1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • TB 5: Auf E-Mail antworten [erl.]

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 10:35
    Zitat von "Flöckchen"

    Ich bin ein neuer Umsteiger von Outlook zu Thunderbird 5.


    Hallo und willkommen bei TB :)

    Zitat


    Wie kann ich das einstellen?


    Das ist eine FAQ:Position der Einfügemarke beim Antworten.

    Zitat


    Bitte keine Antworten so in der Art, ich solle dies manuell umkopieren, etc.


    Den Hinweis auf TOFU im Bundestag kann ich mir nicht verkneifen.

    Gruß Ingo

  • Adressbuch von XP nach Windows 7 [erl.]

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 10:24
    Zitat von "de Anner"


    hätte gerne von meiner alten Platte (alte C mit XP, die ich in den neuen eingebaut habe) mein Adressbuch wieder hergestellt.


    Hallo :)

    Du kannst das Adressbuch selektiv kopieren, oder gleich das gesamte Profil: Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen. In beiden Fällen sollte TB natürlich geschlossen sein.

    Zitat


    Früher habe ich unter Xp nach Xp einfach die Unterordner in den Nutzerordnern von Thunderbird rübergeschoben und gut. Aber unter Windows 7 geht das nicht mehr.


    Warum nicht? Das geht genauso wie vorher auch.

    Zitat


    Kann mir jemand helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • schlingo
    • 10. Juli 2011 um 10:18
    Zitat von "Lahmfuss"


    Kann mir mal wer sagen wo ich diese "INBOX"-Datei finde?


    Hallo :)

    RTFM. Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    Auch mit gründliche Suche mittels Windows-Suchmaschine im ganzen C:\ finde ich die nicht.


    RTFM. Den Profilordner finden (Hinweis)

    Zitat


    Danke.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Ordner komplett löschen [erl.]

    • schlingo
    • 9. Juli 2011 um 16:09
    Zitat von "clabunta"

    Unter "Bearbeiten" ist die Funktion "Konto löschen" inaktiv.


    Hallo :)

    unter "Bearbeiten" habe ich keine solche Option. Dort gibt es hier nur "Ordner löschen". Schau mal unter Extras - Konten-Einstellungen. Markiere das Konto und klicke dann unten auf "Konten-Aktionen". Die letzte von den vier Optionen ist "Konto löschen".

    Zitat


    Also dann erst recht: vielen Dank.


    HTH
    Gruß Ingo

  • einghende und ausgehende nachrichten auf mehreren Rechnern

    • schlingo
    • 8. Juli 2011 um 16:46
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Ja, die Kostnixkultur im Netz wird es wohl nicht mehr lange geben ... .


    Hallo :)

    in diesem Zusammenhang (für den OP) vielleicht interessant: Kostenlose Email-Anbieter und Dienste im Vergleich bzw. Kostenlose E-Mail-Angebote im Vergleich.

    HTH
    Gruß Ingo

  • erneuter Mailabruf [erl.]

    • schlingo
    • 7. Juli 2011 um 17:00
    Zitat von "graba"

    nur allgemein die Information, dass du auch versteckte Dateien sichtbar machen musst.


    Hallo :)

    ähm nein. Wenn man die unter Den Profilordner finden im Kasten "Hinweis" beschriebene und sehr empfehlenswerte Methode ("oder") verwendet (Win-R - "%appdata%"), ist das nicht nötig.

    Gruß Ingo

  • Signatur mit Bild UND Link - html-Datei?

    • schlingo
    • 7. Juli 2011 um 16:54
    Zitat von "MOL"

    Ich habe schon in mehreren Foren geschaut und habe herausgefunden, dass das wohl mit einer HTML-Datei funktioniert. Doch wie erstellt man diese?


    Hallo :)

    auch wenn mir dabei die Haare zu Berge stehen: Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen. Beachte den unauffälligen Kasten.

    Zitat


    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre super!

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • TB 5 outete sich als 2.0.0.24

    • schlingo
    • 7. Juli 2011 um 16:44
    Zitat von "thomasadd"


    Woher der Eintrag kommt, weiß ich leider nicht.


    Hallo Thomas :)

    wie bereits richtig vermutet, von mnenhy.

    Zitat


    Kann ich den einfach auf den korrekten Wert setzen?


    Tips & Tricks

    Btw, das wurde ab 0.8 geändert: history. Verwendest Du wirklich noch diese Uraltversion 0.7.5.0?

    Gruß Ingo

  • Posteingang Datumseinteilung [erl.]

