1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Wie kann ich eine Email vollständig löschen?

    • schlingo
    • 3. Dezember 2011 um 10:55
    Zitat von "Wurstbrotbelag"


    wenn ich mit dem Programm Recuva nach Emails suche, zeigt der mir die Datei "Thunderbird Emails.zip an wo noch immer meine gelöschte Mail drin ist.


    Hallo Markus :)

    diese Datei wurde nicht von TB erstellt.

    Zitat


    Wie bringe ich Thunderbird dazu Eine Mail restlos zu entfernen?


    Siehe die Antwort von graba. Obige Datei musst Du aber einfach selbst löschen.

    Zitat


    Danke schon mal.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • IMAP in POP3 ändern

    • schlingo
    • 3. Dezember 2011 um 10:48
    Zitat von "Dieter Oechsle"


    Wie kann ich ein funktionierendes IMAP-Konto ohne Änderung der E-Mail-Adresse auf POP umstellen?


    Hallo Dieter :)

    FAQ:IMAP- in POP-Konto ändern

    Zitat


    Besten Dank für jede Hilfe.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • TB 8.0: kein up/download mehr

    • schlingo
    • 2. Dezember 2011 um 16:41
    Zitat von "Roko-Ricco"

    wie schalte ich die Firewall testweise ab?


    Hallo Ricco :)

    welche ist das? Falls eine andere als die Windows-Firewall, geht das am einfachsten und schnellsten mit einem sauberen Systemstart.

    Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

    Zitat


    Danke auch!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

    • schlingo
    • 30. November 2011 um 17:30
    Zitat von "Kamui18"

    ich hab sogut wie keine Probleme mit KIS


    Hallo :)

    mit der Windows Firewall hättest Du keine Probleme. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

    Zitat von "Kamui18"

    Außerdem ist die Windows Firewall auch nicht gerade das beste vom Besten.


    Ah, da spricht der Fachmann. Begründung? Woher hast Du diese Erkenntnis?

    Die Windows Firewall belastet das System nicht, macht keine Probleme und nervt den Anwender nicht mit sinnlosen Meldungen, sondern läuft still und leise im Hintergrund und tut genau, was sie soll.

    Zitat


    die Werbungen von den kostenlosen Programme brauch ich auch nicht am Desktop.


    Welches der von mir genannten Programme blendet welche "Werbungen" ein?

    Gruß Ingo

  • TB friert mit einen Anhangdatei ein [erl.]

    • schlingo
    • 30. November 2011 um 17:02
    Zitat von "Kamui18"

    ich will den schutz aktiv haben! sonst brauch ich ja keinen internet schutz. ich hab dafür bezahlt ;)


    Hallo :)

    tolles Argument. Warum hast Du für den Schrott bezahlt? Deinstalliere dieses unnütze, störende Monster vollständig und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie die MSE und Brain.exe. Damit bist Du bestmöglich geschützt und wirst nicht mit sinnlosen Meldungen und Fehlern genervt.

    Gruß Ingo

  • Nach Verfassen neues Mailfenster ohne Sinn/Funktion

    • schlingo
    • 30. November 2011 um 16:51
    Zitat von "mutschy"

    Auf meinem Rechner sind 2 Konten angelegt. Von dem einen Windows-Konto geht der Thunderbird wie der Teufel, von dem anderen nicht. Nur zu dumm, dass das funktionierende Konto meinem Weibchen "gehört" ^^


    Hallo :)

    als Ergänzung zu Thomas: How to copy data from a corrupted user profile to a new profile in Windows XP.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Nachrichten werden auf dem Server gelöscht

    • schlingo
    • 28. November 2011 um 17:02
    Zitat von "lemond"


    ich möchte, dass wenn ich eine Nachricht im Posteingang lösche, sie auf dem Server bleibt


    Hallo :)

    als Ergänzung: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen?

    Zitat


    Habe schon einige Themen hier gefunden und auch ausprobiert was darin stand, doch finde ich keine Lösung


    Frage und Lösung haben wir hier alle paar Tage.

    Zitat


    Vielen vielen Dank im voraus :)


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Gemeinsamer Profilordner

    • schlingo
    • 28. November 2011 um 16:48
    Zitat von "tickies"

    Ist es möglich, dass ich den Thunderbird Profilordner auf ein Netzlaufwerk lege und diesen dann in Rechner1 und Rechner2 einbinde ?


    Hallo Tobias :)

    ja, das ist grundsätzlich möglich.

    Zitat


    Oder besteht dann das Problem des Schreibschutz bei gleichzeitigem Zugriff ?!


    Ja. TB ist nicht netzwerkfähig. Gleichzeitiger Zugriff führt früher oder später zu Datenverlust.

    Zitat


    Danach dann beide Thunderbird-Clients
    auf IMAP einstellen und fertig ?

    Was ist die bessere Variante ?


    Diese Frage beantwortest Du Dir jetzt selbst ;) Eine andere Möglichkeit wäre ein lokaler Mailserver.

    Zitat


    Thunderbird 7.01:


    Diese unsichere, nicht mehr gepflegte Version solltest Du dringend updaten.

    Gruß Ingo

    Btw, Du plenkst.

