Zitat von "runner43"
Ich denke schon, daß ich die Aktion "Komprimieren" verstanden habe.
Hallo ![]()
da bin ich mir noch nicht ganz sicher ![]()
ZitatDa ich im Papierkorb alles, was über 4 Wochen alt ist, regelmäßig lösche
Davon hattest Du bisher nichts erwähnt. Wie gehst Du dabei genau vor? Um ganz sicher zu gehen: Du öffnest den Papierkorb, markierst die Mails, die älter als 4 Wochen sind, und drückst die Entf-Taste (oder klickst auf das Symbol "Löschen" oder wählst aus dem Kontextmenü "Ausgewählte Nachrichten löschen" oder wählst den gleichnamigen Befehl aus dem Menü "Bearbeiten")? Anschließend sind die Mails im geöffneten Papierkorb nicht mehr sichtbar?
Zitat
müßte doch wenigstens dieser jeweilige Teil der Mails komprimiert werden, also ganz verschwinden.
Falls Du wie oben beschrieben vorgegangen bist, ja.
Zitat
Um bei meinem Ist-Zustand zu bleiben, ergeben 420 Papierkorb-Mails ca. 120 MB Volumen, während im Ordner Archiv 60 Mails rd. 1 MB anzeigen. Die stimmen doch die Verhältnisse nicht, es sei denn, die evtl. Anhänge werden mitgepeichert.
Das kommt auf die gespeicherten Mails an. Anhänge werden übrigens selbstverständlich standardmäßig immer mitgespeichert.
Zitat
Wie auch immer, ich mache jetzt ein "Moz-Backup"
Dazu hat graba schon das nötige geschrieben.
Zitat
Der Papierkorb ist nach der o.a. Vorgehensweise jetzt zwar optisch leer, jedoch werden die alten Mails im Zuge der Benutzung der SuFu wieder angezeigt.
Was heißt "optisch leer" genau? Du öffnest den Papierkorb, und es werden keine Mails angezeigt? Was sagt das bereits genannte Add-on Extra Folder Columns? Was wird angezeigt, wenn Du die zugehörige MBOX-Datei mit einem Editor öffnest?
Zitat
Komprimieren hilft auch nicht, jedenfalls nicht in meiner Konstellation.Was nun ?
Wenn alles bisher beschriebene nicht hilft, gehe wie von mrb beschrieben vor. Dann ist der Papierkorb garantiert leer.
Gruß Ingo