Zitat von "TB-Mail"
Ich wusste nicht, dass man hier so einafch auch Beiträge löschen und ändern kann.
Hallo ![]()
JFTR: das geht genau so lange, bis es eine Antwort auf den betreffenden Beitrag gibt. Btw, eine IMO sehr sinnvolle Einschränkung.
Gruß Ingo
Zitat von "TB-Mail"
Ich wusste nicht, dass man hier so einafch auch Beiträge löschen und ändern kann.
Hallo ![]()
JFTR: das geht genau so lange, bis es eine Antwort auf den betreffenden Beitrag gibt. Btw, eine IMO sehr sinnvolle Einschränkung.
Gruß Ingo
Zitat von "Baer_48"Firewall habe ich auch schon deaktiviert
Hallo Frank ![]()
ergänzend zu Peter: deaktivieren reicht bei diesem Teufelszeug nicht. Btw, was für eine Firewall ist das? Interessant ist auch die Antwort auf Peters Frage
Zitat von "Peter_Lehmann"
Was habt ihr sonst noch für "Sicherheits-"Software auf der Kiste zu laufen?
Zitat
Jetzt meine Frage: Was kann ich noch unternehmen? Bitte um einfache Erklärungen!
Führe, wie von Peter bereits genannt, einen sauberen Systemstart durch. Dadurch werden die Störenfriede am zuverlässigsten ausgeschaltet.
Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"
Zitat
Achja der Pc hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Das spielt in diesem Fall keine Rolle. Ich spekuliere jetzt aber mal, dass Du eine dieser unsäglichen sogenannten "Security-Suiten" am Laufen hast. Gerade dann solltest Du so etwas vermeiden.
Gruß Ingo
Zitat von "Engelchen"Seit gestern bekomme ich immer die Meldung:
Der imap surfer ....yahoo.de unterstützt die Authentifizerungsmethode nicht.Bitte ändern sie die Authentifizierungsmethode unter Konten Einstellungen.
Hallo ![]()
das hatten wir gerade erst. Schau mal hier: Re: Yahoo-Mails werden nicht mehr abgerufen [erl.].
Zitat
Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Danke für ihre Hilfe.
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "tournemire"F-Secure.
Hallo ![]()
leider hast Du den unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet. Falls das eine WinDOSe ist: wie sieht es nach einem sauberen Systemstart aus?
Zitat
An jeglichen Einstellungen habe ich aber nichts verändert, nur das Senden klappte auf einmal nicht mehr.
Jaja, das sagen sie alle ![]()
Gruß Ingo
Zitat von "metallicacrew"Das und der abgesicherte Modus haben leider auch keine Wirkung gehabt.
Hallo ![]()
dann tippe ich auf ein Problem des OS. Für WinDOSen empfehle ich in solchen Fällen den sauberen Neustart. Da ich mich mit Äpfeln aber nicht auskenne, bin ich in Deinem Fall leider überfragt.
Gruß Ingo
Zitat von "metallicacrew"
Ich habe den jetzt schon mehrfach komplett runter geschmissen (...anscheinend nicht komplett, da es ja sonst klappen sollte) und neu installiert und nichts tut sich =I.
Hallo ![]()
wenn Du ein wenig im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und eine Neuinstallation deshalb in den allerwenigsten Fällen hilft.
Zitat
Jemensch eine Idee
Ja. Versuche es mit einem neuen Profil.
Zitat
oder schon mal das gleiche Problem gehabt, ohne das Betriebssystem gleich neu zu installieren?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "tournemire"
Wo liegt also das Problem
Hallo ![]()
welche Sicherheitssoftware ist installiert?
Gruß Ingo
Zitat von "Peter_Lehmann"[Virenscanner]
Wenn generell keinen, wird in Verbindung mit der Vernachlässigung einer regelmäßigen Sicherung hiermit der "Orden des mutigsten WinDOSen-Nutzers" verliehen!
Hallo Peter ![]()
och, ich verweise dazu immer auf Computersicherheit - Virenscanner. IMO sehr amüsant und lehrreich.
