleshoot a problem by performing a clean boot in Windows Vista or in Windows 7 (bebildert)
Zitat
Heisst das vielleicht es ist ein Windows Problem?
Jein. Ein im Hintergrund laufendes Programm stört.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Bronimus"Sicherheits-Software deaktivieren?
Hallo
theoretisch geht's zwar auch ohne.
Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
Computersicherheit - Virenscanner
Hier war aber gemeint: temporär zur Fehlersuche.
Zitat
Also m.E. ist es ein Problem von TB, wenn Sicherheits-Software sich an Dateien vergreift (wie eigentlich?).
Du möchtest mir bitte erklären, was TB (oder eine andere Anwendung) dafür kann, wenn eine Amok laufende Sicherheitssoftware sinnlos Dateien löscht. Wie soll TB das verhindern?
Zitat
Vielen Kommentaren - auch hier aus dem Forum - nach werden die Einstellungen in den Index-Dateien gespeichert. Das würde bedeuten, dass z.B. ein Virenwächter die Index-Dateien verändert
Das ist kein Problem von TB, sondern der Amok laufenden Sicherheitssoftware. Du möchtest die FAQ Antivirus-Software - Datenverlust droht! lesen.
Gruß Ingo
Zitat von "H-P"eine Kontaktsidebar habe ich nicht
Hallo
doch, Du musst sie lediglich aktivieren. Das geht mit der genannten Funktionstaste oder...
Zitat
und die F9-Funktion und alle anderen "F"-Funktionen sind mit tastatureigenen Einstellungen programmiert
...Du klickst in einem geöffneten Verfassen-Fenster auf Ansicht - Kontakte-Sidebar.
Gruß Ingo
Zitat von "muzel"
[x86-64]
Hallo
Zitat von "[url=http://de.wikipedia.org/wiki/X86-64Wikipedia[/url]"]
Während der Entwicklung nannte AMD die Architektur noch x86-64, kurz vor der Markteinführung der Prozessoren änderte AMD allerdings die Bezeichnung in AMD64.
In diesem (Teil-) Thread geht es nicht um den Unterschied zwischen Intel und AMD, sondern die Architektur. Und da steht x64 allgemein für die 64 Bit, egal von welchem Hersteller der Prozessor ist. Win7-x64 läuft auf beiden Prozessorfamilien.
Gruß Ingo
Zitat von "JackJones"
Wie gesagt wir haben alle Daten!
Hallo
das glaube ich nicht, Tim
Zitat
IP, Benutzername und PW, jedoch erwartet TB das wir eine Email-Adresse eingeben, dies kannst du diesem Bild(http://justpic.info/images3/ba39/Unbenannt2.jpg) entnehmen.
Logisch. In diesem Dialog sollst Du auch nicht den Server (ob als URL oder IP), sondern Deine E-Mail-Adresse auf eben diesem Server angeben. Die Syntax dafür lautet Adresse@Domain, und enthält auf jeden Fall den Klammeraffen, der den Local Part vom Domain Part trennt. Wenn Du wirklich ein POP-Konto hast, dann hast Du auch eine entsprechende Mailadresse. Genau die gibst Du hier ein und klickst anschließend auf Weiter.
Gruß Ingo
Zitat von "Freidenker"
(SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Send quota exceeded, try again in 4294967295 seconds
Hallo
Zitat
Alle Adressen sind korrekt, Überschrift drin, keinen Anhang, alles normal wie es scheint. Hatte bisher mit bis zu 30 Adressen nie ein Problem. Gibt es einen Limiter und wenn, wo kann ich die Zahl erhöhen? Oder hab ich sonst was falsch gemacht?
Ja. Du hast die Forensuche nicht verwendet. Dann wärst Du z.B. auf den Thread unbekante Fehlermeldung gestoßen.
Zitat
Wer hat eine für mich leicht verständliche Lösung? ..bitte in Einzelschritten, was ich wo wie zu verändern habe.Herzlichen Dank im voraus
Bitte.
Gruß Ingo
Zitat von "nobody4life"
ja, ich bin dort als Administrator angemeldet.
Hallo
seit Wixxa bist Du dank UAC nur noch verkrüppelter Administrator.
Zitat
In der Benutzerkonteneinstellung steht mein Name mit dem Titel "Administrator" und, dass dieses Konto kennwortgeschützt ist.
Wie Herbert schon richtig schrieb, musst Du die Installation explizit mit administrativen Rechten ausführen.
Gruß Ingo
Zitat von "cörby"ich suche ein übersetzungsprogramm was die ganze seite auf click übersetzt
Hallo
der Google Übersetzer kann das z.B. ganz gut.
Zitat
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann
HTH
Gruß Ingo
Btw, Deine Tastatur scheint defekt zu sein. Bitte lass das baldmöglich reparieren. Lies dazu auch die Foren-Regeln. TIA.
Zitat von "noobi"
Sollte ich vielleicht meine Mails als Reintext verfassen? Ist das unproblematischer?
Hallo
lies die FAQ Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML). Dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten.
Gruß Ingo
Zitat von "SusiTux"Also die brain.exe hätte hier nicht geholfen. Ebensowenig ABP oder WOT.
Hallo Susanne
ich habe nie behauptet und werde nie behaupten, dass mein Sicherheitskonzept fehlerfrei ist. Ein Restrisiko besteht immer. Auch mit einer Sandbox und jeder anderen Lösung.
