Zitat von "Hülsmeier"Thunderbird-Version 6.0.2:
Hallo Volker
die ist hoffnungslos veraltet und mit Sicherheitslücken gespickt. Aktuell sind wir bei Version 13, die Du herunterladen kannst und baldmöglich installieren solltest.
Zitat
Da steht zudem: "Sie sind derzeit auf dem "release"-Update-Kanal" (??)
Das heißt, Du benutzt die Release- und keine Betaversion. Das ist völlig ok.
Zitat
Beim neuen Wiederhochfahren des Rechners kam ein blauer Bildschirm und es wurden irgendwelche Überprüfungen mit Checkdisk o.ä.
durchgeführt (laut Anzeige auf dem Bildschirm in 3 Schritten), Schritt 1 ging problemlos, dann bei Schritt 2 der "Kontrolle der Indizes" o.ä.
blieb der Überprüfungsstatus auf 0%.
Nach einer 1/2 Stunde habe ich den Rechner wieder ausgeschaltet (geregeltes Herunterfahren war - zumindest für mich nicht möglich)
Das ist gar nicht gut.
Zitat
Alle meine Unterordner sind weg!
Alles Mails aus den Unterordnern sind weg!
Der Posteingang mit ein paar wenigen noch nicht einsortierten Mails ist noch da.
WAS IST DA LOS - Die Mails sind für mich super wichtig,.....
Dann spielst Du einfach Dein aktuelles Backup von gestern ein.
Zitat
Alles was ich noch gefunden habe (ich habe da nach Dateien mit Datum+Zeitstempel in der Nähe des Absturz-Zeitpunkts gesucht) ist eine Datei
mit dem Namen: "global-messages-db.sqlite", diese Datei hat immerhin etwa 64 MB, sind da die Texte der Mails drin???
Nein. Die Dateien im Profil kurz erklärt
Zitat
Was kann ich machen um an meine Mails zu kommen - bitte dringend um Rat, bin absolut verzweifelt....
Hilfe Hilfe Hilfe
Siehe oben.
Gruß Ingo