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Beiträge von schlingo

  • Inbox Mails nicht importierbar [erl.]

    • schlingo
    • 2. Februar 2011 um 17:08
    Zitat von "maximail"


    Der Tipp mit Import/Expert und dem Link zu dem Programm ist sehr gut.
    Leider scheint die Software allerdings etwas überfordert, denn nach 10 Stunden Zeit zum Exportieren ist immer noch kein Ende in Sicht. :eek: Und so viele Mails waren es dann auch nicht.


    Hallo :)

    ich gebe zu, dass ich dieses Addon zwar installiert, aber selbst noch nie benutzt habe.

    Zitat


    Gibt es eine Software, welche aus dem Mailfolder die Nachrichten extrahiert und das in einer vernehmbaren Geschwindigkeit? :?: Für Infos dazu wäre ich sehr dankbar, denn in diesem Folder stecken fünf Mails, die wirklich sehr wichtig sind.


    Das Verfahren wurde hier schon mehrfach beschrieben, von mir aber noch nicht genutzt. Erstelle zunächst ein Backup der Datei. Öffne die Datei mit einem Editor, der große Dateien öffnen kann. Kopiere dann einen Teil (z.B. die Hälfte) und speichere diesen unter einem neuen Namen. Beachte dabei die Struktur der MBOX-Datei. Näheres findest Du sicher mit der Forensuche.

    Zitat


    Und ja, klar, ich hätte die auch vorher archivieren können, aber wenn alles glatt laufen würde, gäb´s solche Foren wie diese hier erst gar nicht. - Es ist also eine sportliche Herausforderung mit ernstem Hintergrund.


    Hauptsache Du hast daraus für die Zukunft gelernt :D

    Zitat


    Grüße aus München


    Grüße zurück in meine Geburtsstadt ;)
    Ingo

  • Probleme nach Update auf TB 3.1.7 [Erledigt]

    • schlingo
    • 2. Februar 2011 um 16:46
    Zitat von "Mike004"


    Wie ich den Start des Kasper mit Win deaktiviere weiß ich leider nicht.....


    Hallo Mike :)

    am einfachsten geht das mit einem sauberen Systemstart.

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    Zitat


    kannst du es mir bitte erklären..??
    Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mail aus Posteing. nicht in andere Ordner verschiebbar[erl.]

    • schlingo
    • 1. Februar 2011 um 18:10
    Zitat von "stagino"

    Zum Unterschied zur früheren Installation habe ich jetzt einen Admin und einen User installiert


    Hallo :)

    sehr vernünftig.

    Zitat


    Die Ordner liegen, wie schon früher nicht auf der Systempartition sondern auf G:\EMAILS\Thunderbird\Profiles\..... . Mails kann ich problemlos empfangen.
    Allerdings kann ich auf keine Ordner (Ausnahme: Posteingang und Junk) zugreifen.


    Ohne die Ausnahme hätte ich spontan auf ein Rechteproblem getippt. Ich würde einfach vermuten, dass (nur) der (alte) Admin auf den Ordner zugreifen darf. Kannst Du das mal überprüfen? Evtl. musst Du dem User nur Schreibrechte geben.

    Zitat


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Bitte und HTH.
    Gruß Ingo

  • Inbox Mails nicht importierbar [erl.]

    • schlingo
    • 1. Februar 2011 um 17:57
    Zitat von "maximail"


    Datei Inbox wurde mit Windows Explorer vom Profil des POP3 Accounts in den Subfolder "Inbox" geschoben.


    Hallo Maxi :)

    es gibt (standardmäßig) keinen "Subfolder" "Inbox" im TB-Profil. Also kann ich die weiteren Ausführungen nicht wirklich nachvollziehen.

    Zitat


    Die Datei läßt sich wegen der Größe mit Editor nicht öffnen. Jineditor bringt auch nichts, der spukt nur eine Minimenge an Datenaus.


    Sieht es denn wie eine gültige MBOX-Datei aus? Notfalls kannst Du das auch in einer Konsole per

    Code
    MORE<%Pfad%\Inbox

    überprüfen (statt %Pfad% den Pfad zu Deiner Inbox angeben).