  • Vorlagen automatisch anzeigen bei externem aufruf

    • schlingo
    • 27. November 2011 um 10:33
    Zitat von "tourenbiker09"

    warum ich alles klein schreibe? es geht einfach wesentlich schneller............


    warum ich solche Beiträge ignoriere? Davon bekomme ich Augenkrebs. Es macht Dir ja sicher nichts aus, wenn die Antworten dann etwas länger dauern. Schließlich suche ich ja keine Hilfe.

    Und ergänzend zu graba: Die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6)

  • Immer 6 gleiche Emails [erl.]

    • schlingo
    • 26. November 2011 um 10:43
    Zitat von "timapa"


    So nun weiß ich Bescheid. ich habe gesucht >> mir aus einzelnen Informationen alle zusammengereimt und das nun rausgefunden.


    Hallo :)

    hättest Du grabas Link gelesen, hättest Du Dir das "Zusammenreimen" und "Rausfinden" sparen können.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird Mails wiederherstellen

    • schlingo
    • 26. November 2011 um 10:37
    Zitat von "newbody"

    von meinen alten Mails ist nur noch folgendes übrig:


    Hallo :)

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    wie bekomme ich all das wieder in den Thunderbird?


    Benutze die ImportExportTools.

    Gruß Ingo

  • Versenden von Nachrichten scheitert [erl.]

    • schlingo
    • 25. November 2011 um 10:31
    Zitat von "meye.mar95"

    Auch sind die Fehlermeldungen, die ich beim scheiternden Versand bekommen, unterschiedlich, so heißt es zum Beispiel, dass die Verbindung mit dem SMTP-Server in der Transaktion verloren wurde oder das die Verbindung ihre Ablaufzeit überschritten hat.


    Hallo Marie :)

    typisch für eine Amok laufende Sicherheitssoftware. Was ist da installiert?

    Zitat


    Was ich kann ich tun - kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mails nach Update auf V8 verschwunden/gelöscht

    • schlingo
    • 24. November 2011 um 15:07
    Zitat von "MPASW22"

    Gibt es sonst noch Hinweise?


    Hallo :)

    ich glaube in Deinem Fall zwar nicht daran, aber versuche es mal mit einer Reparatur des Index: FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Mails nach Update auf V8 verschwunden/gelöscht

    • schlingo
    • 24. November 2011 um 13:05
    Zitat von "MPASW22"


    Wo sind diese Mails geblieben? Kann ich sie wieder herstellen? Ich bräuchte sie dringend!:cry:


    Hallo :)

    ich tippe darauf, dass Sie archiviert wurden.

    Zitat


    Danke für jede Info


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • ersetzen durch

    • schlingo
    • 24. November 2011 um 12:12
    Zitat von "MOZ-TUX"


    gibt es eine möglichkeit abkürzungen zu schreiben die dann automatisch ersetzt werden


    Hallo :)

    das empfehlenswerte Add-on Quicktext kann das.

    Gruß Ingo

  • Problem mit reaktivierung von meinen email konto

    • schlingo
    • 23. November 2011 um 17:21
    Zitat von "Dude24"


    wie könnte ich das hinbekommen?


    Hallo David :)

    falls Du in den TB-Einstellungen nicht fündig wirst, wende Dich vertrauensvoll an Deinen Mailprovider.

    Gruß Ingo

    Btw, bitte halte Dich an die Foren-Regeln. TIA.

  • Kann mein altes Konto nicht importieren [erl.]

    • schlingo
    • 22. November 2011 um 17:41
    Zitat von "Andrija_93"

    Was habe ich genau falsch gemacht?


    Hallo :)

    Zitat von "rum"

    du hast zum einen die Vorlage der erbetenen Informationen im Schreibfeld gelöscht und dann auch nicht den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld beachtet!
    [...]
    Zum anderen fehlt auch die Fehlermeldungen oder Beschreibungen, was denn bei deinen anderen Aktionen geschah...


    Gruß Ingo

  • Link auf Netzwerklaufwerk einfügen? [erl.]

    • schlingo
    • 22. November 2011 um 17:27
    Zitat von "FRAC42"

    Ich möchte in einem kleinen, lokalem Netzwerk mit ein paar Rechnern und einen NAS per Email einen Link zu einem Verzeichnis auf dem NAS an andere Nutzer im Netzwerk schicken.


    Hallo :)

    wir nutzen dafür PfadNameForWeb. Leider ist der Autor selbst wohl nicht mehr erreichbar.

    Zitat


    Was habe ich übersehen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Adressbuchdatei

    • schlingo
    • 21. November 2011 um 16:51
    Zitat von "jola49"


    Wo bitte, ist die MAB-Datei?. Wo legt TB die Adressdaten ab? Mein File Search sucht sich einen Wolf und ich kann sie auch nicht finden.


    Hallo :)

    warum in die Ferne schweifen... Das ist eine FAQ: Die Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird Fehlermeldung Couldn't read applications.ini

    • schlingo
    • 21. November 2011 um 16:39
    Zitat von "Sternfunkeln"


    ich weiß leider nicht meine Thunderbird-Version


    Hallo Ela :)

    JFTR: die erfährst Du über das Menü Hilfe - Über Thunderbird.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™