    • schlingo
    • 6. Juli 2011 um 17:40
    Zitat von "HardyH"

    Wie kann ich das wieder herstellen?


    Hallo Hardy :)

    Nach Sortierung gruppieren

    Zitat


    Danke für die Antworten.


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Lese- bzw. Empfangsbestätigung

    • schlingo
    • 6. Juli 2011 um 17:32
    Zitat von "barny"


    möchte bitte fragen, ob es eine Einstell-Möglichkeit im TB gibt,
    eine Bestätigung gesendeter Mails vom Empfänger zu erhalten.


    Hallo :)

    als Ergänzung ein Artikel aus der FAQ: Empfangsbestätigungen.

    Gruß Ingo

  • TB 5 Erst-Installation

    • schlingo
    • 6. Juli 2011 um 17:21
    Zitat von "Aemel"

    bekomme dann aber beim Öffnen immer die Meldung: TH läuft schon....


    Hallo :)

    ein Klassiker: Profile in use.

    Zitat


    Wäre dankbar für Hinweise


    Gruß Ingo

  • Löschen von mails in einem Ordner.[erl.]

    • schlingo
    • 5. Juli 2011 um 18:01
    Zitat von "fra-wa"


    Wie kann ich mails in einem Ordner insgesamt löschen, ohne die einzelnen mails aufzurufen?


    Hallo :)

    markiere eine beliebige Mail und drücke dann Strg-A. Jetzt sind alle Mails markiert. Dann drücke Entf (Papierkorb) bzw. Shift-Entf (endgültig) und schon sind die Mails weg.

    Beachte, dass die Mails bei IMAP damit auch auf dem Server weg sind!

    Gruß Ingo

  • emails weg?!hoffentlich nicht...[erl.]

    • schlingo
    • 5. Juli 2011 um 17:54
    Zitat von "Herr_Holle"

    Jetzt nicht mehr. Die HTML-Version ist wieder verfügbar. ;)


    Hallo Holger :)

    schön Dich (auch) hier zu lesen ;) Danke, das habe ich inzwischen schon entdeckt. Ich verweise oft und gerne auf Deine feine Site. Großes Kompliment dafür ;)

    Gruß Ingo

  • TB-Konto: Keine Ordner angezeigt

    • schlingo
    • 5. Juli 2011 um 17:50
    Zitat von "TB-Richard"


    Es gab eine Reihe von Fehlermeldungen, mit denen ich leider allesamt nicht viel anfangen kann.


    Hallo Richard :)

    einen Bericht findest Du in der Ereignisanzeige. Darauf kommt es hier aber nicht an.

    Zitat


    Das Ergebnis ist, dass jetzt unter TB wieder alle Konten korrekt angezeigt werden, allerdings die Inbox leer ist ( 0 K).


    Wie schon erwähnt war also meine Vermutung richtig. Du hattest einen (logischen) Fehler im Dateisystem, den chkdsk repariert hat. Das passiert z.B., wenn Du das System während eines Schreibzugriffes hart ausschaltest, ohne sauber herunterzufahren.

    Zitat


    Nachdem ich einen Run im schreibgeschützten Modus gemacht habe, der aber nichts am Zustand geändert hat (außer dass etliche Fehler angezeigt wurden)


    Das hat in diesem Modus nichts zu sagen. Dabei sind Fehlermeldungen völlig normal, weil das System ständig zugreift und sich somit Informationen ändern.

    Zitat


    habe ich einen 2. Run gemacht, bei dem ich sowohl "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" als auch "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" aktiviert habe


    Dein TB-Profil liegt nicht auf der Systempartition. Brav ;) Sonst hättest Du nämlich (nach einer entsprechenden Meldung) neu booten müssen, weil die Prüfung exklusiven Zugriff auf die Partition benötigt. Die zweite Option wäre in Deinem Fall übrigens nicht nötig gewesen.

    Zitat


    chkdsk ausgeführt vom Arbeitsplatz unter Windows Explorer


    Das ist egal. Ein Aufruf aus der Konsole bewirkt genau dasselbe. Lediglich die Wiederherstellungskonsole ist etwas gründlicher.

    Zitat


    Da, wie gesagt, sich die Datei auch jeglichem Versuch sie zu kopieren oder zu zerlegen auch fehl geschlagen sind, ist sie jetzt wohl endgültig futsch, oder?


    Ja. Deshalb schrieb ich in meiner ersten Antwort: als allererstes ein Backup erstellen.

