1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • TB öffnet keine Links.

    • schlingo
    • 12. September 2011 um 16:59
    Zitat von "Cosmo"

    über den Ausführen-Dialog (wieso "Suche"?)


    Hallo Thomas :)

    weil Start - Ausführen unter eNTe 6.x Start - Suchen heißt (eine durchaus interessante und mächtige Funktion, siehe Neuigkeiten beim Startmenü). Den Ausführen-Dialog (falls noch benötigt) erreichst Du jetzt (wie früher auch) per Win-R. What happened to the Run command?

    Gruß Ingo

  • TB 6.0.2 IMAP oder POP3 Zugang bei T-Com

    • schlingo
    • 12. September 2011 um 16:42
    Zitat von "muzel"

    Ich wäre da vorsichtig mit "komplett falsch"


    Hallo :)

    ich gebe zu, das hätte ich spontan auch gedacht.

    Zitat


    eine kurze Suchmaschinenanfrage nach den o.g. Servernamen liefert so viele Treffer, vor allem im Zusammenhang mit T-Com-Business-Tarifen


    Du hast Recht. Das scheinen die Server von TDSL Business zu sein. Die Frage ist jetzt, ob der OP einen solchen Tarif hat (was ich leicht bezweifle).

    Gruß Ingo

  • TB3.1/Win7/IMAP - OrdnerSync nur letzte Jahr klappt nicht!

    • schlingo
    • 12. September 2011 um 16:34
    Zitat von "0815User"


    (TB 3.1.14. / Win7 64bit / IMAP)


    Hallo :)

    prima, dass Du vorbildlich diese Angaben gemacht hast ;)

    Zitat

    Wie kann ich dann zu einem Thunderbird gelangen, dass mir nur das letzte Jahr herunterlädt, das mit jedem weiteren Tag synchron hält und die alten Mails nicht anpackt?


    Du kennst die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen?

    Zitat


    Danke für die Hilfe


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Lokale Ordner unwiederbringlich verloren ?

    • schlingo
    • 11. September 2011 um 14:12
    Zitat von "lady412"


    Dein wirklich gut gemeinter Link nützt mir leider wenig, da ich diese Art der englischen Sprache nicht beherrsche und somit auch nicht verstehe.


    Hallo Chris :)

    es handelt sich dabei um ein TB-Addon, mit dem Du ganz einfach per Mausklick Mails im- und exportieren kannst. Die GUI (Menüs) ist auf deutsch. Eine Kurzbeschreibung findest Du in der FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen.

    Zitat


    Ich werde die Seite aber mal meinem Schwiegersohn in Lauerstellung zeigen - der beherrscht technisches Englisch und kann damit dann vielleicht was anfangen.


    Das kann natürlich nicht schaden.

    Zitat

    Nochmals Danke und schönen Sonntag


    Bitte und danke gleichfalls.

    Gruß Ingo

  • E-Mail Versand nicht möglich [erl.]

    • schlingo
    • 11. September 2011 um 13:38
    Zitat von "RainerB."


    Im Unterordner AppData befinden sich bei mir drei weitere Unterordner.

    Local
    Local Low
    Roaming


    Hallo Rainer :)

    das ist (ab eNTe 6) korrekt.

    Zitat


    Sowohl in dem Unterordner Local, als auch im Unterordner Roaming finde ich unter anderem den
    Unterordner Thunderbird, in dem jeweils der Unterordner Profiles zu finden ist.


    In der FAQ Den Profilordner finden findest Du den richtigen Ordner.

    Zitat


    Dabei ist mein Sohn von dem Unteordner "Local" aus weiter gegangen und nicht von dem Unterordner "Roaming"


    Bitte bei nächster Gelegenheit die FAQ und Anleitungen lesen.

    Gruß Ingo

  • Lokale Ordner unwiederbringlich verloren ?

    • schlingo
    • 11. September 2011 um 13:32
    Zitat von "lady412"

    Konten-Einstellungen bearbeiten - Konto markieren - Konten-Aktionen - Konto entfernen


    Hallo Chris :)

    auch wenn manche dieses Verhalten aus mir unverständlichen Gründen kritisieren, werden allein dadurch keine Mails gelöscht.

    Zitat


    Ich habe folgenden Pfad dafür verwendet: Lokaler Datenträger (C:) - Benutzer - Benutzername (z.B. Otto1) - AppData - Roaming - Thunderbird - Profiles - kv80wgu5.default - Mail - und dann 4 Ordner mit POP.t-online.de


    Das ist genau der richtige Ort.

    Zitat


    Was ich öffnen kann werde ich auf Festplatte D kopieren um das wenigstens zu sichern, aber es ist nur ein Bruchteil von dem was ich in TB gespeichert hatte.


    Bitte beachte dabei die Hinweise von Thomas. Als Ergänzung: ImportExportTools.

    Zitat


    schönen Sonntag noch und liebe Grüße


    Danke gleichfalls und viel Glück.

    Gruß Ingo

  • keine Ordner mehr nach Update vom 07.09.2011 [erl.]

