1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Wie stoppe ich Synchronisation ?

    • schlingo
    • 14. November 2010 um 16:01
    Zitat von "thunderfly"


    Thunderbird 3.1 synchronisiert jedesmal die Nachrichten von meinem e-mail account (hotmail) ohne aber dort eine Kopie zu hinterlassen. dh: sämtliche Nachrichten (einige 1000) wurden automatisch auf thunderbird überspielt und von meinem mail account entfernt.


    Hallo :)

    leider hast Du den völlig unauffälligen gelben Kasten übersehen. Deinen Angaben nach tippe ich aber mal auf POP3.

    Zitat

    Wie mach ich das ?


    Meine Glaskugel ist zwar momentan leicht[tm] defekt. Falls sie trotzdem recht hat: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.

    Zitat


    Vielen Dank im Voraus !


    Bitte und HTH.
    Gruß Ingo

    Btw, Du plenkst.

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • schlingo
    • 14. November 2010 um 15:56
    Zitat von "crumb185"

    Wie kann ich denn mehrere E-Mails im Thunderbird-Posteingang markieren? Nicht alle! Nur ein paar bestimmte ... Ich bekomm es immer nur mit einer einzelnen hin (anklicken).


    Hallo :)

    das geht in TB wie auch in Windows (und allgemein) üblich: mit gedrückter Umschalttaste kannst Du einen Block, und mit gedrückter Strg-Taste nicht zusammenhängende Elemente markieren. Dies funktioniert auch in Kombination.

    Gruß Ingo

  • Nach Update auf TB 3.1.6 geht garnichts mehr [erl.]

    • schlingo
    • 14. November 2010 um 15:49
    Zitat von "graba"


    obiger Link ist nicht zielführend.


    Hallo :)

    ähm, ja, blöder Kopierfehler. Ich habe den Link korrigiert. Danke für den Hinweis ;)

    Gruß Ingo

  • Nach Update auf TB 3.1.6 geht garnichts mehr [erl.]

    • schlingo
    • 14. November 2010 um 11:26
    Zitat von "Fruusch"

    Meine Firewall (Zonealarm Freeware, neueste Version) hat mich gefragt, ob das Programm aufs Internet zugreifen darf, auch das habe ich zugelassen.


    Hallo :)

    deinstalliere dieses Schlangenöl besser rückstandsfrei und aktiviere stattdessen die Windows Firewall.

    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall
    Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)

    Zitat


    Im Abgesicherten Modus passiert dasselbe


    Der abgesicherte Modus von TB oder Windows?

    Zitat

    jetzt bekomme ich immerhin eine Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."


    Profile in use

    Zitat


    Wäre wirklich schön, wenn mir hier einer helfen könnte, ich danke euch schonmal im Voraus für eure Bemühungen!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Edit: Link zur Mozilla-KB korrigiert. Danke an graba für den Hinweis.

  • Kontodaten nach Neuinstallation weg

    • schlingo
    • 14. November 2010 um 11:18
    Zitat von "NeuerVolker"


    - die Installation wird mit Ausführen als Admin durchgeführt
    [...]
    - Nach Starten von Thunderbird Eingabe des / der KOnten
    [...]
    - Schliessen und Wiederöffnen (oder Neustart des Rechners) von Thunderbird
    - Kontendaten sind nicht mehr vorhanden (wie sich herausstellt, sind diese im Admin Verzeichnis abgelegt)

    Alles anzeigen


    Hallo Volker :)

    dann wurde TB (erneut) als Admin gestartet und die Konten deshalb in dessen Profil gespeichert.

    Zitat


    - Neueingabe der Kontendaten
    - nach Neustart einwandfreie Funktion


    Logisch. Jetzt wurden die Konten im Profil des eingeschränkten Benutzers angelegt.

    Gruß Ingo

  • Linkadresse in Mail durch andere ersetzen [erl.]

    • schlingo
    • 12. November 2010 um 11:39
    Zitat von "mania-x"

    Schade, genau diese Vorgehensweise wollte ich eigentlich verhindern


    Hallo Lutz :)

    ich weiß, es es nicht besonders komfortabel. Aber einen anderen Weg sehe ich nicht.