    Gruß Ingo

  • Filter funktioniert nicht [erl.]

    • schlingo
    • 4. Juli 2011 um 18:03
    Zitat von "Anvo"

    Ja, ich habe Grabas Link gelesen und ja, ich habe sie auch verstanden.


    Hallo :)

    das glaube ich immer noch nicht, weil...

    Zitat


    wenn ich "Filter auf Ordner anwenden" anklicke, dann erwarte ich, dass nur die Nachrichten gelöscht werden, die ich im Filter als Spams angegeben habe.


    ...unter dem angegebenen Link weit und breit nichts davon steht, dass Du Dir Filter einrichten sollst. Oder wo liest Du das?

    Zitat


    Thunderbird hat jedoch ALLE Nachrichten gelöscht, auch die Nicht-Spams.


    Klar, gemäß den von Dir unnötigerweise angelegten Filtern hat TB genau das getan, was sein Meister ihm gebot. Btw, ich frug oben schon, wie die genau aussehen.

    Zitat


    Was PEBKACK bedeutet, weiß ich nicht.


    PEBKAC

    Zitat


    Grabas Rat befolgend, habe ich nun jede Spam-Mail als "Junk" markiert. Offenbar ist der Lerneffekt schnell eingetreten - zum Glück ähneln sich die Betreff-Zeilen - so daß inzwischen kaum mehr Spams ankommen.


    Und genau so geht das mit dem Behandeln von Spam. Da braucht es keine selbst angelegten Filter, im Gegenteil.

    Gruß Ingo

  • html Mail bzw. Zeilenumbruch

    • schlingo
    • 4. Juli 2011 um 17:45
    Zitat von "EdvonSchleck"


    Was ist da los? :(


    Hallo :)

    Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails

    Gruß Ingo

  • TB in zwei Benutzerkonten WIndows 7 [erl.]

    • schlingo
    • 4. Juli 2011 um 17:35
    Zitat von "Cosmo"

    Das "Du" ist in Foren keine Form der Anbiederung oder fehlender Höflichkeit, sondern normaler Umgangston


    Hallo :)

    ACK.

    Zitat


    "Sie" wirkt etwa so, als ob man im persönlichen Gespräch mit einem normalen Sterblichen den Pluralis majestatis verwenden würde.


    Ich kenne das eher, um Missfallen bzw. Missachten auszudrücken.

    Gruß Ingo

  • TB-Konto: Keine Ordner angezeigt

    • schlingo
    • 4. Juli 2011 um 17:24
    Zitat von "TB-Richard"

    beim Splitten selber gibt es nach einer Weile den Fehler: "I/O error 23".


    Hallo Richard :)

    das ist nichts anderes als das numerische Äquivalent zu dem oben bereits mehrfach erwähnten CRC-Fehler.

    Zitat


    Die Widerspenstige entzieht sich nachwievor der Zähmung.


    Ich verstehe vor allem überhaupt nicht, warum es selbst der Unstoppable Copier nicht schafft. Magst Du da nicht mal den Hersteller fragen?

    Gruß Ingo

  • Filter funktioniert nicht [erl.]

    • schlingo
    • 3. Juli 2011 um 16:17
    Zitat von "Anvo"

    Gerade hatte ich neue Spams und habe die Funktion "Filter auf Ordner anwenden" angeklickt.


    Hallo :)

    Du hast den Link von graba nicht gelesen (oder verstanden?). Das solltest Du jetzt dringend nachholen.

    Zitat


    Daraufhin hat er mir sämtliche (teils wichtige) Mails aus dem Posteingang gelöscht
    Das kann's doch nicht sein!!!


    Ich tippe auf PEBKAC. Wie genau sehen Deine Filter aus? Wenn Du die Aktion "Lösche die Nachricht" einstellst, führt TB genau das aus. Was sollte er Deiner Meinung nach sonst tun?

    Gruß Ingo

  • sehr alte Mails erneut Abrufen

    • schlingo
    • 3. Juli 2011 um 16:07
    Zitat von "BlueKing"

    hier wimmelt es ja nur von Klugscheißern.


    Ich verspreche Dir, dass Du ab sofort von einem verschont wirst. PLONK.

    Zitat


    GIBT ES HIER JEMANDEN, DER NOCH WAS ZUM "THEMA" SCHREIBEN KANN. WIE ICH MEINE MAILS VIELLEICHT DOCH NOCH WIEDER BEKOMME??


    Hör auf zu schreien! Ach was, dass passt zu Dir...

    ohne Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™