    • schlingo
    • 11. September 2011 um 13:25
    Zitat von "Cosmo"

    sieh nach, ob es mehrere Festplatten gibt: Nur C:, oder auch D:
    [...]
    Falls ja, dann lege auf einem dieser Laufwerke einen neuen Ordner an; diesen verwende als Ziel für die Profilsicherung.


    Hallo Thomas :)

    grundsätzlich richtig. Der Vollständigkeit halber möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass mehrere Laufwerksbuchstaben nicht zwingend auf verschiedenen (physikalischen) Festplatten liegen müssen. Im Gegenteil halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass es einfach mehrere Partitionen auf derselben Platte sind.

    Für unsere Zwecke halte ich in diesem Fall ein Backup des Profils in einen anderen Ordner auf C: für unproblematisch.

    Zitat


    Falls nein, ist es eine Option für dich, ein USB-Stick oder USB-Festplatte anzuschaffen?


    ACK. USB-Sticks bekommst Du doch heute an jeder Ecke nachgeschmissen.

    Gruß Ingo

  • Timeout beim Versand aber nur an einem PC

    • schlingo
    • 11. September 2011 um 10:21
    Zitat von "sevvo"


    Personal, Versionnummer find ich gard nicht, aber halt die neuste, da es sich regelmäßig updatet. Soll ich mal weitersuchen?


    Hallo :)

    nein. Die Personal bietet die sinnfreie Option, ausgehende Mails zu scannen, nicht an. Außerdem hast Du den Virenscanner mit dem sauberen Systemstart ausgeschlossen.

    Zitat


    Ja...leider auch...


    Dann sollte auch ein Problem mit einer (unnötigen) 3rd party Firewall ausgeschlossen sein. Ich finde jetzt im Thread den Hinweis darauf nicht, deshalb die Frage: wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Funktioniert es in einem neuen Profil?

    Zitat


    TB-Profile löschen bzw neu anlegen bringt nix


    Ok, dann vergiss oben den Hinweis.

    Zitat


    TB neu installieren ebenso wenig


    Das war fast klar.

    Zitat


    Wer kennt des Rätsels Lösung?


    Leider nicht wirklich. Ich fürchte, wir stochern im Nebel :(

    Gruß Ingo

  • Probleme beim Senden von Anlagen

    • schlingo
    • 11. September 2011 um 10:10
    Zitat von "mlh1304"


    Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich den Postausgangsserver überprüfen soll und dass der Mailversand vom Server abgelehnt oder .... (?) wird.


    Hallo :)

    bitte poste die exakte und vollständige Meldung (des Mailer-Daemons?) im Wortlaut.

    Gruß Ingo

  • Globaler Posteingang [erl.]

    • schlingo
    • 11. September 2011 um 10:07
    Zitat von "Revilein"


    Ja klar is das nicht die ureigenste Aufgabe eines Mailprogramms aber ohne zB Thundersave weiss ich nicht wie ich sonst alle Daten von einem zum andern System hätte bringen können weil ich glaub nur das kopieren des Profilordners geht nicht.


    Hallo :)

    manchmal hilft es ungemein, die erhaltenen Antworten vollständig lesen. graba hat dazu oben den Link zur FAQ Profile verwalten genannt. Was genau ist da nicht erklärt oder unklar?

    Zitat


    Und so wäre schon toll, wenn das Programm so anbieten würde.


    Wozu sollte Mozilla den Code völlig unnötig aufblähen, wenn es mit simplem Kopieren und Einfügen getan ist?

    Zitat


    Aber naja gibt ja super Drittanbieten Tools


    ... die völlig unnötig und teilweise gefährlich sind.

    Zitat


    die das Problem lösen.


    ... und neue erzeugen.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird löscht Inox, dann lädt er nicht alle Mails

    • schlingo
    • 10. September 2011 um 15:28
    Zitat von "Licmeth"


    Hat Thunderbird Probleme einen großen Posteingang zu verwalten?


    Hallo :)

    als Ergänzung: Limits - Thunderbird.

    Zitat


    Mit dem Thema Komprimierung habe ich mich bisher nicht auseinander gesetzt


    Schlecht, sehr schlecht. Du solltest dringend die genannten Links lesen.

    Zitat


    da ich immer mal wieder zufällig bei irgendwelchen bugeeports, updates oder sonstigen problemen gelesen habe, dass man mit einem komprimierten ordner noch mehr probleme hat. Außerdem geht das doch bestimmt auch zu Lasten der performance, wenn ich einen komprimierten posteingang durchsuche, oder?


    Nein. Wo hast Du diesen Blödsinn her? Genau das Gegenteil ist der Fall. Du solltest dringend die genannten Links lesen.

    Gruß Ingo

  • Passwortabfrage

    • schlingo
    • 10. September 2011 um 11:20
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Es wird der richtige Server erreicht, und der antwortet dir, dass er dich nicht rein lässt.


    Hallo Peter :)

    genau. So sehe ich das auch.

    Zitat


    Aber wenn es ein VPN ist (oder auch schon eine andere Art der Auth. ist), dann müsste der TE das doch eigentlich wissen, oder?


