Zitat von "SusiTux"
vielen Dank für den Link. Bin wieder ein wenig schlauer und zufriedener.
Hallo Susanne
bitte, gern geschehen. Das ist inzwischen einer meiner Standardlinks
Zitat
Thunderbird sollte meiner Meinung oder besser Erwartung nach nämlich schon mit großen Files umgehen können.
Deinem Beitrag in Besseres Speicherformat als MBox? zu entnehmen, solltest Du ja über die Entwicklung informiert sein
Zitat
Ich bin ansonsten wie Peter der Meinung, dass Mailboxen, insbesondere die Inbox, grundsätzlich "geputzt" gehören - schon allein der Ordnung halber, in erster Linie jedoch, um das Risko bzw. die Auswirkungen eines Datenverlustes zu verringern. Dabei muss gar nicht mal der TB Auslöser sein. Wenn man mehrere tausend E-Mails in einer Datei speichert, dann ist der Schaden bei Verlust dieser einen Datei halt entsprechend groß.
Das sowieso. Ich bin der Meinung, dass jedes Format seine Vor- und Nachteile hat. MBOX hat für mich zwei große Vorteile: es ist Standard, und ein leicht lesbares Textformat. Ich persönlich sehe keinen Grund, warum ein Ordner mit Mails eine Größe von über einem GB erreichen muss. Das Beispiel des OP mit der 32MB-Mail finde ich krank und einen Missbrauch des Mediums Email.
Gruß Ingo