Zitat von "berndweb"
dass ich zur Installation auf den Button "Jetzt installieren" drücken muss, habe sogar ICH verstandenund es deshalb - wie Graba ganz richtig in meinem Beitrag gefunden hat - zigmal probiert. Daraufhin aber passiert eben nichts. Das ist ja das Blöde
Hallo Bernd
ähm ja, wer lesen kann... Sorry, mea culpa.
Falls unten stehender Tipp nicht hilft: was ich im Thread noch nicht gefunden habe, versuche es mal im abgesicherten Modus. Falls das nicht hilft, versuche es nach einem sauberen Systemstart.
Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7
Zitat
Weil ich allerdings kein Profi am PC bin, habe ich die Sache mit den Ordnern tatsächlich nicht verstanden. Das Programm TB hat sich ja selbst in den Ordner Programme installiert, und das Add-on soll ja wohl in einen entsprechenden Unterordner im TB-Ordner - oder etwa nicht?
Die Installationsroutine eines Addons (bzw. TB) weiß das ganz genau und schreibt sich völlig automatisch an die richtige Stelle. Das XPI ist aber quasi "nur" das Setup, und so etwas gehört einfach nicht in einen Systemordner wie %programfiles%. Dorthin installieren sich übrigens auch keine Addons.
Zitat
Meinst du, dass ich TB insgesamt zu den Dokumenten ziehen soll oder nur die XPI-Datei?
Nein, lass um Himmelswillen TB an sich in Ruhe. Lass auch die Finger von Systemordnern wie %programfiles% oder %windir%. Dort hast Du als Anwender nichts verloren.
Ich habe mir für solche Sachen einen Ordner "Downloads" angelegt. Du kannst das aber auch genauso in Deine Dokumente speichern. Versuche das mal als erstes und installiere von dort. Vielleicht funktioniert das ja schon.
Zitat
Hoffentlich nicht nervend, vielmehr dankbar grüßend
Aber nie nicht. Dafür ist so ein Forum schließlich doch da. Gern geschehen
HTH
Gruß Ingo