1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • nicht alle Ordner/Mails wurden übernommen

    • schlingo
    • 13. Oktober 2011 um 17:09
    Zitat von "dernix"


    Habe meine alten TB-Profile [7.0.1 -> 7.0.1] gefunden und soweit übernommen


    Hallo Dietmar :)

    wie genau bist Du dabei vorgegangen? Bitte beschreibe alles exakt und Schritt für Schritt.

    Gruß Ingo

  • Problem bei der Installation [erl.]

    • schlingo
    • 13. Oktober 2011 um 17:03
    Zitat von "ballermann2011"


    Nachdem runterladen von "Thunderbird Setup 7.0.1.exe" wollte ich es auf dem Laptop installieren. Also hab ich darauf geklickt, allerdings kommt dann diese Nachricht: "You may have not the necessary permissions to use all the features of the programm you are about to run. You may run this programm as a different user or to continue the programm as the current user."


    Hallo :)

    starte das Setup als Administrator (im Kontextmenü "Run as Administrator").

    Zitat

    Woran liegt das und was muss ich machen, dass ich es doch installieren kann?


    Lies Dich bei Gelegenheit mal in die Benutzerkontensteuerung ein.

    Gruß Ingo

  • Adressbuch aus WindowsLiveMail2011

    • schlingo
    • 11. Oktober 2011 um 17:49
    Zitat von "bluemoon8372"

    ich überlege einen Wechsel von WindowsLiveMail 2011 zu Thunderbird 7


    Hallo und willkommen im Forum :)

    sehr vernünftig ;)

    Zitat


    Jedoch habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Adressbuch aus LiveMail zu kopieren. Geht dies überhaupt?


    Ich habe es selbst nicht ausprobiert. Aber WLM kann nach CSV exportieren und TB kann aus CSV importieren (ich hoffe, letzteres liegt nicht an MoreFunctions ForAddressBook). Eventuell musst Du das Format nachbearbeiten.

    Zitat


    Danke für euere Antworten


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Email Konten WEG!

    • schlingo
    • 6. Oktober 2011 um 17:31
    Zitat von "slengfe"

    Scheint mir ein Windows-Problem zu sein.


    Hallo :)

    ACK.

    Zitat


    Gibt es noch so Dinge wie CHKDSK?


    Als Ergänzung: Überprüfen eines Laufwerks auf Fehler.

    Gruß Ingo

  • erledigt:Thunderbird blockiert!!!! Bitte dringend Hilfe!

    • schlingo
    • 6. Oktober 2011 um 17:12
    Zitat von "Fritz5"


    Was könnte ich noch tun?


    Hallo Fritz ;)

    die FAQ lesen?

    Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht

    Profile in use

    Gruß Ingo

  • Email Konten WEG!

    • schlingo
    • 5. Oktober 2011 um 17:08
    Zitat von "imocan85"


    http://s14.directupload.net/file/d/2668/vgyn85m4_jpg.htm

    Hoffentlich bin ich auch auf dem richtigen Weg, was die Profilordner angeht.


    Hallo :)

    nein! Das ist nicht der Profilordner. Den Link zur Anleitung hat mrb bereits genannt.

    Gruß Ingo

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • schlingo
    • 2. Oktober 2011 um 16:19
    Zitat von "Aineko"


    Das hat geholfen!


    Hallo :)

    prima. Hätte ich in Deinem Fall gar nicht gedacht ;)

    Zitat


    Tausend Dank


    Bitte, gern geschehen. Und danke für die nette Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte.

    Gruß Ingo

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • schlingo
    • 2. Oktober 2011 um 10:02
    Zitat von "Aineko"

    Noch was... in der Statuszeile steht immer sehr lange "Suchen...".


    Hallo :)

    schau mal, ob Dir die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien hilft.

    Zitat


    Gibts eigentlich ein Log, was ich einsehen/anschalten könnte?