    Zitat

    Kann ich meine Datei "Inbox" mit irgendeinem anderen Programm so einlesen, daß ich die Einzelmails bekomme? - Ist ein solches Mirakel mögich?


    Selbstverständlich. Hier nahezu täglich genannt: ImportExportTools (MboxImport enhanced).

    Gruß Ingo

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • schlingo
    • 31. Januar 2011 um 16:41
    Zitat von "thebasille"


    Da wollte ich auf einem dieser Ordner die Mails löschen.


    Hallo :)

    war das ein Ordner im IMAP-Konto?

    Zitat


    Habe alle markiert und dann auf Entf gedrückt. Normalerweise landen diese Mails dann im Papierkorb.


    Was ist in den Konto-Einstellungen in den Server-Einstellungen unter "Beim Löschen einer Nachricht" eingestellt?

    Zitat


    Ich habe nach Anleitung von Thunderbird recoverDeletedMessages-0.2.1.xpi heruntergeladen. Diese Datei lässt sich aber nicht öffnen oder installieren.


    Warum nicht? Was passiert genau? Du bist exakt nach der Anleitung vorgegangen?

    Zitat


    Bitte helft mir schnell.
    Danke im voraus und freundliche Grüße


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Inbox Mails nicht importierbar [erl.]

    • schlingo
    • 31. Januar 2011 um 16:28
    Zitat von "maximail"


    Alle Mails waren von meiner Inbox verschwunden.
    Konnte diese wieder über Inbox Datei verschoben in Inbox Folder bekommen. Habe einen Teil in den Posteingang gelegt, andere archiviert.


    Hallo Maxi :)

    bitte beschreibe exakt, was Du gemacht hast. Ich blicke da nicht ganz durch.

    Zitat


    Beim Löschen der Inbox Datei über Windows Explorer muß ein Fehler unterlaufen sein. Jedenfalls sind die im Posteingang gewesenen Mails wieder nicht auffindbar.


    Hast Du denn die richtige Datei gelöscht? War TB dabei geschlossen? Andererseits erschließt sich mir nicht ganz, wie das Löschen einer Datei verloren gegangene Daten wiederherstellen soll.

    Zitat


    Die Datei Inbox existiert noch.


    Wie heißt die Datei genau? Wie groß ist sie?

    Zitat


    Habe versucht über Copy/Paste diese in einem neuen Account zu importieren, Das funktioniert, aber die Mails bleiben unsichtbar. Es wird nichts angezeigt in der Inbox. Gleiches mit Archiv.


    Von wo nach wo exakt hast Du versucht zu kopieren? Was passiert, wenn Du die Datei mit einem Editor öffnest?

    Zitat


    TB Version 2.0.0.


    Warum arbeitest Du mit einer Version aus der Steinzeit? Denke mal langsam über ein Update nach.

    Zitat


    Danke für eure Hilfe.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Mehrere Nutzer in einem Mailkonto

    • schlingo
    • 28. Januar 2011 um 16:34
    Zitat von "RocknRoll"

    wenn ich mir die Einstellungen anschaue, steht der Server auf IMAP.


    Hallo :)

    richtig. Das ist bei beiden Benutzern so? Dann ist das Verhalten ungewöhnlich. Grund könnte ein Filter sein, der die Mails in einen lokalen Ordner verschiebt.

    Zitat


    Als newbie :D brauch ich hilfe :o


    HTH
    Gruß Ingo

  • Konto beim Abruf ausklammern // -gelöst-

    • schlingo
    • 28. Januar 2011 um 16:25
    Zitat von "McRod"


    Ich entsinne mich, dass es vor langer Zeit mal ein Kästchen in den Kontoneinstellungen gab, mit dem man das Konto dem Abruf zuordnen konnte, analog bei nicht Aktivierung wurde das Konto eben nicht mit abgefragt.


    Hallo :)

    richtig.

    Zitat


    Gibt es so eine Möglichkeit noch?


    Ja: in den Server-Einstellungen - Erweitert. Funktioniert aber nur bei POP-Konten.

    Gruß Ingo

  • Ordner löschen // -gelöst-

    • schlingo
    • 28. Januar 2011 um 16:21
    Zitat von "McRod"

    Es fiel hier auf, dass trotz des angezeigt leeren Verzeichnisses dieser scheinbar "leere" Ordner gut 20 % größer ist als der Ordner mit den rüberkopierten mails; - warum auch immer.