Gruß Ingo
Zitat von "Neckar"
Html als Signatur dürfte doch ungefährlich sein, denke ich? *grübel
Hallo Manfred ![]()
Deine (zu Recht) mahnenden Worte gelten natürlich genau so für die Signatur. Wenn die Signatur HTML ist, ist auch die gesamte Mail HTML.
Zitat
wenn ich das farblich so bekommen möchte, wie ich das will?
Mir ging es in diesem Fall auch gar nicht so sehr um die Sicherheit, sondern dass Du bei HTML nie weißt, wie die Mail beim Empfänger ankommt (siehe dazu den zweiten Absatz im Abschnitt Grundsätzliches zum HTML-Format in E-Mails).
Gruß Ingo
Zitat von "slengfe"
ich habe das gerade mal ausprobiert und es geht tatsächlich.
Hallo ![]()
richtig. Ich auch ![]()
Zitat
Suche den Ordner [...] Dort gibt es die Datei [...] kann also z.B. mit WordPad oder einem anderen Editor Deines Vertrauens bearbeitet werden.
Ich würde dazu, gerade für ONU, auf jeden Fall die Methode aus der FAQ Bearbeiten des Benutzerwörterbuchs vorziehen.
Gruß Ingo
Zitat von "Neckar"Ich möchte für die Überschriften die Farbe in Rot haben und entsprechend "<b><font color="#ff0000">Achtung !!</font></b>" eingesetzt. Nutzt aber leider nichts.
Hallo ![]()
lies die unauffällige "Warnung" in der FAQ Eine HTML -Signatur (=formatiert) erstellen.
ZitatWas mache ich verkehrt?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "moppi91"ich hoffe es hat was gebracht
Hallo ![]()
mit Sicherheit wäre es erfolgreicher gewesen, die Anleitung (Stichwort: Profil) zu lesen. Dann hättest Du ganz leicht alle Daten retten können. Aber Anleitungen sind ja Kinderkram...
Gruß Ingo
Zitat von "berndweb"
Nun weiß ich aber nichts damit anzufangen. Wenn mir das Add-On also tatsächlich zur Verfügung steht, wie hilft es mir dann, die Dateien aus dem alten TB (siehe mein erstes Posting hier) ins neue zu bringen? Ich kann unter "Eigenschaften" beim Add-On irgendwelche Häkchen setzen, finde aber nichts, was mir beim Import dieser Daten hilft.
Hallo Bernd ![]()
ich habe hier z.B. einen Menüpunkt Extras - ImportExportTools mit einem kaskadierenden Untermenü mit vielen Einträgen. Außerdem gibt es im Ordner-Kontextmenü den Menüpunkt "Importieren/Exportieren", ebenfalls mit einem kaskadierenden Untermenü. Das ist übrigens auf KAOSMOS WEBSITE ganz oben so beschrieben.
Zitat
Anscheinend bin ich für TB einfach zu blöd ...
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "MacGyverDTH"ich habe jetzt keine Einstellung gefunden wie ich abstellen kann das nur die eingehenden geprüft werden und nicht die ausgehenden ...
Hallo ![]()
wofür soll letzteres gut sein? Wenn Dein Rechner verseucht ist, solltest Du dringend neu installieren. Ich persönlich halte auch ersteres für völlig sinnfrei.
Zitat
Ansonsten hast du natürlich recht, nur weil es bisher funktionierte kann es natürlich trotzdem daran liegen. Das blöde ist das es schwer zu testen ist da es nur sporadisch auftritt.
Computersicherheit - Virenscanner
Gruß Ingo
Zitat von "Frankie"Deinstallation und Neuinstallation, alles hatte keinen Erfolg. Damals fing auch der Firefox an Probleme zu bereiten: Sehr oft, eigentlich meistens, wurde der Firefox automatisch beendet wenn ich eine Datei abspeichern wollte, auch in dem Moment als sich das Auswahlfenster für den Speicherort öffnete.
Hallo Frankie ![]()
hm, das hört sich nicht gut an.
Zitat
Beim nächsten Versuch passiert meistens das gleiche oder es klappt wieder, ein System ist nicht zu erkennen.
