Zitat von "dernix"
Habe meine alten TB-Profile [7.0.1 -> 7.0.1] gefunden und soweit übernommen
Hallo Dietmar
wie genau bist Du dabei vorgegangen? Bitte beschreibe alles exakt und Schritt für Schritt.
Gruß Ingo
Zitat von "dernix"
Habe meine alten TB-Profile [7.0.1 -> 7.0.1] gefunden und soweit übernommen
Hallo Dietmar
wie genau bist Du dabei vorgegangen? Bitte beschreibe alles exakt und Schritt für Schritt.
Gruß Ingo
Zitat von "ballermann2011"
Nachdem runterladen von "Thunderbird Setup 7.0.1.exe" wollte ich es auf dem Laptop installieren. Also hab ich darauf geklickt, allerdings kommt dann diese Nachricht: "You may have not the necessary permissions to use all the features of the programm you are about to run. You may run this programm as a different user or to continue the programm as the current user."
Hallo
starte das Setup als Administrator (im Kontextmenü "Run as Administrator").
ZitatWoran liegt das und was muss ich machen, dass ich es doch installieren kann?
Lies Dich bei Gelegenheit mal in die Benutzerkontensteuerung ein.
Gruß Ingo
Zitat von "bluemoon8372"ich überlege einen Wechsel von WindowsLiveMail 2011 zu Thunderbird 7
Hallo und willkommen im Forum
sehr vernünftig
Zitat
Jedoch habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Adressbuch aus LiveMail zu kopieren. Geht dies überhaupt?
Ich habe es selbst nicht ausprobiert. Aber WLM kann nach CSV exportieren und TB kann aus CSV importieren (ich hoffe, letzteres liegt nicht an MoreFunctions ForAddressBook). Eventuell musst Du das Format nachbearbeiten.
Zitat
Danke für euere Antworten
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "slengfe"Scheint mir ein Windows-Problem zu sein.
Hallo
ACK.
Zitat
Gibt es noch so Dinge wie CHKDSK?
Als Ergänzung: Überprüfen eines Laufwerks auf Fehler.
Gruß Ingo
Zitat von "Fritz5"
Was könnte ich noch tun?
Hallo Fritz
die FAQ lesen?
Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht
Gruß Ingo
Zitat von "imocan85"
http://s14.directupload.net/file/d/2668/vgyn85m4_jpg.htmHoffentlich bin ich auch auf dem richtigen Weg, was die Profilordner angeht.
Hallo
nein! Das ist nicht der Profilordner. Den Link zur Anleitung hat mrb bereits genannt.
Gruß Ingo
Zitat von "Aineko"
Das hat geholfen!
Hallo
prima. Hätte ich in Deinem Fall gar nicht gedacht
Zitat
Tausend Dank
Bitte, gern geschehen. Und danke für die nette Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte.
Gruß Ingo
Zitat von "Aineko"Noch was... in der Statuszeile steht immer sehr lange "Suchen...".
Hallo
schau mal, ob Dir die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien hilft.
Zitat
Gibts eigentlich ein Log, was ich einsehen/anschalten könnte?
Wenn's hilft: Extras - Fehlerkonsole.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "66mausi"... habe das gleiche Problem und irgendwo gerade gelesen, dass man unter den Einstellungen "Sicherheit" den Anti-Viren Programme den Zugriff verbieten soll auf die Inbox zuzugreifen.
Hallo
richtig, das hatte ich auch gelesen.
Zitat
Bin mal gespannt ob das hilft. Werde berichten.
Nach dem Update von der 3.1.14 auf die 6.0.2 vor einer Woche hatte ich das Problem auch, und zwar recht massiv. Mir hat erst obiger Tipp geholfen, Reparieren der Indexdateien hat hier nicht gereicht.
Zitat
Aber dolle ist die Lösung nicht
Ich bin nicht nur darüber, sondern über die aktuelle Entwicklung (Stichwort: Versionitis) alles andere als begeistert. Nicht nur hier wird kontrovers diskutiert, dass sich Mozilla (IMO völlig zu Recht) viele Anwender vergrault. Schade.