    Hallo :)

    JFTR: Limits - Thunderbird
    Das Mbox-Format - Grund für Probleme
    Ordner komprimieren

    Zitat


    Sache gelöst!


    Bis zum nächsten Mal - wenn Du Dir über das Problem nicht klar wirst.

    Gruß Ingo

  • Mehrere Nutzer in einem Mailkonto

    • schlingo
    • 28. Januar 2011 um 16:08
    Zitat von "RocknRoll"


    Wo und was muss umgestellt werden, damit die Mails für beide gleichzeitig zugänglich sind und nicht aus dem Postfach des anderen verschwinden?


    Hallo :)

    da diese Frage ganz selten gestellt wird, wurde die Antwort in der FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen versteckt.

    Gruß Ingo

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • schlingo
    • 24. Januar 2011 um 16:46
    Zitat von "MomoI"


    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."


    Hallo :)

    lies hierzu den KB-Artikel Profile in use oder benutze die Forensuche.

    Gruß Ingo

  • Fehlermeldung: TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber ...

    • schlingo
    • 24. Januar 2011 um 16:43
    Zitat von "mkuhr"


    Ich hoffe, damit können auch andere Kollegen das Problem lösen.


    Hallo Martin ;)

    die könnten auch die KB lesen: Profile in use oder die Forensuche benutzen.

    Gruß Ingo

  • Close Tab By Double Click geht unter TB3.1 nicht!

    • schlingo
    • 23. Januar 2011 um 11:47
    Zitat von "Danny"

    So, der Autor hat geantwortet. Kann jemand übersetzen?


    Hallo :)

    ist Dein [url=http://translate.google.de/translate_t?q=%D0%9F%D1%80%D0%B8%D0%BC%D0%B5%D1%87%D0%B0%D0%BD%D0%B8%D0%B5:+%D0%AD%D1%82%D0%BE+%D1%83%D0%B2%D0%B5%D0%B4%D0%BE%D0%BC%D0%BB%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B5+%D0%BE+%D0%BF%D1%80%D0%BE%D1%87%D1%82%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B8+%D0%BE%D0%B7%D0%BD%D0%B0%D1%87%D0%B0%D0%B5%D1%82+%D0%BB%D0%B8%D1%88%D1%8C+%D1%82%D0%BE,+%D1%87%D1%82%D0%BE+%D1%81%D0%BE%D0%BE%D0%B1%D1%89%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D0%B5+%D0%B1%D1%8B%D0%BB%D0%BE+%D0%BE%D1%82%D0%BE%D0%B1%D1%80%D0%B0%D0%B6%D0%B5%D0%BD%D0%BE+%D0%BD%D0%B0+%D0%BC%D0%B0%D1%88%D0%B8%D0%BD%D0%B5+%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D1%83%D1%87%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8F.+%D0%9E%D0%BD%D0%BE+%D0%BD%D0%B5+%D0%B3%D0%B0%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%82%D0%B8%D1%80%D1%83%D0%B5%D1%82+%D1%82%D0%BE%D0%B3%D0%BE,+%D1%87%D1%82%D0%BE+%D0%BF%D0%BE%D0%BB%D1%83%D1%87%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C+%D0%BF%D1%80%D0%BE%D1%87%D1%91%D0%BB+%D0%B8%D0%BB%D0%B8+%D0%BF%D0%BE%D0%BD%D1%8F%D0%BB+%D1%81%D0%BE%D0%B4%D0%B5%D1%80%D0%B6%D0%B8%D0%BC%D0%BE%D0%B5+%D1%81%D0%BE%D0%BE%D0%B1%D1%89%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D1%8F.&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wT#]Google[/url] kaputt?

    graba: völlig richtig ;)

    Gruß Ingo

  • Themenbäume deaktivieren [erl.]

    • schlingo
    • 23. Januar 2011 um 11:28
    Zitat von "basti2010"


    Wie kann ich die Zusammengefasseten Themen (Themenbäume) deaktivieren, also jede nachricht als einzelne anzeigen lassen und nicht als Gruppe?


    Hallo :)

    meinst Du: Ansicht- Sortieren nach - Nicht gruppiert?