    Zitat


    denn den Link rauskopieren und von Hand ändern mach ich ja momentan schon.


    Mit Windows Grep (Shareware) kannst Du es wenigstens in hohem Maße automatisieren.

    Zitat


    Trotzdem danke für die prompte Antwort


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Filterregeln anlegen - Probleme nach Profilaustausch

    • schlingo
    • 12. November 2010 um 11:28
    Zitat von "loveforgod"


    Danke für deine Info zur Filterdatei.


    Hallo Xaver :)

    Bitte. HTH.

    Zitat


    Kannst du mir auch irgendetwas zu meinem eigentlichen Problem sagen.


    Leider nicht wirklich.

    Zitat


    WOher hat das Programm diese infos zu den alten Ordnerstrukturen??? Ich habe da keine logische Erklärung dafür.


    Die Ordnerstruktur ist ja im Profil abgebildet (siehe Die Dateien im Profil kurz erklärt). Du bist absolut sicher, dass in Deinem Profil keine entsprechenden Ordner oder Dateien vorhanden sind, und hast das, z.B. per Explorer, überprüft?

    Gruß Ingo

  • minimum poll time not reached Vers. 3.0.9

    • schlingo
    • 12. November 2010 um 11:21
    Zitat von "Buffi"


    Was benötigt ihr noch?


    Hallo :)

    wie von Peter bereits genannt: Deinen Provider. Darf ich raten? Web.de Freemail? Dann schau mal hier: Daten und Informationen zu POP3

    Zitat von "WEB.DE FreeMail Hilfe"

    POP3-Abruf-Intervall
    FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung.

    Gruß Ingo

  • Nach Backup, vorherige Emails weg

    • schlingo
    • 12. November 2010 um 11:10
    Zitat von "silence78"


    rufe meine emails über pop3 ab und belass sie auf dem server.


    Hallo :)

    ok, damit vergewaltigst Du zwar das Protokoll, aber...

    Zitat


    gibt es da noch eine chance sie wieder zu bekommen?


    ja.

    Zitat


    wenn ja wie?


    Lösche die popstate.dat (siehe Die Dateien im Profil kurz erklärt). Dann werden alle Mails vom Server neu abgerufen.

    HTH
    Gruß Ingo

    Btw, bitte lies und beachte die Foren-Regeln. TIA.

  • Datenübertragung auf neuen Mac

    • schlingo
    • 12. November 2010 um 11:05
    Zitat von "Braatz"

    Kann es sein, dass jetzt alle meine Thunderbird-Dateien für immer verloren sind?


    Hallo :)

    unwahrscheinlich. Schau mal hier: Den Profil-Ordner finden.

    Zitat


    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • schlingo
    • 12. November 2010 um 11:02
    Zitat von "Tezet"

    Eine Firewall zusätzlich zu der in Windows eingebauten ist nicht installiert, da verlass ich mich vielleicht ein bisschen zusehr auf meinen Router.


    Hallo Torsten :)

    ganz im Gegenteil. Das ist völlig ok und hier genauso. Streng genommen könntest Du hinter einem Router theoretisch sogar die Windows-Firewall deaktivieren. Da diese aber im Gegensatz zu Fremdprodukten nicht stört, ist das weder nötig noch empfehlenswert.

    Zitat


    Den Safe-Boot teste ich morgen mal


    Viel Glück :)

    Gruß Ingo

  • Linkadresse in Mail durch andere ersetzen [erl.]

    • schlingo
    • 11. November 2010 um 16:39
    Zitat von "mania-x"

    gibt es eine Erweiterung, die den Link zu einer bestimmten Domain automatisch in eine andere domain umschreibt


    Hallo :)

    nicht dass ich wüsste.

    Zitat


    wie könnte man so etwas bewerkstelligen?


    Da TB die Mails im MBOX-Format als reinen Text speichert, könntest Du versuchen, (bei geschlossenem TB) in einem Texteditor mit Suchen und Ersetzen zu arbeiten. Denke dabei aber unbedingt an ein Backup Deines TB-Profils.

    Zitat


    Vielen Dank schon mal


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Filterregeln anlegen - Probleme nach Profilaustausch

    • schlingo
    • 11. November 2010 um 16:32
    Zitat von "loveforgod"

    In welcher Datei/Ordner werden diese Filterregeln im Profil abgelegt?