Gruß Ingo
Zitat von "HAAH"mir war allerdings nicht klar, dass man hier nicht direkt mit Thunderbird-Machern etc. zu tun hat.
Hauptsache, erstmal Gehirn ausschalten und groß die Klappe aufreißen. Hint: Lesen bildet.
Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/Impressum.phpImpressum[/url]"]
Die Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite, die sich um die deutsche Übersetzung des Mozilla Thunderbird und die Unterstützung der deutschen Anwender kümmert.
Zitat
Egal, das Programm ist irgendwie zeitfressender fehleranfälliger und undurchsichtiger Mist.
Du wirst unter Androhung von Lebensgefahr gezwungen, diesen unfähigen Mist zu nutzen? Ansonsten folge dem bereits gegebenen Rat, es Deinem Händler zurückzugeben, das Geld zurückzuverlangen und Dir OL anzuschaffen, das alle Deine kühnsten Träume erfüllt.
Zitat von "brodnik2"
Was gibt es also sonst noch für Lösungen
Hallo
Winmail.dat können E-Mail-Empfänger nicht öffnen bzw. lesen
E-Mail: Datei-Anhang WINMAIL.DAT entschlüsseln
(selbst nicht getestet)
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"LT?
![]()
local time.
Hallo
achso. Doch, und zwar nicht nur eine, sondern zwischen 24 und 39
Gruß Ingo
Zitat von "Lupus"
Auf Dauer genügt mir die 3-er Version jedoch nicht, möchte deshalb wenigstens auf 5 aktualisieren. Leider finde ich im Netz keine Download-Möglichkeit.
Hallo
hier wirst Du fündig: ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/.
Zitat
Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
Bitte und HTH. Btw, falls Du (noch) nicht auf TB6 wechseln möchtest, würde ich bis auf weiteres bei 3.1.14 bleiben. Für diese Version bekommst Du, im Gegensatz zu TB5, bis auf weiteres Sicherheitsupdates.
Nachdem es seit einigen Tagen von Karsten endlich ein Update für Mnenhy gibt, habe ich gestern den Umstieg von 3.1.14 auf 6.0.2 gewagt. Richtig glücklich bin ich damit aber nicht.
Zitat
Viele Sonntagsgrüße an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer.
Danke gleichfalls.
Gruß Ingo
Zitat von "Dumfogel"Ich kann den Sinn der Kritik in diesem Fall nicht so ganz verstehen, was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Was daran hinger..tzt sein soll kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Hallo
Die Netiquette (Punkte 4, 5 und 6)
Zitat
Aber bitte - dann eben grammatikalisch (hoffentlich) richtig.
Sieht schon viel besser aus. Und vor allem: Du bist lernfähig und -bereit :top:
Zitat
Werden solche Mails zukünftig im lokalen Ordner unter >junk< gespeichert? Oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?
Schau in den Konten-Einstellungen unter "Junk-Filter". Dort kannst Du konfigurieren, wie TB mit Spam umgeht. Eine völlig andere Frage ist natürlich, was Dein Provider damit macht.
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"
...und lt gibt es auch nicht mehr???
Hallo
hm sorry, jetzt stehe ich auf'm Schlauch. Was meinst Du damit?
Gruß Ingo
Zitat von "woodyfranky"telnet umgeht Thunderbird und geht direkt in den server des providers. Ist das etwas anderes, als direkt über das ControlCenter des providers zu seinen Konten zu gehen, was ja weniger umständlich geht?
Hallo
definitiv ja. Telnet verbindet über POP/SMTP/IMAP, während das Control-Center (Webmail) HTTP(S) verwendet.
Gruß Ingo
Zitat von "Cosmo"
Zusätzlicher Tip für die XP-Installation (falls du den noch nicht kanntest): Erstelle vor der Neu-Installation eine sogenannte Slipstream-CD.
Hallo
ACK.
ZitatEine Anleitung gibt es zum Beispiel hier.
Ich kann dazu Rainers Site Patch/SP3-Integration in (d)eine Windows XP-CD empfehlen.
Gruß Ingo
Zitat von "h1lc"
Der Posteingang liegt bei ~1,8 GB.
Hallo
lies
Das Mbox -Format - Grund für Probleme und Limits - Thunderbird.
Gruß Ingo