    Wenn's hilft: Extras - Fehlerkonsole.

    HTH
    Gruß Ingo

  • inbox.msf noch immer problematisch

    • schlingo
    • 1. Oktober 2011 um 10:28
    Zitat von "66mausi"

    ... habe das gleiche Problem und irgendwo gerade gelesen, dass man unter den Einstellungen "Sicherheit" den Anti-Viren Programme den Zugriff verbieten soll auf die Inbox zuzugreifen.


    Hallo :)

    richtig, das hatte ich auch gelesen.

    Zitat


    Bin mal gespannt ob das hilft. Werde berichten.


    Nach dem Update von der 3.1.14 auf die 6.0.2 vor einer Woche hatte ich das Problem auch, und zwar recht massiv. Mir hat erst obiger Tipp geholfen, Reparieren der Indexdateien hat hier nicht gereicht.

    Zitat


    Aber dolle ist die Lösung nicht


    Ich bin nicht nur darüber, sondern über die aktuelle Entwicklung (Stichwort: Versionitis) alles andere als begeistert. Nicht nur hier wird kontrovers diskutiert, dass sich Mozilla (IMO völlig zu Recht) viele Anwender vergrault. Schade.

    Gruß Ingo

  • ALLGEMEINE KRITIK !

    • schlingo
    • 30. September 2011 um 17:59
    Zitat von "HAAH"

    mir war allerdings nicht klar, dass man hier nicht direkt mit Thunderbird-Machern etc. zu tun hat.


    Hauptsache, erstmal Gehirn ausschalten und groß die Klappe aufreißen. Hint: Lesen bildet.

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/Impressum.php

    Impressum[/url]"]
    Die Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite, die sich um die deutsche Übersetzung des Mozilla Thunderbird und die Unterstützung der deutschen Anwender kümmert.

    Zitat


    Egal, das Programm ist irgendwie zeitfressender fehleranfälliger und undurchsichtiger Mist.


    Du wirst unter Androhung von Lebensgefahr gezwungen, diesen unfähigen Mist zu nutzen? Ansonsten folge dem bereits gegebenen Rat, es Deinem Händler zurückzugeben, das Geld zurückzuverlangen und Dir OL anzuschaffen, das alle Deine kühnsten Träume erfüllt.

  • Antworten & Weiterleiten Emails werden nicht gruppiert

    • schlingo
    • 30. September 2011 um 17:45
    Zitat von "muellerpaul"


    Beim "Reparieren" wird die dem Ordner zugehörige *.mfs-Datei gelöscht und neu erstellt.


    Hallo :)

    ich möchte keine Korinthen kaxxen. Aber das hat nichts mit dem MfS zu tun, sondern es handelt sich um msf-Dateien.

    Gruß Ingo

  • Öffnen von Dateianhang "winmail.dat"

    • schlingo
    • 26. September 2011 um 16:43
    Zitat von "brodnik2"


    Was gibt es also sonst noch für Lösungen


    Hallo :)

    Winmail.dat können E-Mail-Empfänger nicht öffnen bzw. lesen

    E-Mail: Datei-Anhang WINMAIL.DAT entschlüsseln

    (selbst nicht getestet)

    Gruß Ingo

  • Uhrzeit ein-/ausgehender Mails stimmt nicht[Erl]

    • schlingo
    • 26. September 2011 um 16:30
    Zitat von "mrb"

    LT? :D
    local time.


    Hallo :)

    achso. Doch, und zwar nicht nur eine, sondern zwischen 24 und 39 ;)

    Gruß Ingo

  • Suche Version TB 5 [Erledigt]

    • schlingo
    • 25. September 2011 um 16:09
    Zitat von "Lupus"


    Auf Dauer genügt mir die 3-er Version jedoch nicht, möchte deshalb wenigstens auf 5 aktualisieren. Leider finde ich im Netz keine Download-Möglichkeit.