    Hallo Xaver :)

    in der msgFilterRules.dat. Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß Ingo

  • Nachrichten im Posteingang verschwunden

    • schlingo
    • 11. November 2010 um 16:28
    Zitat von "c_niedi"


    bei mir sind im Posteingang plötzlich alle Nachrichten verschwunden.
    Das betrifft aber nur den Ordner "Posteingang".


    Hallo Christian :)

    wie groß ist der Posteingang?

    Gruß Ingo

  • Daten exportieren

    • schlingo
    • 11. November 2010 um 16:15
    Zitat von "DAB268"


    Mehr konnte ich nicht finden.


    Hallo :)

    schau mal hier: Die Dateien im Profil kurz erklärt.

    Zitat


    Habe ich noch wichtige Dateien übersehen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • schlingo
    • 11. November 2010 um 16:12
    Zitat von "Tezet"


    Keine Besserung, habt Ihr möglicherweise noch eine Idee?


    Hallo Torsten :)

    was hast Du zuletzt an Deinem System geändert? Welche Sicherheitssoftware (insbesondere Firewall) ist neben den MSE installiert? Versuche es einmal mit einem sauberen Systemstart.

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    HTH
    Gruß Ingo

  • Kombination von UND und ODER-Bedingungen beim Filtern

    • schlingo
    • 10. November 2010 um 16:54
    Zitat von "RalphGL"

    Kann man evtl. die gespeicherten Filterbedingungen irgendwo mit einem Editor ändern


    Hallo Ralph :)

    die Regeln stehen in msgFilterRules.dat (Die Dateien im Profil kurz erklärt; siehe auch Message Filters).

    Zitat

    kann man RegEx-Filter einbauen?


    Nicht dass ich wüsste.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Dringend! Passwort vergessen

    • schlingo
    • 10. November 2010 um 16:38
    Zitat von "cally1"

    Jetzt sagt es mir Login auf Server fehlgeschlagen.


    Hallo :)

    wie heißt die Fehlermeldung vollständig und im Wortlaut? Evtl. ist das gespeicherte Passwort falsch.

    Gruß Ingo

  • Sent (Gesendet) Ordner 4GB, TB wird langsam [erl.]

    • schlingo
    • 9. November 2010 um 16:34
    Zitat von "chriskuku"

    danke erst mal für den nochmaligen Verweis auf die Limits etc.


    Hallo Christoph :)

    bitte. Hast Du den KB-Artikel auch vollständig gelesen?

    Zitat


    Nehmen wir mal an, der Folder wäre knapp unter dem, was Thunderbirds Limits erlauben.


    Bugs nennt einige Szenarien.

    Zitat


    Und dann würdest Du Dich nicht wundern über einen Bug in Thunderbird.


    Jedes Programm hat (mindestens) einen Bug. Die Probleme mit großen MBOX-Dateien sind bekannt und dokumentiert.

    Zitat


    wie kann TB es erlauben, eine Datei zu schreiben, die größer ist als seine limits. Auch dann müßte ich jetzt einen Bug melden.


    Kannst Du gerne tun. Den Link habe ich bereits genannt. Beachte dabei aber

    Zitat von "TB-Forum Wiki"


    Deshalb sollte (besser gesagt MUSS) man auch in BugZilla bitte zuerst suchen, ob es bereits einen Eintrag in der Datenbank gibt, der dem eigenen Problem entspricht oder nahekommt.


    Du bist natürlich herzlich eingeladen, selbst bei der Lösung aktiv mitzuhelfen.

    Gruß Ingo

  • Dringend! Passwort vergessen

    • schlingo
    • 9. November 2010 um 16:12
    Zitat von "cally1"


    Da steht: geben sie Ihr passwort für: ...@t-online.de@secureimp.t-online.de ein.


    Hallo :)

    schau mal hier: Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter - Passwörter anzeigen. Wenn Du Glück hast, findest Du es hier. Ansonsten vergebe bei TOL-Webmail ein neues PW und merke es Dir.

    Zitat


    Hilft das weiterß


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™