Zitat
Die Komforteinbußen durch NoScript sind meines Erachtens aber deutlich höher, als die einer Sandbox.
Ich setze dieses Addon schon ewig ein. Welche Komforteinbußen sind das Deiner Meinung nach?
Gruß Ingo
Zitat von "holzmanu"
Ob oder mit -safe-mode, die Datei .parentlock im Profil Verzeichnis wird nicht gelöscht . Thunderbird lässt sich erst wieder starten , nachdem ich diese Datei gelöscht habe.
Hallo
prüfe die im KB-Artikel Profile in use genannten möglichen Lösungen.
ZitatNS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED [...] NS_ERROR_FILE_ACCESS_DENIED
Ich tippe ganz stark auf Punkt 2.4.
Zitat
Hat jemand einen Tipp für mich?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "pivox"
Avira deaktivieren + PC-Neustart bringt es nicht wirklich, denn es aktiviert sich dabei wieder von selbst.
Hallo
wäre ja auch noch schöner, wenn sich jede dahergelaufene Malware so einfach einnisten könnte. Was würdest Du zu einer Sicherheitssoftware sagen, die so etwas zulässt?
Zitat
Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
[Gebetsmühle]
Diese (einfachste und gründlichste) Möglichkeit nenne ich hier alle paar Tage.
How to troubleshoot a problem by performing a clean boot in Windows Vista or in Windows 7
[/Gebetsmühle]
Gruß Ingo
Zitat von "Loki666"Auch du wirst ohne Sandbox bald schon Freude am BKA-Trojaner haben.
Hallo
diese Wette halte ich dagegen. Meine völlig ausreichenden Maßnahmen habe ich bereits genannt. Auch NoScript (ebenso ABP) ist selbstverständlich installiert und aktiv.
Zitat
ich schreibe es für dich gern noch einmal: bei ALLEN meiner betroffenen Bekannten (und bei mir selbst) wurden die Seiten über Google-Suchergebnisse erreicht: und zwar zu verschiedensten Themen, die nichts mit illegalen Downloads oder Poppen zu tun haben (z.B. Rezepte, Bedienungsanleitungen etc.).
Na und? Meine völlig ausreichenden Maßnahmen habe ich bereits genannt.
Zitat
Generell können alle schlecht geschützten Seiten im Web vom BKA-Trojaner infiziert werden. Wenn du dann auf so eine infizierte Seite gerätst, nützen weder AddOns, Virenscanner oder Windows-Updates etwas.
Na und? Meine völlig ausreichenden Maßnahmen habe ich bereits genannt. Du hast meinen Beitrag (und die Links) offensichtlich nicht gelesen.
Zitat
Nur die Sandbox...
Ich bestreite ja gar nicht, dass eine Sandbox einen Sicherheitsgewinn bringen kann. Mittel der Wahl ist und bleibt aber Brain 1.0. Deshalb benötige ich keine Sandbox.
Übrigens gelten die Aussagen zu PFWs für eine Sandbox sinngemäß genauso.
Gruß Ingo
Zitat von "Takate"Wenn ich im Programm TB im Menü unter <Ansicht> klicke, dann kommt da keine Möglichkeit zum auswählen <Nachrichten und Ansicht>.
Hallo
der Menüpunkt heißt Ansicht - Nachrichten". Markiere vorher in der Ordnerliste den betreffenden Ordner.
Zitat
Das einzige was unter TB 14.0 vorhanden ist wäre die Auswahl <Themen> und da ist eingestellt <Ansicht> --> <Themen> = "Alle"
Das ist ok.
Gruß Ingo
Zitat von "Geierchen"Woran könnte das liegen
Hallo
Du hast in den Konten-Einstellungen - Verfassen und Adressieren die Option
[ ] Nachrichten im HTML-Format verfassen
sinnvollerweise deaktiviert.
Zitat
und wie kann ich das ändern?
Indem Du
a) die Option aktivierst
b) beim Klick auf Antworten die Umschalt-Taste drückst
c) auf Schnickschnack wie Briefpapier und solches Klickibunti-Gedöns verzichtest
Ich persönlich würde letzteres vorziehen.
Zitat
Ich sage schon mal vielen Dank für eure Antwort.
Bitte.
Gruß Ingo
Zitat von "Loki666"
Die Sandbox ist heutzutage leider ein absolutes Muss. Fast jeder meiner Bekannten hat sich bereits mind. einmal den BKA-Trojaner eingefangen
Hallo
ich nicht. Eine Sandbox kenne ich nur vom Hörensagen.
Zitat
und zwar auf normalen Seiten, die über Google-Suchergebnisse erreicht werden können
Dafür verwende ich hier Brain 1.0 und WOT.
Zitat
(das ist ein trauriges Totalversagen von Google, Firefox, Avira Antivir und Windows).
Zitat
Oder hat hier noch jemand eine Idee?
Gruß Ingo
Zitat von "mgb92"
Auf dem neuen mit Windows 7 kommt beim Start die Fehlermeldung:
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.
Hallo
als Ergänzung: Profile in use.
Zitat
Wer hat eine Erklärung?
Gruß Ingo
Zitat von "scout75"Es wirft sich für noch nur die Frage auf, ob der Bundespolizeitrojaner etwas damit zu tun hat oder nicht?
Hallo
das weiß niemand. Wie Peter völlig richtig schreibt, ist allerdings ganz klar, dass Dein System nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Was tun bei Kompromittierung des Systems?
Gruß Ingo