Dieses Problem habe ich vor ca.3 Monaten schon einmal gehabt;
Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Zitat
Geändert habe ich am NB nichts, es wurden auch in jüngster Vergangenheit keine neue Software installiert.
Welche Hintergrundprogramme sind aktiv? Welche Sicherheitssoftware wird verwendet? Versuche es einmal mit einem sauberen Systemstart.
Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7
Zitat
Ich hoffe auf einen Hilfetip!
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "berndweb"
die XPI-Datei liegt in meinem "Download"-Ordner, wo sie automatisch beim Download landet.
Hallo Bernd ![]()
bisher hatte ich Dich so verstanden, dass sie im TB-Programmverzeichnis lag.
Zitat
Von dort habe ich sie in den Add-On-Manager geladen.
Was heißt das genau? Du bist dabei exakt nach dem von graba unten geposteten Link vorgegangen?
Zitat
Ich hatte das Add-On übrugens von der Herstellerseite geladen, die du empfiehlst.
Gut. Man lädt Downloads übrigens immer und ausschließlich von der Originalquelle. Btw, nachdem ich zwei Tage nicht da war, gibt es inzwischen die Version 2.6, die hier automatisch installiert wurde. Versuche die mal. Vorher könntest Du Deinen Browsercache löschen.
Zitat
Muss ich jetzt TB neu installieren?
Nein. Das hilft nur in den allerwenigsten Fällen. Abgesicherter Modus und sauberer Systemstart haben nicht geholfen?
Zitat
Wenn ja, muss ich dann meine Mails, die inzwischen angefallen sind vorher irgendwie sichern?
Grundsätzlich nein, da die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen. Ein Backup schadet natürlich trotzdem nie. Schau dazu am besten in die FAQ.
Gruß Ingo
Zitat von "Babbo13"Seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.“
Hallo ![]()
ein Klassiker. Deswegen steht das in der FAQ: Profile in use.
Zitat
Wer kann helfen.
Du hättest auch einfach die Forensuche benutzen können. Die Frage wird nahezu täglich gestellt.
Gruß Ingo
Zitat von "Alleman"
Ich habe beim Anbieter ARCOR zwei e-mail Adressen eingerichtet. Diese e-mail Adressen habe ich natürlich auch bei Thunderbird eingerichtet.
Hallo ![]()
wie genau hast Du diese Adressen eingerichtet?
Zitat
Aber wenn ich nun eine e-mail schreibe, dann wird diese mail zweimal versand.
[...]
Kennt hier jemand das Problem u. ...kann mir hier jemand helfen?
Ich habe eine Vermutung: Weitere Identitäten (Aliasse).
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "ChillerT"
Wie kopiere ich nun die Mails vom Outlook alten Rechner
zu Thunderbird neuen Rechner?
Hallo ![]()
ein geschätzter Moderator dieses Forums würde jetzt sagen: "Psst, nicht weitersagen: solche unwichtigen Informationen verstecken wir in unseren Anleitungen."
FAQ:Datenübernahme aus Outlook
Zitat
Vielen Dank im Voraus,
Bitte und HTH
Gruß Ingo
Zitat von "berndweb"Beim Installationsversuch kam dann die folgende Fehlermeldung:
Hallo Bernd ![]()
die wohl eindeutig ist, aber nicht erklärt, warum beim Klick auf "Jetzt installieren" nichts passiert.
Zitat
Mich wundert jetzt, warum diese Meldung nicht schon früher gekommen ist.
Liegt denn das XPI jetzt endlich in einem anderen Ordner?
Zitat
Jetzt muss ich mal bei den Downloads von TB rumwühlen, um vielleicht die kompatible Variante zu finden. Vorausgesetzt, es gibt sie überhaupt ...
Ja. Gehe nicht über Los, sondern direkt zum Autor: ImportExportTools. Allerdings ist auch das die Version 2.5.2, die hier unter TB 3.1.10 völlig einwandfrei funktioniert. Vielleicht ist auch Deine DL-Datei beschädigt.
Gruß Ingo