    Hallo :)

    hier wirst Du fündig: ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/.

    Zitat


    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.


    Bitte und HTH. Btw, falls Du (noch) nicht auf TB6 wechseln möchtest, würde ich bis auf weiteres bei 3.1.14 bleiben. Für diese Version bekommst Du, im Gegensatz zu TB5, bis auf weiteres Sicherheitsupdates.

    Nachdem es seit einigen Tagen von Karsten endlich ein Update für Mnenhy gibt, habe ich gestern den Umstieg von 3.1.14 auf 6.0.2 gewagt. Richtig glücklich bin ich damit aber nicht.

    Zitat


    Viele Sonntagsgrüße an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer.


    Danke gleichfalls.
    Gruß Ingo

  • "Täglicher Spambericht" - Mail futsch [erl.]

    • schlingo
    • 25. September 2011 um 15:36
    Zitat von "Dumfogel"

    Ich kann den Sinn der Kritik in diesem Fall nicht so ganz verstehen, was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Was daran hinger..tzt sein soll kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Hallo :)

    Die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6)

    Zitat


    Aber bitte - dann eben grammatikalisch (hoffentlich) richtig.


    Sieht schon viel besser aus. Und vor allem: Du bist lernfähig und -bereit :top:

    Zitat


    Werden solche Mails zukünftig im lokalen Ordner unter >junk< gespeichert? Oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?


    Schau in den Konten-Einstellungen unter "Junk-Filter". Dort kannst Du konfigurieren, wie TB mit Spam umgeht. Eine völlig andere Frage ist natürlich, was Dein Provider damit macht.

    Gruß Ingo

  • Uhrzeit ein-/ausgehender Mails stimmt nicht[Erl]

    • schlingo
    • 25. September 2011 um 15:24
    Zitat von "mrb"


    ...und lt gibt es auch nicht mehr???


    Hallo :)

    hm sorry, jetzt stehe ich auf'm Schlauch. Was meinst Du damit?

    Gruß Ingo

  • Mailabruf mit UMTS-Stick bei einzelnen Konten unmögl. [Erl.]

    • schlingo
    • 25. September 2011 um 15:22
    Zitat von "woodyfranky"

    telnet umgeht Thunderbird und geht direkt in den server des providers. Ist das etwas anderes, als direkt über das ControlCenter des providers zu seinen Konten zu gehen, was ja weniger umständlich geht?


    Hallo :)

    definitiv ja. Telnet verbindet über POP/SMTP/IMAP, während das Control-Center (Webmail) HTTP(S) verwendet.

    Gruß Ingo

  • Uhrzeit ein-/ausgehender Mails stimmt nicht[Erl]

    • schlingo
    • 24. September 2011 um 10:21
    Zitat von "Feuerdrache"


    Deine "grauen Zellen" irren sich nicht! :)


    Hallo :)

    [nitpick]
    Außer dass die GMT schon seit einigen Jahren UTC heißt ;)
    [/nitpick]

    Gruß Ingo

  • Nach Maibboardwechsel Thunderbird wiederherstellen

    • schlingo
    • 24. September 2011 um 10:11
    Zitat von "Cosmo"


    Zusätzlicher Tip für die XP-Installation (falls du den noch nicht kanntest): Erstelle vor der Neu-Installation eine sogenannte Slipstream-CD.


    Hallo :)

    ACK.

    Zitat

    Eine Anleitung gibt es zum Beispiel hier.


    Ich kann dazu Rainers Site Patch/SP3-Integration in (d)eine Windows XP-CD empfehlen.

    Gruß Ingo

  • eMail-Versand nicht möglich, Gesendete eMails verschwunden

    • schlingo
    • 23. September 2011 um 18:28
    Zitat von "h1lc"


    Der Posteingang liegt bei ~1,8 GB.


    Hallo :)

    lies

    Das Mbox -Format - Grund für Probleme und Limits - Thunderbird.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™