    Zitat


    Danke


    HTH
    Gruß Ingo

  • Tb_Setup_3.1.7 nach Systemwiederherstellung Vista[erl.]

    • schlingo
    • 21. Januar 2011 um 12:04
    Zitat von "zenaaramacao"


    ich habe nun im Ausführungsfenster "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode eingegeben, aber wieder passiert nichts. Keine Fehlermeldungen, gar nichts :(


    Hallo :)

    ok. Dann versuche das Ganze, wie ich schon schrieb, in einer Konsole. Was passiert?

    Zitat


    Im Task-Manager ist ein gelber Ordner mit Namen Mozilla Thunderbird aufgeführt, Status: Wird ausgeführt... aber davon seh ich nichts


    Ein gelber Ordner? Auf der RK "Anwendungen"? Ha(tte)st Du auf dem Desktop ein Explorer-Fenster offen?

    Gruß Ingo

  • Tb_Setup_3.1.7 nach Systemwiederherstellung Vista[erl.]

    • schlingo
    • 20. Januar 2011 um 15:54
    Zitat von "rum"


    Der Taskmanager müsste auch bei Vista mit Strg+Alt+Entf oder mit Rechtsklick auf die Taskleiste zu finden sein, ich habe aber kein Vista zum nachsehen da.


    Hallo :)

    JFTR: die direkt Tastenkombination für alle WinDOSen ist Strg-Shift-ESC.

    Zitat von "zenaaramacao"


    Die Ausführungseingabe von C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "3usf143y.default" brachte leider auch nichts :( Da wurde der Zugriff verweigert.


    Da der Pfad Leerzeichen enthält, musst Du ihn in (doppelte) Anführungszeichen einschließen, also

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode

    bzw.

    Code
    "%programfiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode


    Falls das nicht hilft, gib diese Befehlszeile mal genau so in einer Konsole (Start - Suchen - "cmd") ein. Was passiert? Siehst Du dann eine (Fehler-) Meldung?

    HTH
    Gruß Ingo

  • Problem nach Update auf 3.1.7.

    • schlingo
    • 20. Januar 2011 um 11:30
    Zitat von "hexerin18"


    bei mir ist es genauso. trotz installation als admin geht jetzt nach dem update gar nichts mehr.


    Hallo :)

    als Ergänzung zur Rothaut: versuche auch mal den TB-Start im abgesicherten Modus. Falls das nicht hilft, starte TB aus einer Konsole. Evtl. siehst Du dann eine (Fehler-) Meldung.

    Zitat

    was kann das sein???


    HTH
    Gruß Ingo

  • Zwei Nutzer ein Konto

    • schlingo
    • 17. Januar 2011 um 12:54
    Zitat von "kaanavaz"


    1. Ist so was möglich?


    Hallo :)

    ja.

    Zitat


    2. Wenn ja, wie mache ich das?

    Ich benutze:
    Vers.: 3.1.7 / POP / Win 7


    Ein klassischer Fall für die FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.

    Zitat


    Mit freundlichen grüßen und vielen dank im voraus...


    Bitte,
    Gruß Ingo

  • Problem beim Abruf und Versenden

    • schlingo
    • 17. Januar 2011 um 12:50
    Zitat von "kronsi1980"

    Gibt es jemand der z.Z. die gleichen Probleme beim Abrufen von AOL-Mails über Thunderbird hat?


    Hallo :)

    erstaunlicherweise habe ich die oben genannten Probleme seit 2-3 Tagen nicht mehr.

    Gruß Ingo

  • Zuammenfassungsdatei erstellen [erl.]

    • schlingo
    • 16. Januar 2011 um 14:25
    Zitat von "murof"

    Bei jedem Ordner, nicht nur bei großen, dauert das Erstellen der Zusammenfassungsdatei ewig (bis in den Minutenbereich).


    Hallo :)

    trifft evtl. die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien zu? Ggf. könntest Du trotz Deiner Version nach der Anleitung für 1.5 vorgehen. Vorheriges Backup des Profils schadet sicher nicht.

    Zitat


    Gibt es denn niemand, der rausgefunden hat woran das liegen kann?


    HTH
    Gruß Ingo

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