    Richtig. Der müsste sich dazu mal äußern. Die Frage ist auch, ob dieser Provider überhaupt einen SMTP-Zugang unterstützt. Auf jeden Fall nehme ich stark an, dass der Zugriff erst nach Herstellung der VPN-Verbindung möglich ist.

    Gruß Ingo

  • Deinstallation

    • schlingo
    • 10. September 2011 um 11:08
    Zitat von "frog"

    er will seinen TB rückstandsfrei deinstallieren


    Hallo :)

    Zitat von "opi79"

    und dann neu installieren.

    Zitat


    und des Menschen Wille...


    ;)

    Gruß Ingo

  • Passwortabfrage

    • schlingo
    • 10. September 2011 um 11:04
    Zitat von "frog"

    Ich würde ja erstmal auf den Servernamen tippen.

    Code
    ~$ telnet mail.lhga.de smtp
    telnet: could not resolve mail.lhga.de/smtp: Name or service not known


    Hallo :)

    laut [url=http://www.google.de/search?q=mail.lhga.de&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy&hl=de&newwindow=1&client=firefox-a&hs=lLK&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&q=%22lhga.de%22&pbx=1&oq=%22lhga.de%22&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=3365l3700l3l4311l2l2l0l0l0l0l340l600l2-1.1l2l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=71fbfa62671ca693&biw=1203&bih=998]G00gle[/url] scheint das ein VPN-Zugang zu sein: LHGA VPN Login.

    Zitat


    oder heisst er doch anders (grosses i statt kleines L) ?

    Code
    ~$ telnet mail.Ihga.de smtp
    Trying 94.102.210.89...
    Connected to mail.Ihga.de.


    ihga, Internetverleihcenter Haubenspülmaschinenverleih Geschirrmobilverleih Abscheiderverleih, ditib, ditip, muellerndk - was auch immer das ist.

    Gruß Ingo

  • Deinstallation

    • schlingo
    • 9. September 2011 um 16:53
    Zitat von "opi79"

    Ich möchte Thunderbird komplett deinstallieren und dann neu installieren.


    Hallo :)

    wozu? Ist Dir langweilig?

    Zitat


    Bei der Neuinstallation bekomme ich immer die alten Konteneinstellungen geladen. Wie kann ich das verhindern


    Siehe die anderen Antworten.

    Zitat


    und Thunderbird völlig neu installieren?


    Noch einmal die Frage: wozu soll das dienen?

    Zitat


    Vielen Dank für eine Hilfe !


    Gruß Ingo

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • schlingo
    • 9. September 2011 um 16:35
    Zitat von "Cosmo"


    Zum setzen eines Links in einem Forum:
    [korrekte, aber umständliche Beschreibung gesnippt]


    Hallo Thomas :)

    so habe ich das früher auch gemacht, bis mir hier von einem der netten Helfer das FF-Addon CoLT wärmstens empfohlen wurde. Dieses möchte ich heute nicht mehr missen und denke mit Grauen daran zurück, wie umständlich das früher war.

    Zitat


    Probiere es mal aus, es kann dir in der Zukunft noch sehr hilfreich sein.


    Oh ja ;)

    Gruß Ingo

  • Weiterleitung ohne ursprünglichen Absender

    • schlingo
    • 8. September 2011 um 18:08
    Zitat von "TBUser08"

    kennt jemand vielleicht ein anderes Addon welches mir bei meiner Lösung besser weiterhelfen kann?


    Hallo :)

    schau mal hier: Mail Redirect

    Zitat


    Vielen Dank für euere Hilfe;


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Timeout beim Versand aber nur an einem PC

    • schlingo
    • 8. September 2011 um 18:00
    Zitat von "sevvo"


    Hatte mit AntiVir eigentlich nie Problem, aber habe nun am PC versucht Ausnahmen hinzuzufügen, allerdings auch ohne Erfolg, aber AntiVIr checkt meinens Wissens die ausgehenden Mails ja nicht.


    Hallo :)

    welche Version von AntiVir ist das genau? Besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    Zitat


    Hatte vielleicht jemand ne Idee an der es liegen kann, dass es nur von dem einen Computer geht und vom anderen nicht?


    HTH
    Gruß Ingo

  • E-Mail Versand nicht möglich [erl.]

    • schlingo
    • 8. September 2011 um 17:50
    Zitat von "RainerB."


    Ich bekomme neuerdings immer folgende Fehlermeldung:

    (SMTP-)Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Protocol violation.


    Hallo Rainer :)

    Problem beim E-Mail-Versand: "550 Protocol violation"

    Zitat


    Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen kann?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Löschen von Mails nur aufm Server 3.1.7

    • schlingo
    • 6. September 2011 um 17:34
    Zitat von "Capricornus"


    Ich würde ja hier gern einen Bildschirmabzug einfügen - aber wie?


    Hallo :)

    gerade vor wenigen Stunden gepostet:

    Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=55103&p=295835&hilit=anleitung+erstellen+screenshot#p295835

    rum[/url]"]
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    Alles anzeigen


    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™